“man sollte gut vorbereitet hin” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Piccadilly Backpackers Hostel

Piccadilly Backpackers Hostel
“man sollte gut vorbereitet hin”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2012

Ich war in einem 4er female dorm. die zimmer sind sehr klein und die schränke eklig. haben die sachen im koffer gelassen. als wir ankamen war die luft eklig. also ließen wir das fenster die ganze zeit offen. dann ging es.
die betten (gestelle) sind eher neu. die matratzen sind ekelhaft.

Mein tipp: nehmt eigene bettwäsche und ein kleines kissen mit!!!!! haben den bettbezug des hostels auf die matratze gespannt und dann nochmal den eigenen bezug drüber.
eigenes kissen ist wichtig, weil deren kissen eklig sind. mit eigener bettwäsche zugedeckt. schlafen war dann echt ok und man hatte keinen ekel!

bäder auch unschön. die toiletten würde ich mit schul-klos vergleichen. die duschen kann man ertragen. schlappen nicht vergessen!
wir haben um 6 uhr morgens geduscht und haben die putzfrau getroffen, sie hat echt gründlich geputzt! Von daher war ich beruhigt.

wir hatten glück und im zimmer eine nette australierin als mitbewohnerin. sie hatte gar keinen ekel. hartgesotten^^

die hostel-mitarbeiter waren zu uns nett, das war echt ok.

und die lage ist einfach nur der hammer. wir haben uns zu 90% zufuß bewegt:)

zusammenfassend: gut vorbereitet ist es okay dort. würde auch wieder hingehen. mit eigener bettwäsche.

mein tipp: nicht dort frühstücken. wenn man vom piccadilly circus gegenüber von GAP die straße gerade runtergeht, ist dort ein Tesco supermarkt. wir haben uns dort günstig croissants etc gekauft. dann sind wir gegenüber ins EAT, ein cafe.dort haben wir uns kaffee/tee geholt, drinnen die treppen rauf. viele tische, geschäftsmänner mit laptop, die einen nicht beachten und es gibt keine kellner. man kann in ruhe frühstücken :D

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, Ita I!

Jena, Thüringen, Germany
1 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2012

musste mit einer freundin kurzfristig das picc bp hostel buchen, da sich mit unserer unterkunftsmöglichkeit bei freunden kurzfristig etwas dazwischengekommen ist. da wir beide nicht sehr anspruchsvoll sind, haben wir uns gedacht, super lage, 4er female dorm -kann auch nichts passieren. kurz und gut: zimmer wie gefängniszelle, fenster zum lüften ließ sich nicht öffnen. betten waren ok, putz brökelt von decke, kein stuhl, keine möglichkeit sachen aufzuhängen, keine heizung. waschräume katastrophe, bahnhofstoiletten sind da gepflegter. duschen dasselbe. liebe leute, wenn ihr irgendeine andere möglichkeit habt, lasst die finger davon!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, 241hanna!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in London.

Köln, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2012

Die Lage ist super, ansonsten kann man dieses Hostel auf keinen Fall weiterempfehlen. War mit einer Schülergruppe dort, die London dank des Hostels wohl nicht in bester Erinnerung behalten wird. Die Zimmer sind eine Zumutung, auch wenn man nicht viel erwartet. Das erste was nach Ankunft gemacht habe, war das Zimmer zu desinfizieren und Bettwäsche zu kaufen, da diese löchrig und mit Flecken übersät war und zudem nur aus zwei Laken bestand, über die man eine alte ungewaschene Decke legen konnte. Die sanitären Anlagen (Unisex Duschen und Toiletten) waren schmutzig und funktionierten zum Teil nicht. Der Aufzug war entweder kaputt oder wurde von der Hostelleitung zum Transportieren von Wäsche benutzt. Das Frühstück ging, wurde jedoch auf Papptellern serviert und musste extra gezahlt werden. Als Begleitung der Gruppe musste ich mir zu allem Übel auch noch ein Doppelzimmer buchen, da es keine Einzelzimmer gab. Für den Preis hätte ich auch in ein schönes Hotel ziehen können.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Elisa B!
Hard, Vorarlberg, Austria
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2012

waren gerade 4 tage in london, habe vorher ein hostel gesucht das preiswert u zentral liegt,
das hostel ist wirklich nur einen katzensprung von vielen clubs, restaurant und der tube entfernt.
betten waren ok, zimmer auch, hatten ein 10er gemischtes zimmer gebucht, bekommen haben wir ein 6er Zimmer. war super. leider waren die toiletten, Duschen und Waschbecken in keinem guten zustand bzw. etwas veraltet und kaputt. aber für die paar stunden die wir im hostel waren, hat es gereicht. ansonsten war alles super, Mitarbeiter sehr freundlich, hilfsbereit, alles wunderbar.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Nicole G!
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2012

Unser Doppelzimmer im Piccadilly Backpackers, welches übrigens 70£ die Nacht kostete, hätte jeder Gefängniszelle Konkurrenz gemacht. Es bestand aus einem knarrenden Bett, mit einer uralten, sehr unbequemen Federkernmatratze, einem Plastikstuhl, und vier Kleiderhaken an einer Wand, ach ja und einem kleinen IKEA-Spiegel in einer Ecke. Es gab weder einen richtigen Schrank, noch eine Nachttischlampe. So konnte man dann die triste „Schönheit“ des Zimmers mit seinem abblätternden Wandputz und dem schmutzigen Fußboden auch im angemessenen grellen Neonlicht der Deckenleuchte genießen. Das Fenster war defekt und ließ sich nicht schließen. So wurden wir dann auch die halbe Nacht von Summen der Belüftungsanlage im Innenhof wachgehalten. Löchrige Bettlaken und Bettdecken, die aus Vorkriegszeiten stammen müssen, rundeten das Bild ab. Wer für viel Geld einmal eine wirklich miese Nacht verbringen will, ist hier bestens bedient.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Herman R!
Freiburg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2012

Eine Freundin und ich haben für 4 Nächte in dem Hostel übernachtet, wir hatten ein Doppelzimmer. Man muss bedenken, dass es sich um ein Backpacker HOSTEL - kein Hotel - handelt. Wie die meisten Leute wissen, sind Backpacker nicht sehr wählerisch - hauptsache billig und ein Dach über dem Kopf! So sollte man es auch sehen, wenn man dieses Hostel bucht. Ich persönlich fand es gar nicht schlimm, denn wer in London ist, ist eh die meiste Zeit unterwegs und geht erst spät Abends schlafen! Wir hatten ein Gemeinschaftsbad auf dem Gang, in dem sich ein paar Duschkabinen und Toiletten befinden (vergleichbar mit einem Campingplatz). Unser Zimmer war sehr klein und wir hatten ein Doppelstockbett.

Das Gute an dem Hostel ist, dass es Abends ein bestimmtes Programm gibt, um die Clubs und Bars in der Innenstadt ein bisschen auszutesten. Man zahlt wenig Geld und kommt ein bisschen rum - gratis Getränke gibt es auch (begrenzt).

Außerdem sind die Leute, die dort arbeiten, super freundlich und aufgeschlossen.

Da da Hostel SEHR zentral (ca. 30 Meter vom Piccadilly Circus entfernt) gelegen und für London ziemlich günstig ist, würde ich jederzeit wieder dort einchecken!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
1 Danke, Semira-Joana!
Brünen, Nordrhein-Westfalen, Germany
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Tolle Lage hin oder her, das Hotel ist der größte Dreck !
Das Zimmer war schrecklich, sechs Personen in diesen Raum zu stecken ist eine Zumutung.
Die Lattenroste sind bei 50kg über mir fast auseinander gefallen. Bei meinem Nachbar sind 3 Latten weg gebrochen, als er sich hingelegt hat. Die Kissen und Matratzen hatten fast alle Urin-, Kotz- oder Kackflecken. Die Decken haben neben den Flecken auch noch furchtbar nach Schweiß gerochen und wurden nach dem einwöchigen Aufenthalt nicht ausgetauscht oder gewaschen. Das Bettlaken und der Kissenbezug waren mit Haaren übersäht. Außerdem war einfach alles verdreckt und man hatte keine Ablagemöglichkeit, außer dem "Schrank", welcher leider schon von Spinnen gemietet wurde....
Die Fenster ließen sich nicht verdunkeln, man musste also im hellen schlafen.
Die Sanitären Anlagen waren ebenfalls eine Wohlfühloase.
Es war recht schwer sich zu duschen, da man einige Duschen nicht kalt stellen konnte.
Die Toiletten waren besprenkelt und der Putz fiel von der Wand.
Als ich eines morgen aus der Dusche kam, stand übrigens auch plötzlich eine Putzfrau vor mir (ich bin männlich) und hat nur doof geguckt, was ebenfalls nicht gerade toll ist.
Einen Besen hatte der tolle Service auch nicht und in einem anderen Zimmer (von Freunden) mussten diese auf dem Boden schlafen, da es 48 Stunden gedauert hat bis das Bett wieder repariert war (Bettrahmen war komplett kaputt). Nach dem Besuch der Arbeiter fehlten auch zwei Handtücher - natürlich ist es nicht sicher ob diese es wirklich waren, aber der Verdacht liegt Nahe.
Da ich mit einer großen Gruppe da war, kann ich zum Preis-Leistungs-Verhältnis nichts sagen...Die Lage halte ich auch für recht unwichtig, da man in London dank dem hervorragenden Verkehrsnetz binnen kürzester Zeit so wie so überall ist.

Ich würde nie wieder in dieses Hotel gehen !

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Pimlico
Surtees Hotel
Surtees Hotel
Nr. 241 von 567 in London

Sie waren bereits im Piccadilly Backpackers Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Piccadilly Backpackers Hostel

Unternehmen: Piccadilly Backpackers Hostel