“highly recommended” 5 von 5 Sternen

Nr. 366 von 1.072 Hotels in London
Köln, Deutschland
“highly recommended”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Ich war insgesamt fast 2 Jahre auf Projekteinsatz in London und die meiste Zeit davon war Space Apart meine Herberge. Eines vorweg weil in Deutschland anscheinend noch nicht ganz so bekannt: DIES IST EIN APART(MENT)-HOTEL.

Das bedeutet: Du mietest ein gut ausgestattetes Zimmer (Apartment) und machst Deine Sachen weitgehend selbst (Waschen, Kochen, Bügeln, etc.). Das übliche Hotelgedöns mit Marmorlobby und täglicher Reinigung/Bettenmachen/Handtuchwechsel fällt weg. Wer sich damit nicht anfreunden kann, sollte woanders seine Zelte aufschlagen. Für mich ist dieses Modell ideal. Ich habe viele Jahre in Hotels verbracht und mich immer nach dem Mehrwert von Marmorlobbys und goldenen Wasserhähnen gefragt, zumal man dann oft für viel Geld nur schlechte/spartanische facilities bekommt und jedes Extra (Wifi, Wäsche, etc.) teuer bezahlen muss.

Die Räume im Space Apart sind hervorragend ausgestattet (Kochplatten, Mikrowelle/Grill, alle Küchenutensilien, Waschmaschine/Trockner, Geschirrspüler, Bügeleisen/brett, Fernseher, DVD, etc.). Mir hat es nie an was gefehlt. Beeindruckt hat mich auch die "attention to detail": u.a. gibt es DVD/Bücher zur freien Nutzung und sogar Regenschirme für das übliche Londonwetter. Die Einrichtung ist modern und funktional. Wer eine schwäche für viktorianische Inneneinrichtung hat, ist wahrscheinlich woanders besser aufgehoben. Ich habe andere Aparthotels ausprobiert, die näher an meinem Arbeitsort waren, bin aber immer wieder zum Space Apart zurückgekehrt.

Die Lage ist gut. Man kann schnell in den Hyde Park und ist via Bayswater/Queensway/Paddington gut angebunden. Besonders zu schätzen gelernt habe ich die Tatsache, dass in den zwei Jahren konstant dasselbe hervorragende Team vor Ort war (Danke Dave, Mark und Phil).

Der einzige Kritikpunkt, den ich hätte, war das Wifi. Das ist soweit gut (gratis und zahlreiche access points). Trotzdem gab es hier manchmal technische Probleme. Ausserdem gibt es ein oder zwei sehr kleine Räume in der Stabdardkategorie. Die sollte man lieber meiden (vorher nachfragen).

Ich empfehle das Space Apart uneingeschränkt für unter-der-woche business residents wie ich es war. Aber auch für normale Städtereisende meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl, wenn man Apartmenthotels mag.

Zimmertipp: Es gibt zwei(?) sehr kleine Zimmer. Diese besser meiden bzw. auf Superior upgraden.
  • Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Frank H!

Darwin, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir sind nach 30 Jahren das erste Mal wieder nach London gereist und fanden das Space Apart genau die richtige Basis für unsere Unternehmungen. Das Apartmentzimmer hatte alles, was man braucht, die Ausstattung war komfortabel und funktional, das Bad winzig und schön. Man konnte die Fenster öffnen und morgens die Vögel zwitschern hören. Von hier aus erreicht man zu Fuß schnell eine Menge Geschäfte, Restaurants, verschiedene U - Bahn Stationen und den Hyde Park, wo man schön spazieren gehen kann. Wir würden das Space Apart allen Individualreisenden sehr empfehlen.

1 Danke, Darwin33!
Sydney, Australia
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Ich bin im Moment im Space Apart Hotel und kann es nur empfehlen. Ich hatte ein Premium Studio gebucht, es lohnt sich im Vergleich zu einem Standard Studio. Es ist im obersten Stock mit Blick auf die Straße, ein heller Raum mit hoher Decke und viel Platz. Ich mag das moderne Design dieses Hotels. Die anderen Hotels in der Gegend, die ich mir Online angeguckt habe, waren viel traditioneller und altmodischer eingerichtet. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Gutes Preis-Leistungsverhältnis für London.

1 Danke, NickSydney_australia!
Duesseldorf, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Das Hotel ist für den Städte-Urlaub absolut zu empfehlen, denn es befindet sich in einem interessanten Viertel (Bayswater) mit hervorragenden Restaurants - britisch, griechisch, chinesisch, sowie einem Shopping-Center (Whiteleys). Es ist auch verkehrstechnisch günstig gelegen, weil 2 U-Bahnstationen (Bayswater und Queensway) in der Nähe sind. Unser Zimmer war auch für Londoner Verhältnisse sehr, sehr klein. Für zwei Personen gerade noch akzeptabel. Das Bett war hart. Nach zwei Tagen hat schon gestört. Das Badezimmer war schön mit tollen Details (Handtuchheizung, Spiegelheizung, schöne Dusche).

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, MR36!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Ein tolles Hotel, sofern man gewahr ist, dass man ein Aparthotel gebucht hat.
Paddington Station ist ca. 20 Minuten Fußweg entfernt - machbar, aber für manch einen vielleicht zu weit.
Ich hatte das Glück eines Upgrades zu einem Studio mit Bett auf einem Podest, sodass ich auf zwei Ebenen wohnen konnte (allerdings betrug die Raumhöhe beim Bett somit nur ca. 1,4 Meter, also Vorsicht beim Aufstehen).
Der Mitarbeiter an der Rezeption war sehr freundlich, es gab ein paar Tipps zum Einkaufen und für Restaurants, alles sehr unkompliziert. Das Bad war sehr groß, stand allerdings nach dem Duschen unter Wasser - zum Glück gab´s genügend Handtücher.
Roomservice findet nicht statt, also Bett morgens selber machen und aufräumen auch ...
Küche und Waschmaschine habe ich nicht genutzt, finde es aber toll, dass es verfügbar war, und kann mir vorstellen, es beim nächsten mal auch in Anspruch zu nehmen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Peter H!
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Hotel ist absolut zu empfehlen! Appartements sind schön eingerichtet und haben hohen Standard. Personal ist freundlich und zuvorkommend. Gute und zentrale Lage.
Über eine Preisermäßigung im Erdgeschoß mit Blick auf Hinterhof könnte man nachdenken.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Danke, Dirk W!
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Das Hotel befindet sich in ausgezeichneter Lage in der Nähe von Whiteleys Einkaufszentrum, zwei Underground-Stationen, zahlreichen Geschäften, Pubs und Restauranten und unweit vom Hyde Park. Die Zimmer sind komfortabel und bestens ausgestattet (wir bekamen sogar ein kostenloses Upgrade vom gebuchten Standardzimmer auf ein Triplezimmer!) und für Londoner Verhältnisse geräumig. Sehr freundlicher und entgegenkommender Mitarbeiter an der Rezeption.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Nr. 286 von 1.072 in London
The Laslett
The Laslett
Nr. 343 von 1.072 in London

Sie waren bereits im Space Apart Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Space Apart Hotel

Unternehmen: Space Apart Hotel
Anschrift: 36 Kensington Gardens Square, London W2 4BQ, England (ehemals Ambassador Bayswater Hotel)
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Notting Hill
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche
Nr. 157 der Romantikhotels in London
Nr. 191 der Familienhotels in London
Nr. 288 der Businesshotels in London
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Space Apart Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Priceline, Odigeo, LateRooms und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Space Apart Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Space Apart Hotel London
Hotel Space Apart London