“Neues Hotel, relativ einfach, aber bemüht. Nähe zu LCY Airport toll!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Crowne Plaza London - Docklands

Crowne Plaza London - Docklands
Nr. 302 von 1.080 Hotels in London
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Malta, Malta
“Neues Hotel, relativ einfach, aber bemüht. Nähe zu LCY Airport toll!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2009

Ich war im Oktober das erste mal im Crowne Plaza London Docklands. Das Hotel ist relativ neu, was schon mal ein Pluspunkt gegenüber den meisten anderen Hotels bedeutet. Das Schwimmbad und der Whirlpool sind ok, aber mehr zum Schwimmen als zum entspannen, da kaum Platz "außenherum" ist und auch keine Liegen, sondern nur ein paar Stühle vorhanden sind. Personal ist bemüht, insgesammt durchschnittlicher Service. Toll ist die Nähe zum City Airport, die Zimmer sind aber gut schallisoliert, keine Lärmbelästigung.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Danke, cavalloblu!

Chieming, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2009

Wer ausgebildetes Hotelpersonal erwartet welches auch noch Englisch sprechen kann ist hier am falschen Platz.

• Aufenthalt November 2008, Familie
Danke, Performator!
NRW
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2009

Kann mich nur der Bewertung von OskarWilde87 anschliessen.
Man muß schon etwas Zeit haben, da das Hotel ziemlich außerhalb vom Zentrum liegt.
Trotzdem wir sehr zufrieden waren, für einen Kurztrip würde ich beim nä. Mal ein anderes Hotel bevorzugen.
Die ca. 30 min. Fahrt mit der DLR( oberirdisch, mit tollem Blick auf Canary Wharf ) ist sehr konfortabel. Empfehlen würde ich die Oystercard, buchbar über "london-kurztrip.de, mit der man alle öffentlichen Verkehrsmittel benutzen kann. Und einen Besuch in einem Musical. Wir haben uns tagsüber, direkt beim Theater sehr gute, günstige Karten gekauft.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, Yaki0!
Elgin, Vereinigtes Königreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2008

Ich hatte nicht so viele Probleme - ich war nur angenervt - fast €20 für Wireless Lan, das fast überall kostenlos ist, und ein Einzelzimmer kostet ca. €160 (OK, es ist London, na und?). Dieses Hotel ist ein Kasten ohne Charakter in einer schäbigen Gegend bei den Docks. Die Zimmer sind in Ordnung, aber ansonsten ist es überall düster und trostlos. Die Rezeption arbeitet langsam, zu dem Preis war das Frühstück schockierenderweise sehr klein, und wenn ich freundlich zum Service war, waren sie zickig. Ich würde an Ihrer Stelle ein günstigeres Hotel suchen, weil die Qualität auch nicht viel schlechter sein wird. Außer jemand anderes zahlt die Rechnung für Sie - ich nehme nämlich an, dass die wenigsten Gäste hier ihre Rechnung selbst zahlen. Das galt auch für mich.

Danke, Glenfinnan!
Tostedt (near Hamburg/Germany)
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2008

Da es nun denke ich schon zahlreiche englishcpsrachige Kommentare gibt, mache ich zur Abwechlung mal einen auf Deutsch :-)

Lage:
Der Crown Plaza liegt relativ außerhalb von London, im Royal Victoria Dock und in Gehweite des Excel-Ausstellungszentrums. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährt man mit der Docklands Light Railway (das ist die im Liniennetz der U-Bahn türkis gekennzeichnete Bahn) bis "Royal Victoria" läuft dann entlang der Hochhäuser und biegt beim Spar-Markt links ab (ca 3-4 Gehminuten). Teilweise fahren die Züge nur von/bis Canning Town, am besten nimmt man von/in die Innenstadt die Jubilee Line.

Erster Eindruck:
Die Laage ist wirklich sehr idylisch, allerdings liegt das Hotel für "normale" London-Touristen wirklich recht weit außerhalb, für Besucher des Excel oder eines Konzertes im o2 ist es allerdings Ideal. Das Gebäude sieht neu aus und macht einen angenehmen Eindruck.

Empfang:
Der Empfang war super freundlich und zuvor kommend, das kann man jedoch, denke ich, über das gesamte Personal in diesem Hotel sagen. Auch ein Zimmerwechsel, wegen von mir gewünschtem "Dockblick", war kein Problem. Vielleicht nochmal der Hinweis, das die Zimmer nach hinten auf ein Parkhaus starren. Am besten evtl. den "Sonderwunsch" Dockblick gleich bei der Buchung mit angeben.

Hoteleinrichtungen:
Es gibt neben einem Restaurant, einer Bar auch einen Fitnessraum, Sauna, Dampfbad und Swimmingpool im eigens dafür eingerichteten Spa-Bereich, dem Quad-Club der von 05-21:15 geöffnet war. 21:15 bezieht sich auf den letzten Einlass genutzt werden kann der Quad-Club bis 22 Uhr. Der Pool mit kleinem Whilpool war sehr angenehm und modern (ich war mir sogar nicht sicher, ob er nciht ein Ozon-Pool war, da man keinen Chlor bemerken konnte). Leider ist er von der Lobby nur mit einer Glastr abgetrennt und auch nach außen gibt es lediglich Glas-Fenster. Jeder Gast bekommt hier ein Handtuch, das beim Verlassen wieder abzugeben ist, die Umkleiden befinden sich eine Treppe hinauf (recht lang, für ältere Menschen vllt nicht unbedingt emphelenswert), es gibt eine für den Nasszutritt und eine für den trockenen. Für die Schließfächer werden 1 Pfund-Münzen benötigt.

Zimmer:
Die Zimmer waren Modern und geräumig und verfügen über allerlei Schnickschnack. Für Londoner Verhältnisse sind sie wirklich topp. Alle Zimmer sind Klimatisiert. Die Sauberkeit war im gesamten Hotel spitzenklasse.

Frühstück:
Das Frühstück ist nicht wirklich reizvoll, zumindest für seinen Preis (17 Pfund pro Person!). Man sollte bei der Buchung darauf achten, ob das Frühstück inbegriffen ist, ansonsten kann es teuer werden. In Canary Wharf gibt es allerdings wirklich klasse Restaurants, wo man für kleineres Geld frühstücken kann!

Zusammenfassung:
Das Hotel ist zum Normalpreis teuer (250 Pfund), wer einen günstigeren Preis rausschlägt kann sich hier allerdings wirklich gut aufgehoben fühlen. Allerdings ist die Lage für Toruisten eventuell ein wenig suboptimal.

• Zufrieden mit — Personal, Sauberkeit
4.0 von fünf Punkten 1.684 Bewertungen
Greenwich
InterContinental London - The O2
DoubleTree by Hilton Hotel London ExCel

Sie waren bereits im Crowne Plaza London - Docklands? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza London - Docklands

Unternehmen: Crowne Plaza London - Docklands
Anschrift: Western Gateway | Royal Victoria Dock, London E16 1AL, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > East End / East London
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 30 der Öko-Hotels in London
Nr. 164 der Familienhotels in London
Nr. 198 der Businesshotels in London
Nr. 219 der Luxushotels in London
Nr. 244 der Romantikhotels in London
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza London - Docklands 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Hotels.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza London - Docklands daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza London - Docklands
Crowne Plaza London - Docklands Hotel London