“Danke”
Bewertung zu The California

The California
Nr. 406 von 1.077 Hotels in London
Bewertet am 6. November 2013

Tolle Lage direkt am Kings Cross U-Bahnhof. Schicker Eingangsbereich: der Tresen ist aus alten Koffern

Kamen morgens an und konnten unser Gepäck im Hotel unterstellen. Als wir Abends kamen war unser uns zugedachtes Zimmer vergeben, so daß wir zu 2 ein 4 Bettzimmer bekamen - schön groß. Da es im Keller lag konnte man tatsächlich die U-Bahn rattern hören.

Wie in den meisten Hotels fehlten Haken an den Wänden zum Aufhängen von Kulturtasche und Handtüchern, aber damit kann man ja leben.

Frühstück war reichhaltig typisch britisch, es gab aber auch Müsli.

Fazit: Gerne wieder

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Nico L!
Bewertungen (2.079)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Oktober 2013

Dieses Hotel hält, was es verspricht. Die Zimmer sind sauber und modern und bieten nicht sehr viel Platz, aber wenn Sie in unmittelbarer Nähe zu St.Pancras sein möchten, sind Sie hier genau richtig. Die Angestellten waren freundlich und arbeiteten sehr hart, da es gerade Hochsaison war, und wenn man mit kleinen Kindern reist, sind sie sehr hilfsbereit. Zum Frühstück gab es reichlich Auswahl.

Danke, Denise15!
Bewertet am 24. Oktober 2013

Das Hotel besteht aus einer Reihe älterer Privathäuser. Hier bekommt man ein gutes Gefühl dafür, wie Leute vielerorts in Großbritannien auf mehreren Stockwerken und mit engen Treppenaufgängen leben. Unser Zimmer mit der Nummer 412 bietet genügend Platz für zwei Leute, und das Badezimmer ist hell und trendig. Vom Fenster aus sieht man den Innenhof. Der Wasserdruck ist mittelmäßig, aber mit ein bisschen Geduld kriegt man den Dreh raus. Wenn man in diesen alten Häusern in England absteigt, bekommt man jeden Morgen ein gutes traditionelles englisches Frühstück. Es gibt auch eine nette Terrasse, die jeder benutzen kann. Wenn man in einem solch alten Haus übernachtet, hängt es von einem selbst und den Zimmernachbarn ab, wie friedlich sich der Aufenthalt gestaltet. In diesem freundlichen und sauberen Hotel in unmittelbarer Nähe einer U-Bahn-Station verbrachten wir fünf sehr erfreuliche Nächte.

1  Danke, Sirkku R!
Bewertet am 13. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist ideal für einen Städtetrip: In wenigen Schritten erreicht man unzählige Lokale und Geschäfte sowie einige U-Bahn- und etliche Buslinien, nicht zu vergessen drei Bahnhöfe. Trotzdem liegt das Hotel in einer ruhigen Gasse.
Unser Zimmer war wie in London üblich klein, aber renoviert und die Einrichtung durchdacht, der vorhandene Platz wurde in unserem Zimmer (302) wirklich bestmöglich genutzt.
Das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit.
Englisches Frühstück.
Bei meinem achten Aufenthalt in London war dieses alles in allem mein angenehmstes Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, BelacquaShuah!
Bewertet am 30. Oktober 2012

Das Hotel liegt sehr zentral fast direkt am Bahnhof Victoria. In unmittelbarer Umgebung sind viele Esslokale, Shops etc.
Das Personal im Hotel ist freundlich, das Frühstück gabs zwar nur bis 9 Uhr aber dafür war es ( wer engl. Frühstück mag ) sehr lecker. Die Zimmer sind ziemlich klein, aber wenn man ohnehin nur unterwegs ist, reicht das völlig aus.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
1  Danke, Folkert K!
Bewertet am 17. September 2012

Das Hotel liegt strategisch sehr gut in einer kleinen (und meines Erachtens) ruhigen Seitenstrasse direkt am Bahnhof Kings Cross (St. Pancras Intl.).

Typisch für London ist alles recht eng und klein, aber immerhin frisch renoviert, was sich sicherlich positiv auf meine Bewertung auswirkt.
Wir waren für eine Nacht in einem Twin-Zimmer mit großem Fenster zur Strasse auf der 1. Etage. Das Zimmer war klein, aber sehr neu eingerichtet. Alles war sauber und die Bettwäsche frisch und fleckenfrei. Es gab einen LCD-TV, einen Wasserkocher (mit Tee und Kaffee) und einen Safe. Das Bad war leider nicht neu, aber sauber. Mir fehlte hier wirklich ein Duschvorleger und Haken für die Handtücher (1 großes pp). Leider gab es keine Seife zum Händewaschen. Etwas merkwürdig war auch die Tür zum Bad, die eher an eine Duschkabinentür erinnerte. Richtig verschließen konnte man das Bad jedenfalls nicht.

Beim Check-In vor 14 Uhr kann man das Gepäck in einen Aufbewahrungsraum bringen. Das Ganze gilt auch für den Check-Out. Dieser Service ist kostenfrei. Ich hatte den Adapter für die Steckdose vergessen und bekam netterweise einen an der Rezeption geliehen. WLAN ist gratis, den Key bekommt man ebenfalls an der Rezeption.

Das Frühstück war (leider) typisch englisch und recht übersichtlich. Es gab Spiegelei, Bacon, Baked Beans und Würstchen (schien alles recht fettig). Dazu Toast, Müsli, Cornflakes und Marmelade. Tee, Kaffee, Milch und Saft. Das Ganze serviert in einem nicht sonderlich gemütlichen Raum im Kellergeschoss. Aber was soll's? Schließlich ist man ja nicht zum Frühstücken in London…

Fazit: Ich habe mich im Hotel California wohl gefühlt und würde wieder dort übernachten. Es ist sicherlich nicht geeignet für ein romantisches Wochenende zu zweit, dafür aber prima für einen knapp budgetierten Sightseeing- und Shoppingtrip. Preis-Leistung stimmt (wir haben 75 Pfund für eine Nacht bezahlt).

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Ninja_Cologne!
Bewertet am 7. April 2012

Zimmer im 4.Stock und sehr klein, Treppenaufgang sehr schmal
Dusche gewöhnungsbedürftig,
Frühstück typisch Englisch Eier, Speck.....aber ausreichend
Lage sehr zentral ca. 2-Gehminuten vom St. Pancras/Kings Cross
Preis.-/Leistungsverhältnis ok.
Personal brauchte etwas Zeit um aufzutauen.
Für einen Städtereise kann man es durchaus weiterempfehlen

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Crestfield Hotel
Crestfield Hotel
Nr. 561 von 1.077 in London
Premier Inn London St Pancras Hotel

Sie waren bereits im The California? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The California

Anschrift: 4-8 Belgrove Street, London WC1H 8AB, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Bloomsbury , Regent's Park / Kings Cross
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 352 der Familienhotels in London
Preisklasse: 95€ - 264€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The California 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The California daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel California London
California London