“Guter Ibis Standard in interessanter Umgebung” 4 von 5 Sternen

Ibis London Excel Docklands
Nr. 415 von 1.072 Hotels in London
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Kassel, Deutschland
“Guter Ibis Standard in interessanter Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Das Hotel liegt direkt neben dem Novotel (beide Ketten gehören ja zur Accor Gruppe) und ist mit der DLR gut zu erreichen. Man kann auch in ca. 10 -15 min (zu Fuß) vom London City Airport zum Hotel gelangen. Die Zimmer entsprechen dem Ibis Standard: funktional, aber preisgerecht. Das Frühstück ist ebenfalls gut, wer vor 7 Uhr los will/muss kann an der Bar ein kleines "continental breakfast" erhalten. Das Hotel ist sowohl für Geschäftsreisen wie auch für eine "sightseeing" Reise empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, mma4361!

• Finnisch zuerst
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2012

Das Hotel besticht durch hohe Professionalität. Sowohl Rezeption als auch Frühstücksraum waren sehr kompetent geführt. Das Hotel verfügt über eine sehr gute Verkehrsanbindung (leider Zone 3 - aber dafür kann das Hotel nichts), serviert Full English Breakfast und besticht durch große Sauberkeit.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, McAtze!
Dresden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir waren im Herbst letzten Jahres im Rahmen einer Sprachreise im Ibis untergebracht. Die Zimmer sind nicht sehr groß, allerdings waren wir auch zu dritt in jeweils einem Zimmer. Das hieß, dass der Schreibtisch 'ausgeklappt' werden musste, so dass wir drei Betten hatten. Wenn man allerdings wie wir kaum im Zimmer ist, ist das total egal.
Das Bad ist nicht sonderlich groß, war aber relativ sauber, eben so, wie man es von englischen Hostels in dieser Preislage erwartet. Handtücher wurden täglich gewechselt. Nachdem ich mit meinem Stift ausversehen auf mein Bettzeug gekleckst hatte, wurde die Bettwäsche ohne Fragen gewechselt.
Das Essen war sehr gut. beim Frühstück kann man zwischen Englischen Würstchen, Rührei,.... Und Baguettes, Croissants, Toast wählen. Es gibt auch Müsli bzw. Cornflakes und eine grooooße Auswahl an Tee, verschiedene Kaffeespezialitäten... Wir haben uns fast jeden Tag eine englische Zeitung mitgenommen, worüber sich keiner beschwert hat. Weiterhin haben sich viele von uns jeden Tag aein bisschen Proviant (baguette, croissant) für den Tag mitgenommen. auch darüber hat niemand vom Personal gemeckert.
Im Großen und Ganzen waren die Leute dort sehr nett, auch das Abendessen war gut. Wir hatten einigen Spaß mit der englischen Küche, denn sowas wie Pökelfleich ( ich denke, dass es das war) hatte noch keiner von uns gesehen.
An der Starße zum Hotel liegt ein kleiner Supermarkt und man hat, wenn man um das Hotel rumgeht eine super Aussicht auf die Docklands und das Olympiastadion.
Über die Verkehrsanbindung kann ich keine Aussage machen, denn wir hatten unseren eigenen Bus dabei. :)

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, Tmblr H!
Hallein, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Wir waren nur für zwei Nächte im ibis London Excel-Docklands, für diesen Zeitraum war das Hotel perfekt. Eine echt nette Umgebung in ca. 20 Min. ist man in Central London. Frühstück war gut und "british" Freundliches, aber manchmal ein bisschen unbeholfenes Personal. Die 24h-Bar war ausreichend, leider hat das Hotel keine Getränke-Automaten. Unser Zimmer war hell, freundlich, hatte aber einen komischen Geruch besonders nach der Reinigung (wahrscheinlich vom Reinigungsmittel). Im Großen und Ganzen ein tolles Hotel welches man Paaren, Freunden, Singles und Business-Reisenden wärmstens empfehlen kann.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
2 Danke, cojos!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

wir sind vielgereist, auch in England, um zu wissen, dass es in der Preislage auch (deutlich) schlechtere Angebote gibt. Das Ibis Docklands ist sauber, zweckmäßig eingerichtet, von der Innenstadt gut erreichbar (35min), über DLR Station Royal Victoria gut angebunden, Fenster kann man aufmachen, die Nächte sind ruhig, es gibt auch spät noch was zu essen oder ein Bier, Wasserkocher und Kaffee im Zimmer, Frühstück ok a bit british, freundlicher hilfreicher Service in genügender Anzahl wenn man sie braucht, WLan bzw Internet im Foyer (1€ für 20min).
Handtücher etwas sparsam aber auf Anfrage, Frühstück wochentags nur bis 10.00Uhr, sharp, leider kein Zimmer mit Seeblick.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Aalen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Auch wenn die Lage des Hotels außerhalb der Tube liegt, kommt man mit den Nahverkehrszügen rasch zum Tower.

Das Hotel liegt in den Docklands und bot uns abends einen tollen Blick.
In Umgebung gibt es einige kleine Restaurants in nähe der Messe. Es ist natürlich kein Vergleich zur Innenstadt aber dennoch ist eine Auswahl vorhanden, die Umgebung wirkt aber etwas steril.

Zunächst wollte man unserer Gruppe drei Zimmer zu wenig geben, am Ende hatten wir eines zu viel, die Mitarbeiter haben sich nach unserer Beschwerde bemüht.
Jede dritte Keycard hat nicht funktioniert, dies war sehr anstrengend.

Da das Hotel auch von Gruppen angesteuert wird, kann es abends auf den Gängen auch mal etwas lauter werden.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, laalen!
Brüssel, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Ost-London bereitet sich auf die Olympiade vor. Überall wird gebaut - oberhalb und unterhalb der Straße. Deshalb ist die Lage des IBIS Docklands nicht ganz so ideal. Ansonsten liegt es wunderschön am Wasser, hat eine gemütliche Hotelbar und auch ein nettes Pub gleich nebenan. Haben gut geschlafen, gefrühstückt und sind dann nach Central London gefahren.
Nächstes Mal genießen wir es im Sommer.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Nr. 241 von 1.072 in London
Prince Regent Hotel Excel London
Prince Regent Hotel Excel London
Nr. 566 von 1.072 in London

Sie waren bereits im Ibis London Excel Docklands? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis London Excel Docklands

Unternehmen: Ibis London Excel Docklands
Anschrift: 9 Western Gateway | Royal Victoria Dock, London E16 1AB, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Docklands / Canary Wharf / Isle of Dogs , East End / East London
Nr. 47 der Öko-Hotels in London
Nr. 92 der besten Preis-Leistungs-Hotels in London
Nr. 301 der Familienhotels in London
Nr. 328 der Romantikhotels in London
Nr. 341 der Businesshotels in London
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis London Excel Docklands 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, Agoda, Priceline, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis London Excel Docklands daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis London Excel Docklands
Accor London Excel