“preiswerte Unterkunft in verkehrsgünstiger und trotzdem ruhiger Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Meridiana

Hotel Meridiana
Nr. 65 von 555 Pensionen in London
“preiswerte Unterkunft in verkehrsgünstiger und trotzdem ruhiger Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Kleine sehr preiswerte Unterkunft in sehr verkehrsgünstiger Lage (KingsCross) und trotzdem ruhig. Kleine saubere Zimmer, sehr sehr kleines aber funktionstüchtiges Bad, netter Service, ordentliches britisches Frühstück mit ham and egg, frisch zubereitet, leider mit löslichem Instantkaffee

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
1 Danke, Olaf R!

Lüneburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Das Beste ist die Lage. Ruhig gelegen, kleiner Park mit Sportplatz vor der Tür, rundherum gefühlte 100 weitere kleine Hotels, UBahn sofort um die Ecke, nette Cafes und Restaurants ebenfalls. Sehr freudlicher und hilfsbereiter Service bis auf das Frühstücksteam, da ist noch Luft nach oben. Das Full British Breakfast ist beim ersten Mal eine originelle Überraschung, danach schläft man doch lieber aus und isst was Besseres anderswo. Insgesamt klein, aber trotzdem sehr anonyme Atmosphäre. Sollen neuerdings kostenloses WLAN haben. Zimmer sehr klein, aber alles okay.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, blaublu!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel Meridiana könnte kaum besser liegen. Zur U-Bahnstation King's Cross/St. Pancrass (die wohl am besten vernetzte Station Londons) benötigt man zu Fuss nur ca 4 Minuten. Während des Tages ist der Lärmpegel in diesem Gebiet natürlich erhöht.
Das Hotel ist extrem Preiswert, was mit dieser centralen Lage sehr erstaunt.
Die Einrichtung entspricht da schon eher dem Preissegment. Es ist ein eher altes Gebäude mit eher alter Möblierung. Die grösseren Zimmer besitzen ein eigenes Bad mit Dusche. In den kleineren muss man jedoch mit einer Etagedusche bzw. mit einem Etagenbad auskommen.
Das Hotel ist sehr hellhörig, was mich bzw. uns allerdings nicht gestört hat, da wir selbst immer erst spät Nachts nach Hause gekommen sind.

Für einen Trip von 2-4 Tagen und wenn man das Hotelzimmer nur um zu schlafen braucht, empfiehlt sich das Hotel Meridiana. Für einen Aufenthalt über längere Zeit oder als Paar würde ich eher ein etwas teureres und komfortableres Hotel aussuchen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
2 Danke, Stuker1988!
Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Das Hotel Meridiana gewinnt eindeutig im Preis-Leistungs-Verhältnis, oder so dachte ich zumindest vor meinem Trip nach London. Vor Ort habe ich dann leider festgestellt, dass trotz der Sauberkeit, das Hotel sehr eng und klein ist. Was jedoch viel schlimmer war, war die Hellhörigkeit. Trotz geschlossener Fenster im dritten Stock konnte man jedes Wort, dass auf der Straße unten gesprochen wurde, noch verstehen. So wurde ich wegen dem Lärm auch oft aus dem Schlaf gerissen.
Das Personal war zudem etwas unfreundlich und der Service, vorallem beim Frühstück, ließ etwas zu wünschen übrig. Das Essen war auch eher spärlich und außer Full English Breakfast gabs nur 2 Scheiben Toast, eine etwas armseelige Alternative.
Der Preis ist jedoch okay und die Lage zentral, auch wenn Argyle Square nicht gerade ein Schmuckstück Londons ist.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, TayReg!
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Das Hotel ist für London recht günstig, trotzdem hat es - im Gegensatz zu anderen Londoner Hotels der gleichen oder einer höheren Preisklasse, die ich bereits ausprobiert habe - genau gehalten, was ich erwartet habe. Ich hatte ein Einzelzimmer mit Bad gebucht (es gibt in diesem Haus auch Zimmer mit Gemeinschaftsbad). Der Raum war klein, wie zu erwarten, aber keineswegs so, dass ich Platzangst bekommen musste. Immerhin war noch genug Platz, um auch einen kleinen Tisch gut unterbringen zu können. Das Zimmer und das Bad waren sauber - zum Punktabzug führt hier nur ein Haar, das ich leider noch deutlich sichtbar in der Dusche vorfand, ansonsten gab es in diesem Bereich nichts zu meckern. Die Möbel sind schlicht und nicht mehr die neuesten, aber keineswegs in einem schlechten Zustand. Sehr positiv war die Lage - ich hatte ein Fenster zur Straße und dem gegenüberliegenden Park mit Basketballplatz, und obwohl die Hauptstraße und der Bahnhof King's Cross nur etwa 200m entfernt liegen, habe ich eine angenehm ruhige Nacht verbracht.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, Nanny_Ogg19!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2008

Wir waren im Meridiana zum runden Geburtstag meines Freundes. Anfangs war ich skeptisch, da nur noch Zimmer mit Bad im Flur frei waren, aber als geborene Camper dachten wir uns - probieren wirs aus. Und wir wurden sehr positiv überrascht!
Die Zimmer waren zwar wirklich winzig, der Wasserkocher passte nur noch auf den Schrank, aber für einen Städtetrip braucht man ja auch nicht so viel Platz. Die Zimmer waren sauber mit Waschbecken und die Toiletten und Duschen waren auch immer sauber.
Und die Lage - einfach TOP! Man kommt überhall leicht hin und von überall wieder leicht ins Hotel. Auch wenn man mal für ne Stunde zwischendurch die Beine vom Rumlaufen ausruhen möchte. Die Gegend war auch ok.
Gefrühstückt haben wir dort nicht, sondern sind meist zum Starbucks um die Ecke :-)
Wir fahren sicher wieder hin, beim nächsten London-Trip!

• Zufrieden mit — Preis-Leistung, Lage
  • Aufenthalt Januar 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Mausl22!
Geisenheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2008

Das Hotel war sehr schön. Die Zimmer waren zwar sehr winzig, das ist einem aber egal, da man eh nur da schläft. Zimmer neben der Toilette kann etwas laut sein.
Die Lage am Kings Cross Bahnhof ist Ideal - man ist ruck zuck in der Stadt. In der Umgebung gibt es viele Restaurants und Fast-Food-ketten sowie mini supermärkte zum getränke kaufen.
Das Frühstück ist in Ordung. man kann wählen zwischen englischen Frühstück (Speck eier bohnen) oder continental (toast cornflakes marmelade). Das Personal ist sehr freundlich.
Die Sauberkeit war ganz okay. Die gemeinschaftsduschen und toiletten waren sehr sauber. Die Betten gingen.
Das nächste mal nehmen wir ein zimmer mit bad und dusche, ist einfach bequemer.

• Zufrieden mit — der Lage - dem Personal
Nr. 30 von 555 in London
Angus Hotel
Angus Hotel
Nr. 32 von 555 in London

Sie waren bereits im Hotel Meridiana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Meridiana

Unternehmen: Hotel Meridiana
Anschrift: 43-44 Argyle Square | Kings Cross, London WC1H 8AL, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Bloomsbury , Euston / Kings Cross /St Pancras
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 65 von 555 Pensionen in London
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Meridiana 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Meridiana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Meridiana London
Meridiana Hotel London