“Gutes Hotel für ein Londonwochende - 3,5 bis 4 Punkte”

DoubleTree by Hilton London - Westminster
Nr. 303 von 1.075 Hotels in London
Bewertet am 14. April 2013

Insgesamt ein ordentliches Hotel für einen London-Besuch. Die Lage ist besser als vermutet. Von Pimlico Tube Station (Victoria Line) läuft man ca. 7 Minuten - auch mit Gepäck machbar. Notfalls gibt es auf der Strecke auch einen Bus. Von/nach Pimlico gibt es außerdem einen Bus (436) direkt nach Paddington; sehr praktisch für Heathrow-Reisende. Für die Abendgestaltung ist die Gegend um das DoubleTree Westminster allerdings eher langweilig; das sollte man vorher bedenken.
An dem Hotel gibt es nichts auszusetzen (modern, sauber, reibungsloser Service bei An- und Abreise); es schafft aber auch nicht den Sprung in eine höhere Bewertung. 3 Gründe. 1: Es ist ein sehr großes, unpersönliches Hotel. 2: Der Stil der Zimmer ist ein bisschen zu sehr IKEA. 3: Das Frühstück ist unter dem Hilton-Standard.
Es gab zu dem einen - zum Glück grundlosen - Feueralarm am Samstag früh um 7:30 h (!). Erklärung oder gar Entschuldigung vom Management dafür, dass geschätzte 500 Leute im Bademantel auf die Straße mussten? Fehlanzeige.
Ergebnis: Nur bei wirklich gutem Tarif zu empfehlen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
1  Danke, DerAnimateur!
Bewertungen (6.451)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. März 2013

Tolles Hotel im Herzen von London. Das Hotel liegt nur wenige Minuten zu Fuß nahe am Tower of London. Auch die Tube Anbindung ist sehr gut - ca. 5 Minuten Fußweg.

Zimmer: sehr sauber, aber etwas klein. Das Zimmer verfügte über einen Tresor, Macbook mit Internetzugang (kostenlos), Dusche. Leider gibt es auch eine - für mich - High-Tech Heizung die nur schwer einzustellen ist. Deshalb war es leider etwas zu kalt und auch die Beleuchtung war - gerade für uns Frauen - etwas dunkel.

Auch am Frühstück muss ich leider negativ anmerken, dass ich mich ungern früh morgens vor anstelle um einen Tisch zugewiesen zu bekommen. Das Frühstück war leider auch etwas dürftig. Für ein sehr gutes Frühstück empfiehlt sich übrigens das Copthorne Millenium.

Das Personal war jedoch ausgesprochen nett und alles in allem ein sehr gutes Hotel.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Nina A!
Bewertet am 7. Februar 2013

Das Hotel ist wirklich super. Die Zimmer sind sauber und das Personal ist sehr freundlich! Beim Einchecken bekommt man einen der leckersten Cookies! Eine Fahrradstation ist direkt vor dem Hotel! Damit erreicht man günstig und schnell alle Sehenswürdigkeiten in London! Das Frühstück ist sehr lecker, allerdings muss man ab und zu auf einen freien Tisch warten, da der Frühstücksraum für die Anzahl der Gäste sehr klein ist! ich würde immer wieder dieses Hotel wählen! Sehr gute Wahl!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Anika S!
Bewertet am 12. Januar 2013

Das Doubletree by Hilton Westminster befindet sich zwischen den Tube Stationen Westminster (ca. 10 Minuten Fußweg) und Pimlico (ca. 7 Minuten Fußweg) in unmittelbarer Nachbarschaft zur Tate Britain. Das Zimmer ist zweckmäßig und praktisch eingerichtet. Das Bad ist allerdings recht klein und beengt. Im Zimmer befindet sich ein Apple Computer mit kostenlosen Internetzugang sowie TV Zugang (internationale Programme sowie RTL). Zum Frühstück wurde „English Breakfast“ sowie auch Brot, Brötchen, Obst, Käse, Wurst sowie Süßgebäck angeboten. Ingesamt ein empfehlenswertes Hotel (bei günstiger Übernachtungsrate) in London.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
Danke, Runway_One!
Bewertet am 11. Dezember 2012

Prima Lage; sowohl verkehrstechnisch (nicht zu weit von U Bahn Station Pimlico), als auch touristisch: viele sehenswerte Gebäude und Einrichtungen sind fussläufig zu erreichen.
Das Zimmer war sehr ruhig und gut ausgestattet. Abstriche gab es beim Frühstück zu machen, da der Frühstücksraum vor allem in Stosszeiten erheblich zu klein ist. Da gilt es antizyklisch zu agieren.
Die Reichhaltigkeit und die Qualität des Frühstücks war eher durchschnittlich, aber durchaus annehmbar.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dieter S!
Bewertet am 10. November 2012

Das Hotel ist neu renoviert. Empfang freundlich inkl. Schokokeks. Die Zimmer sind modern, sauber und mit kostenlosen iMac inklusive Internet ausgestattet. Das Bad ist funktionell und praktisch. Die Ablage- und Stauflächen sind leider etwas knapp bemessen. Das Frühstücksbuffet (English breakfast und continental) ist nicht sehr umfangreich aber gut. Auf keinen Fall verpassen sollte man die Skylounge. Im obersten Stockwerk liegt diese Bar (mit Terasse) mit Superblick über London. Insgesamt ist das Doubletree absolut empfehlenswert und ich komme sicher wieder.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lutz1969!
Bewertet am 31. Oktober 2012

Das ehemalige Mint Hotel liegt zentral und verkehrsgünstig nahe dem House of Parliament und weiterer Sehenswürdigkeiten. Bei der Ankunft mit dem Taxi gibt es keine helfende Hand eines Portiers, aber der Empfang an der Rezeption ist freundlich und liebenswürdig gewesen. Nach der Ankündigung eines Upgrades auf ein Executive Zimmer habe ich mich kurz der Hoffnung auf ein großes Zimmer hingegeben. Aber bei der Ankunft auf der Etage habe ich gelernt, dass der Zusatz Executive sich wohl nur auf den bereitgestellten Apple Computer beziehen kann. Das Zimmer ist unwesentlich größer als das Doppelbett, die Nasszelle ist sehr klein. Alles modern und zweckmäßig, ohne Schnickschnack aber auch ohne jedes Extra. Nach englischen Maßstäben sauber, aber mit fremden Haaren im Badezimmer für Besucher vom Kontinent gewöhnungsbedürftig. Ich habe gut geschlafen, aber mich sehr über die Gedankenlosigkeit des Innenarchitekten geärgert. In dem Miniaturkleiderschrank konnte ich kaum zwei jackets lang aufhängen, die Hosen paßten "lang" überhaupt nicht hinein. Insgesamt viel zu wenig Platz und für 200 GBP, ohne Frühstück und Steuern, auch kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Bar im ersten Stock ist mehr ein Warteraum und die Bedienung dort lädt nicht zum Verweilen ein.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Crowne Plaza London Kensington
Nr. 125 von 1.075 in London
City of London
DoubleTree by Hilton Hotel London -Tower of London

Sie waren bereits im DoubleTree by Hilton London - Westminster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DoubleTree by Hilton London - Westminster

Anschrift: 30 John Islip Street, London SW1P 4DD, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Westminster
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 173 der Businesshotels in London
Nr. 188 der Romantikhotels in London
Nr. 192 der Familienhotels in London
Nr. 219 der Luxushotels in London
Preisklasse: 152€ - 298€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — DoubleTree by Hilton London - Westminster 4*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Odigeo, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DoubleTree by Hilton London - Westminster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Inn Westminster London
City Inn London