“perfekte Lage, nettes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The California

The California
Nr. 367 von 1.072 Hotels in London
St. Peter am Ottersbach, Österreich
“perfekte Lage, nettes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Die Lage des Hotels ist ideal für einen Städtetrip: In wenigen Schritten erreicht man unzählige Lokale und Geschäfte sowie einige U-Bahn- und etliche Buslinien, nicht zu vergessen drei Bahnhöfe. Trotzdem liegt das Hotel in einer ruhigen Gasse.
Unser Zimmer war wie in London üblich klein, aber renoviert und die Einrichtung durchdacht, der vorhandene Platz wurde in unserem Zimmer (302) wirklich bestmöglich genutzt.
Das Personal war äußerst freundlich und hilfsbereit.
Englisches Frühstück.
Bei meinem achten Aufenthalt in London war dieses alles in allem mein angenehmstes Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, BelacquaShuah!

• Finnisch zuerst
Freiburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Das Hotel liegt sehr zentral fast direkt am Bahnhof Victoria. In unmittelbarer Umgebung sind viele Esslokale, Shops etc.
Das Personal im Hotel ist freundlich, das Frühstück gabs zwar nur bis 9 Uhr aber dafür war es ( wer engl. Frühstück mag ) sehr lecker. Die Zimmer sind ziemlich klein, aber wenn man ohnehin nur unterwegs ist, reicht das völlig aus.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

1 Danke, Folkert K!
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Das Hotel liegt strategisch sehr gut in einer kleinen (und meines Erachtens) ruhigen Seitenstrasse direkt am Bahnhof Kings Cross (St. Pancras Intl.).

Typisch für London ist alles recht eng und klein, aber immerhin frisch renoviert, was sich sicherlich positiv auf meine Bewertung auswirkt.
Wir waren für eine Nacht in einem Twin-Zimmer mit großem Fenster zur Strasse auf der 1. Etage. Das Zimmer war klein, aber sehr neu eingerichtet. Alles war sauber und die Bettwäsche frisch und fleckenfrei. Es gab einen LCD-TV, einen Wasserkocher (mit Tee und Kaffee) und einen Safe. Das Bad war leider nicht neu, aber sauber. Mir fehlte hier wirklich ein Duschvorleger und Haken für die Handtücher (1 großes pp). Leider gab es keine Seife zum Händewaschen. Etwas merkwürdig war auch die Tür zum Bad, die eher an eine Duschkabinentür erinnerte. Richtig verschließen konnte man das Bad jedenfalls nicht.

Beim Check-In vor 14 Uhr kann man das Gepäck in einen Aufbewahrungsraum bringen. Das Ganze gilt auch für den Check-Out. Dieser Service ist kostenfrei. Ich hatte den Adapter für die Steckdose vergessen und bekam netterweise einen an der Rezeption geliehen. WLAN ist gratis, den Key bekommt man ebenfalls an der Rezeption.

Das Frühstück war (leider) typisch englisch und recht übersichtlich. Es gab Spiegelei, Bacon, Baked Beans und Würstchen (schien alles recht fettig). Dazu Toast, Müsli, Cornflakes und Marmelade. Tee, Kaffee, Milch und Saft. Das Ganze serviert in einem nicht sonderlich gemütlichen Raum im Kellergeschoss. Aber was soll's? Schließlich ist man ja nicht zum Frühstücken in London…

Fazit: Ich habe mich im Hotel California wohl gefühlt und würde wieder dort übernachten. Es ist sicherlich nicht geeignet für ein romantisches Wochenende zu zweit, dafür aber prima für einen knapp budgetierten Sightseeing- und Shoppingtrip. Preis-Leistung stimmt (wir haben 75 Pfund für eine Nacht bezahlt).

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Dusche gewöhnungsbedürftig,
Frühstück typisch Englisch Eier, Speck.....aber ausreichend
Lage sehr zentral ca. 2-Gehminuten vom St. Pancras/Kings Cross
Preis.-/Leistungsverhältnis ok.
Personal brauchte etwas Zeit um aufzutauen.
Für einen Städtereise kann man es durchaus weiterempfehlen

• Aufenthalt April 2012, Familie
4 Danke, just_dance_xD!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Ich war jetzt schon 2x mal in diesem Hotel und für touristische Absichten einfach perfekt. Dieses Hotel liegt direkt beim bekannten "Harry Potter" Bahnhof St.Pancras.
Die Zimmer sind sehr klein aber gemütlich und ausreichend wenn man nur dort schläft. Das Personal ist irrsinnig zuvorkommend und freundlich.
Bei meinem nächsten Londonbesuch ist das Hotel California wieder Pflicht.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
4 Danke, BriocheKipferl!
Dresden
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Hotel liegt sehr günstig in U-Bahn-Nähe, wenn auch ein wenig laut durch die Euston-Road. Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber sauber und haben alle ein eigenes kleines Bad, einen Fernseher und Wasserkocher mit Teebeuteln oder Kaffee. Man kann also auch mal im Zimmer ein klein wenig relaxen. Das Frühstück ist reichlich, jeder nimmt und isst bis er platzt. Wer kein English-Breakfest mag, der kann sich auch an Marmelade und Ei halten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Kings Cross Inn Hotel
Kings Cross Inn Hotel
Nr. 812 von 1.072 in London
Comfort Inn and Suites King's Cross / St. Pancras

Sie waren bereits im The California? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The California

Unternehmen: The California
Anschrift: 4 - 8 Belgrove Street, London E1 0NS, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Bloomsbury , Regent's Park / Kings Cross
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 354 der Familienhotels in London
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The California 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelTravel.com, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Priceline, Ebookers und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The California daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel California London
California London