“Für einen Kurztrip absolut ausreichend”
Bewertung zu The California

The California
Nr. 383 von 1.068 Hotels in London
Freiburg
“Für einen Kurztrip absolut ausreichend”
Bewertet am 30. Oktober 2012

Das Hotel liegt sehr zentral fast direkt am Bahnhof Victoria. In unmittelbarer Umgebung sind viele Esslokale, Shops etc.
Das Personal im Hotel ist freundlich, das Frühstück gabs zwar nur bis 9 Uhr aber dafür war es ( wer engl. Frühstück mag ) sehr lecker. Die Zimmer sind ziemlich klein, aber wenn man ohnehin nur unterwegs ist, reicht das völlig aus.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

1 Danke, Folkert K!

• Finnisch zuerst
Köln
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 17. September 2012

Das Hotel liegt strategisch sehr gut in einer kleinen (und meines Erachtens) ruhigen Seitenstrasse direkt am Bahnhof Kings Cross (St. Pancras Intl.).

Typisch für London ist alles recht eng und klein, aber immerhin frisch renoviert, was sich sicherlich positiv auf meine Bewertung auswirkt.
Wir waren für eine Nacht in einem Twin-Zimmer mit großem Fenster zur Strasse auf der 1. Etage. Das Zimmer war klein, aber sehr neu eingerichtet. Alles war sauber und die Bettwäsche frisch und fleckenfrei. Es gab einen LCD-TV, einen Wasserkocher (mit Tee und Kaffee) und einen Safe. Das Bad war leider nicht neu, aber sauber. Mir fehlte hier wirklich ein Duschvorleger und Haken für die Handtücher (1 großes pp). Leider gab es keine Seife zum Händewaschen. Etwas merkwürdig war auch die Tür zum Bad, die eher an eine Duschkabinentür erinnerte. Richtig verschließen konnte man das Bad jedenfalls nicht.

Beim Check-In vor 14 Uhr kann man das Gepäck in einen Aufbewahrungsraum bringen. Das Ganze gilt auch für den Check-Out. Dieser Service ist kostenfrei. Ich hatte den Adapter für die Steckdose vergessen und bekam netterweise einen an der Rezeption geliehen. WLAN ist gratis, den Key bekommt man ebenfalls an der Rezeption.

Das Frühstück war (leider) typisch englisch und recht übersichtlich. Es gab Spiegelei, Bacon, Baked Beans und Würstchen (schien alles recht fettig). Dazu Toast, Müsli, Cornflakes und Marmelade. Tee, Kaffee, Milch und Saft. Das Ganze serviert in einem nicht sonderlich gemütlichen Raum im Kellergeschoss. Aber was soll's? Schließlich ist man ja nicht zum Frühstücken in London…

Fazit: Ich habe mich im Hotel California wohl gefühlt und würde wieder dort übernachten. Es ist sicherlich nicht geeignet für ein romantisches Wochenende zu zweit, dafür aber prima für einen knapp budgetierten Sightseeing- und Shoppingtrip. Preis-Leistung stimmt (wir haben 75 Pfund für eine Nacht bezahlt).

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Dusche gewöhnungsbedürftig,
Frühstück typisch Englisch Eier, Speck.....aber ausreichend
Lage sehr zentral ca. 2-Gehminuten vom St. Pancras/Kings Cross
Preis.-/Leistungsverhältnis ok.
Personal brauchte etwas Zeit um aufzutauen.
Für einen Städtereise kann man es durchaus weiterempfehlen

• Aufenthalt April 2012, Familie
4 Danke, just_dance_xD!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 24. Januar 2012

Ich war jetzt schon 2x mal in diesem Hotel und für touristische Absichten einfach perfekt. Dieses Hotel liegt direkt beim bekannten "Harry Potter" Bahnhof St.Pancras.
Die Zimmer sind sehr klein aber gemütlich und ausreichend wenn man nur dort schläft. Das Personal ist irrsinnig zuvorkommend und freundlich.
Bei meinem nächsten Londonbesuch ist das Hotel California wieder Pflicht.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
4 Danke, BriocheKipferl!
Dresden
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Hotel liegt sehr günstig in U-Bahn-Nähe, wenn auch ein wenig laut durch die Euston-Road. Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber sauber und haben alle ein eigenes kleines Bad, einen Fernseher und Wasserkocher mit Teebeuteln oder Kaffee. Man kann also auch mal im Zimmer ein klein wenig relaxen. Das Frühstück ist reichlich, jeder nimmt und isst bis er platzt. Wer kein English-Breakfest mag, der kann sich auch an Marmelade und Ei halten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
3 Danke, Mozart1Dresden!
Graz, Österreich
Bewertet am 10. Dezember 2010

Im November habe ich zweimal in dem Hotel übernachtet. Es liegt ausgesprochen gut
eine Minute von Kings Cross St. Pacras entfernt.
Die Zimmer sind einfach, aber sehr sauber. W-Lan funktioniert nicht überall gleich gut!
Sehr positiv ist die Freundlichkeit des Personals und auch das englische Frühstück ist O.K.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Crestfield Hotel
Crestfield Hotel
Nr. 564 von 1.068 in London
Premier Inn London St Pancras Hotel

Sie waren bereits im The California? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The California

Unternehmen: The California
Anschrift: 4-8 Belgrove Street, London WC1H 8AB, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Bloomsbury , Regent's Park / Kings Cross
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 353 der Familienhotels in London
Preisspanne pro Nacht: 113€ - 219€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The California 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, LateRooms, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The California daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel California London
California London