“Knapp 4 Sterne”

DoubleTree by Hilton London - Westminster
Nr. 316 von 1.077 Hotels in London
Bewertet am 31. Oktober 2012

Das ehemalige Mint Hotel liegt zentral und verkehrsgünstig nahe dem House of Parliament und weiterer Sehenswürdigkeiten. Bei der Ankunft mit dem Taxi gibt es keine helfende Hand eines Portiers, aber der Empfang an der Rezeption ist freundlich und liebenswürdig gewesen. Nach der Ankündigung eines Upgrades auf ein Executive Zimmer habe ich mich kurz der Hoffnung auf ein großes Zimmer hingegeben. Aber bei der Ankunft auf der Etage habe ich gelernt, dass der Zusatz Executive sich wohl nur auf den bereitgestellten Apple Computer beziehen kann. Das Zimmer ist unwesentlich größer als das Doppelbett, die Nasszelle ist sehr klein. Alles modern und zweckmäßig, ohne Schnickschnack aber auch ohne jedes Extra. Nach englischen Maßstäben sauber, aber mit fremden Haaren im Badezimmer für Besucher vom Kontinent gewöhnungsbedürftig. Ich habe gut geschlafen, aber mich sehr über die Gedankenlosigkeit des Innenarchitekten geärgert. In dem Miniaturkleiderschrank konnte ich kaum zwei jackets lang aufhängen, die Hosen paßten "lang" überhaupt nicht hinein. Insgesamt viel zu wenig Platz und für 200 GBP, ohne Frühstück und Steuern, auch kein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Die Bar im ersten Stock ist mehr ein Warteraum und die Bedienung dort lädt nicht zum Verweilen ein.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, hendrik_gienow!
Bewertung schreibenBewertungen (6.597)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 11. September 2012

Wir haben 3 Nächte im Doublettee by Hilton Hotel übernachtet und waren begeistert. Der Willkommensgruß mit einem heißen Keks ist mal was Neues und sehr lecker! Der Check-In ging sehr schnell und die Rezeptionistin war mehr als zuvorkommend. Das Zimmer ist für ein Städtehotel geräumig und mit kleinen Annehmlichkeiten versehen, so z.B. der Wasserkocher mit löslichem Kaffee und Teebeuteln, täglich frisch und auch Wasser auf Kosten des Hauses. FreeWiFi ist immer KLASSE!
Einzige Anmerkung ist die doch sehr kühl gestellte Klimaanlage im ganzen Hause.
Für die Bar, im 1 Stock des Hauses, empfehle ich ein Jäckchen mitzunehmen.

• Aufenthalt: September 2012
1  Danke, WLWontour!
Bewertet am 4. September 2012

Sehr modernes Hotel mit ansprechender Optik im Inneren.
Die Zimmer sind geräumig und die Betten sehr bequem.Ein iMac für TV und kostenloser Intnetbenutzung war ein Highlight!
Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und qualitätsmässig sehr gut,beim Abendessen jedoch war bei guter Qualität die Auswahl nicht sehr groß.
Als nicht optimal empfanden wir den relativ weiten Fußweg zur nächsten U-Bahn Station.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Andrea K!
Bewertet am 20. August 2012

Sehr gutes Hotel in zentraler Lage, 1 min Fußweg zur Tube! Zimmer sehr sauber, angenehm groß und unglaublich ruhig!
Personal sehr freundlich und kompetent.
Entspannung und Entschleunigung mitten in einer hektischen Stadt :-)

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Tobias Z!
Bewertet am 8. August 2012

Das Hotel liegt in Westminster. Von der Victoria Station braucht man zu Fuß ca. 15 Minuten zum Hotel (wenn man sich nicht verläuft).
Die Sehenswürdigkeiten House of Parlament und Westminster Abbey sowie Big Ben sind in 10 Minuten zu erlaufen. Auch das London Eye ist gleich in der Nähe. Die Lage ist einfach super. Da das Hotel im Finanz District liegt, hat man auch seine Ruhe im Hotel.
Der Empfang im Hotel ist sehr herzlich und angenehm. Unkompliziert bekommt man seine Schlüsselkarte fürs Hotelzimmer. Die Zimmer sind alle modern eingerichtet, sowie das ganze Hotel eigentlich sehr modern eingerichtet ist. Im Hotelzimmer hat man sogar einen Apple PC stehen. Der Rechner dient als Fernsehr (ein deutscher Sender RTL vorhanden), aber auch als Internetzugang. Alternativ hat man kostenlosen Zugang zum Internet via Wlan.
Ansonsten sind die Zimmer sehr sauber und für London Verhältnisse recht groß. Kann das Hotel nur weiter empfehlen. Was das essen angeht, sollte man sich ein wenig in der Umgebung umschauen, den das essen im Hotel ist nicht nur teuer sondern auch nicht besondert gut.

Viel Spaß für alle London Reisenden.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com
1  Danke, Romano B!
Bewertet am 24. Juli 2012

Es ist schon sehr schade, dass es das Managment nicht schafft eine kleine gemütliche Raucherzone außerhalb des Hotels zu gestalten. Nein, man wird in eine absolut ungemütliche Ecke rechts neben dem Eingang verwiesen. Noch schlimmer, am Morgen 05:00 Uhr kommt kein guten Morgen, anstelle ein rüdes "go in the right corner to smoke" Leider kenn ich nur den Vornamen von diesem charmaten Herrn " ANDY". Es ist schon schade, dass es ein Hotel dieser Klasse nicht schafft sich so um Ihre Gäste so zu kümmern, dass man gerne wieder kommen würde oder noch besser es weiter empfehlen würde.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Monika W!
Bewertet am 6. Juni 2012

Wenn man in London ankommt, ist man sich immer bewusst darüber, dass es meist sehr lange Tage und auch Nächte werden können. Da diese Stadt soviel zu bieten hat fällt die Wahl des Hotels hier genauso schwer wie die Wahl der Restaurants. Diesmal haben wir uns für das Doubletree Hilton Westminster entschieden, da es das beste Angebot war und auch die Bilder vielversprechend. Beim Check-In wird man mit einem warmen Schokoladen Keks begrüß,t was mir sehr gefallen hat weil er auch noch so schön duftete. Der Empfang war allerding eher eine Schnell-Abfertigung, getreu dem Motto "schnell schnell und bloss nicht nach der Anreise fragen"! Es kam dann eher das Gefühl auf - es ist Wochenende und man gehört zu den unzähligen Touristen! Die Zimmer sind von der Größe her gut, die Badzimmer sind sehr klein und auch das WC bietet eher Platz für ein sehr schlankes Model. Die zweite Badezimmer Garnitur an Handtüchern mussten erst einmal im Zimmer gesucht werden, obwohl es als Doppelzimmer gebucht war.

Die Reinigung war gut bis auf das am Morgen nach der ersten Nacht unendlich viel Staub-Flocken eher gesagt Wollmäuse auf dem Teppich Boden lagen die aus der Klimaanlage herausgeflogen sind.

Das Frühstück bietet einen Normale Auswahl für ein Englisches Frühstücksbuffet an, das Frühstücksrestaurant ist allerdings für die Zimmeranzahl viel zu klein und das Service Personal ist sehr unorganisiert, da viele Tische nicht abgeräumt waren und man sich in eine Schlange von ca. 20 Metern anstellen muss und mindestens 45 Minuten Wartezeit einplanen kann.

Auf die Frage hin wie es denn ausschaut und wie lange es dauert bekamen wir die Antwort:" Ja das ist wirklich schlecht aber gerne geben wir Ihnen einen dafür einen Gutschein zum Mittagessen.

Zum einen möchte ich nicht auf ein Frühstück 45 Minuten warten müssen und zum anderen nicht noch mal einen endlosen Weg zum Hotel auf mich nehmen um einen Mittagessen Gutschein einzulösen.

Da wir keine 45 Minuten warten wollten haben wir dann in der Umgebung ein Frühstück zu uns genommen wo auch das Preisleistungsverhältiniss in Ordnung war. Allerdings sehr ärgerlich da wir ja inkl. Frühstück gebucht hatten.

Ehrlich gesagt bin ich der Meinung das wenn ich inkl. Frühstück buche, auch das Frühstück einzunehmen sein muss und dafür dann auch genügend und ausreichend Platz vorhanden sein sollte.

Die Lage ist zu den U-Bahn Stationen, ist eher schlecht, da man mit einem Fussweg von 15-30 Minuten rechnen muss. Vorteil des Hotels ist das es wirklich sehr ruhig ist da hier in der Gegend keine Touristischen Attraktionen sind ausser der Tate Britain.

Ich empfehle hier eher etwas mehr Geld anzulegen und ein zentraleres Hotel auszuwählen. Der Service bekommt hier aufgrund der Wartezeiten und der dadurch nicht einzunehmenden Frühstücke am Morgen eine glatte "Ungenügend" als Note. Und aufgrund der schlechten Organisation und des zusätzlich eingenommen Frühstücks erhält auch das Hotel eine Ungenügend, da das Frühstück am Morgen mit eines der wichtigsten Faktoren auf einer Reise ist.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Westminster
St. Ermin's Hotel, Autograph Collection
City of London
DoubleTree by Hilton Hotel London -Tower of London

Sie waren bereits im DoubleTree by Hilton London - Westminster? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über DoubleTree by Hilton London - Westminster

Anschrift: 30 John Islip Street, London SW1P 4DD, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Westminster
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 116 der Familienhotels in London
Nr. 172 der Businesshotels in London
Nr. 187 der Romantikhotels in London
Nr. 222 der Luxushotels in London
Preisklasse: 124€ - 265€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — DoubleTree by Hilton London - Westminster 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hilton EMEA, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Agoda, TUI DE, Weg, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei DoubleTree by Hilton London - Westminster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Inn Westminster London
City Inn London