“Super Jugendherberge in Top Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu YHA London Oxford Street

YHA London Oxford Street
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Super Jugendherberge in Top Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2012

Die Lage von der Jugendherberge ist nicht zu toppen! In wenigen Fussminuten erreicht man drei Tube Stationen (Oxford Circus, Tottenham Court Road, Piccadilly Circus), eine Parallelstrasse entfernt ist die Shoppingstrasse Londons und in jede Richtung hat es zig Restaurants und Bars. Und dabei bleibt es in der Nacht trotzdem recht ruhig!

Wir kamen schon um 11 Uhr bei der Jugendherberge an und konnten schon einchecken und durften unser Gepäck im Zimmer abstellen.

Das Viererzimmer war sauber, jeder hat ein Schränkchen, dass er abschliessen kann (Schloss mitbringen oder an der Rezeption kaufen). Praktisch ist auch, dass es ein Waschbecken mit Spiegel im Zimmer hat und bei jedem Bett hat es eine kleine Lampe und eine Steckdose.

Unser Zimmer war auf dem Stock der 24h Rezeption. Praktisch so mussten wir unsere schweren Koffern nicht in höhere Stockwerke schleppen, kleiner Nachteil für die Dusche musste man über den Gang und daneben ist halt gerade die Küche und der Gemeinschaftsraum. Es hatte nur 2 Duschen auf der Etage, weiss aber nicht ob die anderen 2-3 Zimmer en suite waren. Es war jedenfalls stets eine Dusche frei als man sie benötigte.

Einzige Minuspunkte: Im Duschraum gab es nur 2 Haken und sonst kein Stuhl oder ähnliches um seine Sachen abzustellen und das WiFi war nicht gratis.

Man kann an der Reception auch Tickets für Sehenswürdigkeiten kaufen, lohnt sich, dann muss man an jeweiligen Ort nicht anstehen!

Für den Preis und die Lage ein Schnäppchen in London!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, neitscha!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Ronnenberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2012

Ich habe dieses Hostel gebucht, weil es bereits viele Top-Bewertungen hatte, zu dem war die Lage ein ausschlaggebender Punkt. Das Hostel liegt in einer kleinen Seitenstraße, parallel zur Oxford Street und nur 5 bis 10 Minuten von der Station Oxford Circus entfernt.

Ich kam bereit gegen 10 Uhr dort an und konnte auch direkt einchecken und auf mein Zimmer, was zwar gerade noch sauber gemacht wurde, aber meine Tasche konnte ich dort schon mal ablegen.

Ich hatte ein 4-Bett-Zimmer Frauen. Wir waren auch zu viert und hier vielleicht das einzige wirkliche Manko ... das Zimmer war ein wenig zu klein. Was ich im Zimmer seht gut fand war, dass jeder am Bett seine eigene Steckdose sowie ein kleines Licht hatte. So musste man sich nicht darum streiten wer jetzt an die Steckdose kommt oder wenn einer schon mal schlafen wollte, konnte man beruhigt das große Licht ausmachen, man hatte ja noch sein kleines.

Auf dem Zimmer war auch noch ein Waschbecken mit Spiegel, so dass man sich aufn Zimmer die Zähne putzen und sein Make-Up machen konnte. Toiletten sowie Duschen waren auf dem Flur und auch absolut ausreichend vorhanden und sauber. Die Duschen hatten einen kleinen Vorraum wo man seine Sachen ablegen konnte.

Die Rezeption war 24h besetzt und die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Zugang zum Hostel und zu den Zimmern gab es nur mit einer Keycard, was zusammen mit der 24h besetzten Rezeption ein sehr sicheres Gefühl vermittelte.

Es gab noch eine schöne moderne Küche sowie einen Aufenthaltsraum (wo man auch essen konnte) mit Fernseher und 3 Internetterminals. Für Internet am PC oder WiFi musste man allerdings bezahlen.

Das Hostel bot zudem viele verschiedene Aktivitäten an, an denen man teilnehmen konnte. Zu denen kann ich aber leider nichts sagen.

Was noch zu erwähnen ist: Das Hostel ist nicht nur ein Hostel, sondern auch eine Jugendherberge, das heißt man muss, wenn man nicht bereits Mitglied ist, eine Mitgliedschaft im Jugendherbergsverband abschließen oder einmalig pro Tag eine kleine Gebühr bezahlen.

Ansonsten ist dieses Hostel absolut und von mir zu 100% weiterzuempfehlen!!!

P.S, Die Betten war sehr bequem!

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
3 Danke, Keksie!
München
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2010

Die Lage des YH ist klasse, eine ruhige Nebenstraße in Soho, was kann man mehr verlangen. Der Service an der Rezeption ist sehr freundlich und bemüht, auch hier ein großes Plus. Das Zimmer als "Familienzimmer", naja, nicht ganz dem angemessen was anderswo hierunter geboten wird, wir hatten zwei Stockbetten und ein Waschbecken, das ganze auf engem Raum. Aber was leider gegen dieses Youth Hostel spricht ist die Sauberkeit. Die Duschen liefen über, waren zum Teil nicht mal abzuschließen, die Toiletten wurden nur alle 48 Stunden gesäubert, auch unser Zimmer war nur grob sauber gemacht worden, das Waschbecken zum Beispiel eher nicht. Wenn man das in Kauf nehmen möchte, dann ist das Hostel Oxford Street eine günstige Bleibe im teuren London. Aber mittlerweile sollten meines Erachtens auch Jugendherbergen mehr bieten, als nur ein günstiges Bett, andere Herbergen sind da in puncto Hygiene schon viel weiter. Schade!

• Aufenthalt August 2010, Familie
South Kensington
YHA London Earl's Court
YHA London Earl's Court
Nr. 70 von 792 in London

Sie waren bereits im YHA London Oxford Street? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über YHA London Oxford Street

Unternehmen: YHA London Oxford Street
Anschrift: 14 Noel Street, London W1F 8GJ, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Soho
Bar/Lounge Pantryküche
Nr. 12 von 792 Sonstigen Unterkünften in London
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei YHA London Oxford Street daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oxford Street Youth Hostel London
Oxford Street Youth Hotel London