“Günstiger als günstig, dafür bekommt man aber auch nicht viel geboten!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Smart Hyde Park Inn Hostel

Smart Hyde Park Inn Hostel
Graz
“Günstiger als günstig, dafür bekommt man aber auch nicht viel geboten!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Das Smart Hyde Park Inn Hostel liegt neben dem Hyde Park und hat nur 200 Meter entfernt eine U-Bahn Station. Das Hostel sieht von außen sehr nett aus und ist überaus günstig. Bei den besten Buchungen habe ich nur 10 Euro für eine Nacht gezahlt. Allerdings war ich da in einem 16-Bett-Zimmer (gemischt). Beim ersten Mal hatte ich Glück, da meine Zimmer-Kollegen allesamt ruhig und nett waren. Beim zweiten mal allerdings war ein ziemlich ekelhafter Typ drin, welcher viel rotzte, aufzog und furzte. Das kann allerdings immer passieren, wenn man in ein 16-Bett-Zimmer geht.
Der Vorraum ist eigentlich ok, da es an der Rezeption Zahnpasta, Tampons usw kaufen kann. Auch einen Billardtisch, Fernseher, Bügeleisen und Computer findet man hier. Meiner Erinnerung nach gibt es gratis W-Lan und Frühstück. Dieses besteht allerdings wie in den meisten englischen Hostels aus Toast, Butter, Marmelade, Tee, Kaffe, Zucker und Milch. Im Keller, wo das Frühstück eingenommen wird, gibt es auch einen Kühlschrank für selbst eingekaufte Dinge.
Wenn man ankommt, bekommt man zwei Bettlaken und einen Polsterüberzug, den man selber am Bett anbringen muss. Weiters gibt es noch eine Bettdecke und einen Polster, welche aber so grausig aussehen, dass man lieber ohne diese, sondern nur mit dem Bettlaken schläft. Wenn man sich sein Bett aussucht, sollte man unbedingt schauen, dass man ein Bett NICHT beim Fenster bekommt, da es dort sehr zieht und v.a. im Winter sehr kalt ist.
Die Toiletten und Duschen sehen so aus, als würden sie mehrmals am Tag gereinigt werden. Allerdings glaube ich, dass ich mir in diesem Hostel einmal einen Pilz eingefangen habe.
Wer also sehr viel Wert auf Hygiene und Gemütlichkeit legt, sollte dieses Hostel meiden. Wer darauf pfeift und gerne gute Preise hat, sollte auf jeden Fall buchen!
Achja, kleiner Tipp: OROPAX unbedingt mitnehmen!!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
2 Danke, eiszapferl!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Dieses Hostel hat den Namen "Hostel" in keinster Weise verdient.
Zu den Zimmern:
- Das Fenster ist kaputt (Diebe könnten einfach reingehen und das komplette Gepäck samt Wertsachen stehlen)
- Die Schließfächer waren auch kaputt
- Teilweise unhumane Zustände mit bis zu 10 Personen im Raum
- Überall Dreck oder Flecken an den Bezügen (Ekelfaktor!!!)

Zu den Toiletten/Duschen:
- errinert mich teilweise an eine alte Autobahnraststätte, von Hygiene fehlt jede Spur
- die Duschen sind ekelerregend und es gibt nichtmal eine Ablage um Sachen abzulegen. Stattdessen muss man die frischen Klamotten auf den ekligen Boden legen

Dieses "Hostel" ist in keinster Weise zu empfehlen! Ich denke jeder Mensch hat auch noch ein bestimmtes Recht an Hygiene und Sauberkeit verdient, wenn man in ein Hotel/Hostel eincheckt.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
1 Danke, Mr_Awesome94!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in London.

NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Habe für 3 Nächte umgerechnet 35 Euro bezahlt. In den 16-Bett-Schlafräumen gab es nur die Betten, ein Fenster und gegen Aufpreis Schließfächer. 4 Duschen, 2 Toiletten und 2 Waschbecken, alles wurde regelmäßig gereingt, konnte aber trotzdem nur mit Schuhen betreten werden. Insgesamt leider nur 3 Steckdosen, Haare föhnen war also leider nicht. Es liegt natürlich immer an den Zimmerpartnern, aber geschlafen habe ich wie ein Stein.
Frühstück war okay; Toast mit Butter und Marmelade, Cornflakes, Milch und Instantkaffee, alles aus Plastikgeschirr und -besteck. Absolut zentral, freundliches Personal und Menschen aus aller Welt und jeden Alters. Für so wenig Geld kann man nichts besseres finden und würde es deswegen jederzeit weiterempfehlen!

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Danke, NRWCharlie!
Berlin
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2010

Die Zimmer sind viel zu klein, es ist kaum Platz zu stehen. Die Betten sind kurz, Bettzeug und Matratzen so ekelhaft dreckig und fleckig, dass man sich nicht hineinlegen möchte. Die sanitären Anlagen sind eine Katastrophe. Viel zu wenige Toiletten und Duschen für die Anzahl der Übernachtungsgäste, dreckig und wenig und kaltes Wasser. Das ganze Haus stank nach Chlor was extrem verwunderlich war, denn alles war dreckig. Der gesamte Zustand des Hauses ist verkommen. Das Angebot zum Frühstück ist ein Witz und bei der verdreckten Küche möchte man sowieso nichts essen. Frühstück, wenn man Glück hat an einem Stehtisch. Geschirr, Kunststoff und Pappe. Es war alles ekelhaft.

• Aufenthalt März 2008, Freunde
Danke, Sonne73!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2009

Klein aber fein. Typisches Londoner Innenstadt hotel..;-)

Aufenthalt Februar 2009, Freunde
Danke, DanR1!
wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2009

das hostel ist für keine person zumutbar. am bonden befinden sich rostige Flecken. Es gab von Montag bis Samstag sehr selten Wasser zum Duschen, wenn es Wasser gab war es kalt oder es kam sehr sehr wenig herunten! Man konnte weder im Zimmer von in der Dusche oder WC ohne Schuhe und Socken laufen, da man Angst haben muss das man sich Pilze einfängt. Wenn die Heizung funktioniert hat man Glück. Das kontinentale Frühstück hat sich als Toaster, Butter (sehr eckelhaft), Marmelade entpuppt.

• Aufenthalt Februar 2009
Danke, 01madeleine!
Herten
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2008

Das Hostel liegt ziemlich zentral, von der U-Bahn-Station aus sind es knapp 60 m zu laufen. Ebenso ist man zu Fuß schnell in Notting Hill. Direkt an der U-Bahn-Station befindet sich eine Straße mti vielen Läden wie z.B. Tesco (Lebensmittel), Boots (Drogeriemarkt) oder Starbucks, Souvenirläden und ein paar kleine Pubs. Von der Lage her also absolut super!

Wir haben insgesamt 4 Nächte in diesem Hostel übernachtet. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und konnte uns auch viele Info´s bezüglich Ausflügen usw. geben. Check-In ging ziemlich schnell, man bekommt elektronische Karten mit denen man die Hostel-sowie die Zimmertür aufmacht. Was uns dann jedoch erschreckt hat war das eines Nachts auf einmal jemand unsere verriegelte Tür mit seiner Karte öffnen konnte, obwohl er die zu unserem Zimmer gar nicht haben dürfte. Die Mülleimer in den Zimmern wurden täglich geleert.
Was ich jedoch überhaupt nicht gut fand bzw. was mich ziemlich geschockt hat war das Innere des Hostels. Bereits an der Treppe kann man erahnen, wie die Zimmer aussehen, es roch komisch im Treppenhaus. Wir hatten ein 2-Bett-Zimmer was man eher als eine bessere Abstellkammer bezeichnen kann, sehr klein, Hochbett, mit Waschbecken und Spiegel auf dem ZImmer. Da wir aber eh nur zum Schlafen dort waren war das okay. Die Duschen jedoch waren in einem ziemlich schlechten Zustand. Ziemlich kleine Kabinen, teilweise dreckige Duschvorhänge, teilweise Bewegungsmelder. Da konnte man froh sein, wenn man da raus war. Es gab auch nicht auf jeder Etage Duschen.
Das Frühstück war als "kontinentales Frühstück" angegeben worden, war aber überhaupt nicht lecker. Es gab kalte Toastscheiben, dazu Käse und Marmelade, die ziemlich klebrig war und übertrieben süss. Wir haben das Frühstück einmal probiert und haben uns die Tage darauf bei Starbucks mit Kaffee und Cookies versorgt.

Wenn man günstig unterkommen will und sich außer zum Schlafen kaum im Hostel befindet ist es okay. Es war ziemlich günstig (124 Euro/4 Nächte) und die Lage ist Top.

• Zufrieden mit — Rezeption
Atlas Hostels
Nr. 131 von 773 in London
Astor Queensway Hostel
Nr. 55 von 773 in London

Sie waren bereits im Smart Hyde Park Inn Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Smart Hyde Park Inn Hostel

Unternehmen: Smart Hyde Park Inn Hostel
Anschrift: 48-50 Inverness Terrace | Bayswater, London W2 3JA, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 484 von 773 Sonstigen Unterkünften in London
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Smart Hyde Park Inn Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, SpeedyBooker.com, Agoda und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Smart Hyde Park Inn Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hyde Park Inn London
Smart Hyde Park Hotel London