“Alt und günstig” 3 von fünf Punkten

Blair Victoria & Tudor Inn Hotel
Nr. 456 von 561 Pensionen in London
“Alt und günstig”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2013

Das Hotel ist allgemein in keinem guten Zustand. Es wirkt überall sehr abgenutzt und verwohnt. Die Empfangsmitarbeiter waren immer sehr nett und gesprächig, sie haben mir sofort beim einchecken den schweren Koffer (26kg) in das oberste Stockwerk getragen, da kein Lift vorhanden ist. Dies war ein Pluspunkt.
Weiterhin positiv war, dass ich am selben Tag der Anreise gebucht hatte, da ich sehr dringend eine Unterkunft brauchte. Das Hotel hat die Buchung 3 Stunden vor Anreise noch angenommen, was auch ein Pluspunkt ist.
Ich habe als Einzelperson ein 3-Bett-Zimmer bekommen. Das Zimmer war sehr eng, es gab keine richtigen Zudecken, sondern nur so einen Überwurf. Im "Schrank" waren aber noch extra Wolldecken verstaut. Das Zimmer war sehr verwohnt, abgenutzt und alt. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass es sauber war. Es gab einen Wasserkocher und man konnte Tee und Kaffee zubereiten, ein Pluspunkt.
Die Heizung funktionierte nur zeitweise, dennoch war es die ganze Zeit über angenehm warm im Zimmer.
Das Bad war eher bescheiden. Es war ein winziger Raum, vielleicht 1m² groß. Der Toilettendeckel war nicht richtig verankert und verrutschte stets beim sitzen. Die Dusche war sehr klein und nicht gut vom Raum abgegrenzt, sodass nach dem duschen der ganze Raum nass war. Die Dusche hatte sehr warmes Wasser, es war schon etwas zu warm und ließ sich nicht kälter stellen. Richtig nervig waren die Geräusche aus dem Bad. Häufig schien dort eine Pumpe oder eine Wasserbatterie zu arbeiten, was einen ungeheuren Lärm machte und auch in der Nacht mehrmals einsetzte.
Ansonsten war die Nacht aber sehr ruhig. Man hörte von draußen kaum etwas und im Hotel selber habe ich kaum andere Reisende gehört. Wenn aber jemand im Flur war, so hat man bemerkt, dass das Hotel sehr hellhörig ist.
Das Frühstück war ein Witz. Jeder Gast bekam 3 zerteilte getoastete Toastscheiben zugeteilt. Dazu gab es Butter und zwei verschiedene Sorten Marmelade.
Weiterhin gab es eine Auswahl zwischen 4 verschiedenen Cornflakes.
Bei den Getränken konnte gewählt werden zwischen (wässrigem) Kaffee, (wässrigem) Multisaft, Milch und Tee.
Die Lage des Hotels war gut, öffentliche Verkehrsmittel (Buslinie Nummer 24, eine Station zur Victoria Station) waren gut zu erreichen, mit sehr schwerem Gepäck war es dennoch beschwerlich.

Insgesamt war der Aufenthalt in Ordnung. Für den günstigen Preis und für die 2 Sterne ist es glaube ich okay. Man sollte nur wenig erwarten, um nicht enttäuscht zu werden.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
1 Danke, Sarah S!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2012

Wir haben ein drei Bettzimmer gebucht und bei dem recht günstigen Preis und der Angabe "Zwei Sterne Hotel" von Anfang an nichts besonderes erwartet. Aber wir wollten ja auch wirklich nur einen Ort zum Waschen und Schlafen und ansonsten die Stadt erkunden.
Leider war das Zimmer so winzig, dass wir drei es kaum betreten konnten und wir die Koffer nur ins Zimmer ziehen konnten, wenn zwei Personen auf dem Bett saßen. Leider gab es keinen Ort, um die KOffer unterzubringen, so dass der schmale Pfad um die Betten, dann mit den Koffern belegt war. Das ganze wurde weiter verkompliziert, da es auch keinen Schrank gab, sondern nur einen Verschlag, in dem allerdings auch schon alte Haushaltsgeräte und sonstige Werkzeuge des Hotels untergebracht waren, so dass wir unsere Sachen nicht dazu legen mochten.
Diese räumliche Enge und das insgesamt nur sehr notdürftig hergerichtete Zimmerchen wären aber für uns noch irgendwie okay gewesen, wäre das Badezimmer nicht gewesen. Bei unserem letzten Urlaub auf einem Hausboot war das Bad deutlich größer und komfortabler. Ich denke, dass sagt schon einiges... Das "Bad" war eine Naßzelle (alles aus einem Guss/ Dusche einfach nur ein Teil des Raums), in der ich mir die Haare eigentlich nur auf dem Klo sitzend waschen konnte, da man sonst nicht mit dem Kopf unter die Dusche kam. Auch zum Zähneputzen hatte man nur die Wahl auf dem Klo zu sitzen oder sich auf einem Bein zwischen Klo und Waschbecken zu quetschen. Diese räumliche Enge wurde dadurch erschwert, dass es kein Fenster gab und der Abzug zwar lief, aber wirkungslos blieb, so dass das Duschen für die Dritte Person schon eine Zumutung war. Am unangenehmsten war allerdings die Tatsache, dass die Tür zu unserem Zimmer nicht dicht war und daher dass Duschwasser, dass sich sowieso überall in dem Bad ausbreitete, in das Zimmer lief und dort im Teppischboden versickerte. Als wir das Personal darauf ansprachen wurde uns ein ExtraHandtuch zur Verfügung gestellt, um das Waser zu stoppen...
Leider gab es in unserem Zimmer unter dem Dach auch kein richtiges Fenster, sondern nur eine Luke, so dass es mit drei Personen in dem winzigen Raum sehr stickig wurde und auch bei der Heimkehr schon "dicke Luft" war.
Im Preis war das Frühstück enthalten. Auch hier erwartet man ja nichts besonderes in dieser Hotelkategorie. Leider setzte sich die extreme räumliche Enge aber im Frühstücksraum fort, so dass man sich tatsächlich zu einem Platz schlängeln musste, obwohl schon alle Leute um einen herum aufgestanden waren, damit man überhaupt eine Chacne hatte bis zu seinem Stuhl zu kommen. Da überlegt man sich natürlich gut, ob man noch mal alle bitte aufzustehen, um sich einen Nachschlag zu holen. Leider durfte man das Toast auch nicht selber toasten, sondern bekam einen Teller mit getoasten Toastscheiben für den Tisch zugeteilt. Wenn man nicht sehr schnell isst, ist dann natürlich die zweite oder gar dritte SCheibe Toast schon sehr kalt.
Positiv muss man einräumen, dass wir die EInrichtung zwar als sehr alt und daher etwas schäbig empfunden haben, wir aber schon das Gefühl hatten, dass es so weit sauber war.
Positiv muss man allerdings ver

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Sakie_12!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in London.

Nürnberg, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2012

Das erste Zimmer, das man uns angeboten hat, war im Keller und so klein, dass man zu zweit nicht darin stehen konnte. Da die Spülung kaputt war, haben wir uns "upgegradet" und landeten im obersten Stockwerk. Auch hier war das Zimmer klein(obwohl es zur zweitgrößten und somit teuereren Kategorie gehörte) und das "Badezimmer" (eine Plastikkabine) hat extrem nach Schimmel gerochen. Auch hier war die Spülung nicht ganz in Ordnung. Das Bett hat bei der kleinsten Bewegung wie ein Schiff gewackelt und nicht den Eindruck gemacht, dass es noch lange standhält.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Luisa R!
Guth
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2012

Die Lage des Hotels ist gut. Das ist aber auch das einzig Positive. Zimmer sind in sehr schlechtem Zustend und sehr schmutzig. Ohne unseren Hüttenschlafsack hätten wir uns nicht in die Betten gelegt. Der Teppichboden war so dreckig, dass man nur mit Schuhen im Zimmer stehen konnte. Ich schreibe hier bewusst stehen, da ein Umhergehen wegen des winzigen Zimmers nicht möglich war. Auch das Bad war so winzig, dass man die Türe offen lassen musste, wenn man sich gewachen hat oder auf der Toilette war. Warmes Wasser ist fast nicht verfügbar. Die Dusche hat auch schon bessere Zeiten erlebt.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Hubert G!
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2011

Wir haben sieben Nächte im Blair Victoria übernachtet. Durch Internetrecherche rechneten wir mit dem Schlimmsten. Deshalb waren wir vom ersten Eindruck des Zimmers einigermaßen überrascht. Sowohl das Zimmer, als auch die Toiletten/Dusche waren sauber und schimmelfrei. Zwar hatten wir nur Blick auf eine Backsteinmauer, doch das Zimmer nach hinten gelegen war, war vom Straßenlärm kaut etwas zu hören und somit konnte man nachts ruhig schlafen. Die Größe des Bades, welches einer Wohnwagentoilette glich, war gewöhnungsbedürftig. Toilette, Waschbecken und Dusche auf etwa einem Quadratmeter untergebracht. Dies war jedoch kein großes Problem. In unserem Zimmer befand sich außerdem ein Schrank, ein funktionierender Fernseher (allerdings ohne Fernbedienung), ein Kühlschrank, ein Telefon, sowie ein neuwirkender Föhn. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. In den sieben Tagen kam es einmal vor, dass das Handtuch nach nasser Hund roch. Im Schrank befand sich außerdem ein extra Kissen und eine extra Decke. Die Zimmer waren allgemein relativ hellhörig. Da wir aber leise Nachbarn hatten, gab es nichts zu beanstanden. Der Teppich und die Vorhänge waren teilweise befleckt, aber nichts gravierendes.
Der Frühstücksraum befand sich im Keller, es roch nach Schimmel. Platz war für etwa 25 Personen vorhanden. Teilweise musste man 5-10 Minuten warten. Das Frühstück bestand aus Toast (pro Person eigentlich 3 Toasthälften, was allerdings variierte, da wir öfters bis zu 11 Toastscheiben bekamen). Auf dem Tisch befand sich außerdem abgepackte Marmelade in verschiedenen Sorten. Orange, Erdbeere, Himbeere, sowie Butter. Als Alternative gab es Müsli in verschiedenen Sorten. Zu trinken wurde uns Milch, Orangen- und Multivitaminsaft zur Verfügung gestellt, sowie Kaffee und Tee.
Das Hotelpersonal war freundlich, aber gesprächsfaul. Die Zimmer wurden täglich gesäubert.
Die Lage des Hotels war perfekt. In einer sicheren Umgebung mit ausreichenden Möglichkeiten abends essen zu gehen in weniger als 5-10 Minuten Fußweg. 20 Minuten zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten.
Fazit:
Für uns, als junges Paar, war das Hotel ideal. Für London relativ billig, optimal gelegen und einfach, aber ausreichend ausgestattet. Ideal für Reisende, die die Stadt besichtigen möchten, wenig Zeit im Hotel verbringen und keinen Wert auf Luxus legen.
Es scheint so zu sein, als ähnelt die Zimmervergabe einem Roulettespiel. Mal hat man Glück und erwischt ein gutes Zimmer und mal bekommt man das schimmelige Zimmer im Keller.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, Peter_Pan39!
O
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2011

Wir waren für 4 Nächte im Keller dieses Hotels untergebracht. Es war einfach so schlimm, dass wir morgens um 7:30 Uhr schon in London umhergelaufen sind, weil man es in dem Zimmer nicht aushalten konnte. Es war klein, Mobiliar kaputt, der Teppich war so dreckig, dass man aus dem Bett steigend gleich Schuhe anziehen musste, um sich nichts wegzuholen. In dem Haus war es sehr laut und alles war heruntergekommen. Das Frühstück war schlecht. Unsere Aussicht aus dem Zimmer beschränkte sich auf einen Hinterhof, der mit Abwasserrohren durchzogen war. SCHRECKLICH!!!
Das einzige positve an diesem Hotel war die ideale Lage (5 Minuten von der Victoria Station entfernt).

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, CWHWMW!
London, Vereinigtes Königreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2011

Das schlechteste Hotel, in dem ich je übernachtet habe.
Eine Parkbank wäre sauberer gewesen.
Der Toilettensitz fiel ab, kein heißes Wasser, sogar nachdem ich es 20 Minuten laufen ließ.
Der Duschvorhang hing lose herab.
Ich möchte nicht darüber nachdenken, was auf den Bettlaken war.
Ich weiß nicht, wann es zuletzt sauber gemacht worden war.
Wasserkocher dreckig und Spuren von Lippenstift auf den Tassen.

3 Danke, lettershop074!
Melbourne House Hotel
Melbourne House Hotel
Nr. 495 von 1.087 in London
Comfort Inn Buckingham Palace Road

Sie waren bereits im Blair Victoria & Tudor Inn Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blair Victoria & Tudor Inn Hotel

Unternehmen: Blair Victoria & Tudor Inn Hotel
Anschrift: 78-84 Warwick Way, London SW1V 1RZ, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Pimlico , Victoria
Nr. 456 von 561 Pensionen in London
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Blair Victoria & Tudor Inn Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blair Victoria & Tudor Inn Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blair Victoria & Tudor Inn Hotel London
Blair Victoria & Tudor Hotel London