“Gute kontinentale Qualität, für London gute Preis/Leistung”

Ibis London Excel Docklands
Nr. 478 von 1.072 Hotels in London
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Augsburg, Germany
Bewertet am 17. November 2011

wir sind vielgereist, auch in England, um zu wissen, dass es in der Preislage auch (deutlich) schlechtere Angebote gibt. Das Ibis Docklands ist sauber, zweckmäßig eingerichtet, von der Innenstadt gut erreichbar (35min), über DLR Station Royal Victoria gut angebunden, Fenster kann man aufmachen, die Nächte sind ruhig, es gibt auch spät noch was zu essen oder ein Bier, Wasserkocher und Kaffee im Zimmer, Frühstück ok a bit british, freundlicher hilfreicher Service in genügender Anzahl wenn man sie braucht, WLan bzw Internet im Foyer (1€ für 20min).
Handtücher etwas sparsam aber auf Anfrage, Frühstück wochentags nur bis 10.00Uhr, sharp, leider kein Zimmer mit Seeblick.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertungen (2.051)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Ibis London Excel Docklands
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 5. November 2011

Auch wenn die Lage des Hotels außerhalb der Tube liegt, kommt man mit den Nahverkehrszügen rasch zum Tower.

Das Hotel liegt in den Docklands und bot uns abends einen tollen Blick.
In Umgebung gibt es einige kleine Restaurants in nähe der Messe. Es ist natürlich kein Vergleich zur Innenstadt aber dennoch ist eine Auswahl vorhanden, die Umgebung wirkt aber etwas steril.

Zunächst wollte man unserer Gruppe drei Zimmer zu wenig geben, am Ende hatten wir eines zu viel, die Mitarbeiter haben sich nach unserer Beschwerde bemüht.
Jede dritte Keycard hat nicht funktioniert, dies war sehr anstrengend.

Da das Hotel auch von Gruppen angesteuert wird, kann es abends auf den Gängen auch mal etwas lauter werden.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, laalen!
Bewertet am 30. Oktober 2011

Ost-London bereitet sich auf die Olympiade vor. Überall wird gebaut - oberhalb und unterhalb der Straße. Deshalb ist die Lage des IBIS Docklands nicht ganz so ideal. Ansonsten liegt es wunderschön am Wasser, hat eine gemütliche Hotelbar und auch ein nettes Pub gleich nebenan. Haben gut geschlafen, gefrühstückt und sind dann nach Central London gefahren.
Nächstes Mal genießen wir es im Sommer.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, HeLena1946!
Bewertet am 27. September 2011

Die Mitarbeiter am Empfang waren kühl und gestresst geschäftsmäßig – keine Spur von Gastfreundlichkeit dem Kunden gegenüber.
Das bereitgestellte Zimmer mit Blick auf das Royal Victoria Dock (Twin-Betten) hatte nur 1 Bett, das zweite war demontiert, und im Bad eine defekte, nervtötend flackernde Lampe.
Meine Reklamation wurde an der Rezeption ohne ein Wort des Bedauern entgegengenommen. Man suchte ein Ersatz-Zimmer. Dieses war auf den 1. Blick in Ordnung, hatte aber nur einen Blick in den Innenhof und in die übrigen Zimmer des Ibis und des Novotel.
Im Bad fand sich ein am Boden total verschmutztes (verkalktes?, Zahnpastareste?) Glas, das andere war nicht viel sauberer. Ich habe diese Gläser an der Rezeption moniert und klargestellt, das ich bei Rückkehr zwei absolut(!) saubere Gläser vorfinden möchte. Wieder kein Wort des Bedauerns.
Im Bad regelt der Duschthermostat sehr unregelmäßig so dass man zwischendurch abgebrüht oder ausgekühlt wurde. Für zwei Personen sind genau zwei Badetücher vorgesehen, so dass man sich morgen nach dem Duschen mit dem schmutzigen und noch feuchten Handtuch vom Vorabend abtrocknen muss. Außerdem sind die Handtücher so gut wie verschlissen, jedenfalls so dünn, dass sie die Feuchtigkeit nicht mehr aufnehmen können.
Das Zimmer hatte - trotz Lüftung, soweit das in Anbetracht der gegenüber liegenden Fenster möglich war – 25°C Innentemperatur, die Klimaanlage lief nur im Ventilatorberieb, kühlte aber nicht!
Als einziges deutsches TV-Programm ist im Flyer das ZDF angegeben, eingestellt war aber RTL Schweiz (nervig und absolut uninformativ):
Im Laufe der gebuchten Woche nutzen wir ein einziges Mal – und nie wieder! – das Frühstücksbuffet: die Würste mehlig und kalt, der Bacon kalt, das Rührei kalt, der Servierlöffel vor den Baked Beans verklebt und mit kalten Bohnen verklumpt, die angeblichen „Baguette“ (Aufbackware) wie Gummi, fehlende Teelöffel, aber das Personal kümmert sich nicht! Und das alles für nur GBP 7,50!
Das Check-Out erfolgte genauso kühl und geschäftsmäßig (ohne Frage nach Zufriedenheit) wie der Empfang. Welch ein Unterschied zur Freundlichkeit der Mitarbeiter im benachbarten Novotel, wo ich meinen Wagen abgestellt hatte)!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Tuerkkater!
Langenzersdorf
Bewertet am 7. August 2011

Das Hotel wird anscheinend derzeit renoviert, was sich jedoch auf den Aufenthalt keineswegs auswirkt. Die Teppiche am Gang sind mit Plastikfolie abgedeckt und verhindern ein mitbringen von Schmutz in das Zimmer.
Als kleinen Schönheitsfehler empfinde ich ein eigentlich nicht zu übersehendes Rostloch am Türstock beim Eingang in das Badezimmer. Dieser schlechte Anblick wäre beim Umfang der durchgeführten Arbeiten sicher leicht zu vermeiden gewesen, da mein Zimmer dem Anschein nach bereits renoviert wurde.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
49661 Cloppenburg
Bewertet am 24. Juli 2011

Tolle Lage - vom achten Stockwerk aus hatten wir einen Blick über die Docks hinweg auf ganz London. Sehr ruhige Gegend. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Etwas weit außerhalb.
Zuvorkommender Service beim Empfang, der mit dem Buchungsfehler (siehe unten) flexibel umgegangen ist.
Bei der Buchung wurden von uns zwei Übernachtungen bezahlt. Bei der Abreise wurde uns gesagt, dass wir aber nur eine Übernachtung bezahlt hätten. Da diese nicht sofort zu klären war, haben wir die zweite Übernachtung dann per Kreditkarte zunächst bezahlt. Der Betrag wurde uns dann aber einen Tag später wieder gutgeschrieben. Entstanden sind (geringe) Kosten für Auslandsservice und Umrechnungsdifferenzen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 4. Juli 2011

Das Hotel liegt sehr gut direkt gegenüber des Excel Centers und nur 15 Minuten vom City Flughafen. Die Eingangshalle ist winzig und das Personal vollkommen überlastet. Die Bar ist gut bestückt und schmuddelig. Das Restaurant ist billig und von schlechter Qualität. Das Frühstück lieblos und Dosenfutter. Auf jeden Fall keine 10 Euro wert. Der Umgang mit Beschwerden ist ein Alptraum und das Personal ist bis auf den Manager schlecht trainiert. Vielen Dank für 3 furchtbare Tage. NIEMALS WIEDER !!!

• Aufenthalt: Juli 2011
Good Hotel London
Nr. 369 von 1.072 in London
East End / East London
Holiday Inn Express London Royal Docks - Docklands

Sie waren bereits im Ibis London Excel Docklands? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis London Excel Docklands

Anschrift: 9 Western Gateway | Royal Victoria Dock, London E16 1AB, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Docklands / Canary Wharf / Isle of Dogs , East End / East London
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 52 der Öko-Hotels in London
Nr. 300 der Familienhotels in London
Nr. 327 der Romantikhotels in London
Nr. 340 der Businesshotels in London
Preisklasse: 81€ - 213€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis London Excel Docklands 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis London Excel Docklands daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis London Excel Docklands
Accor London Excel