“Top Markt”

Borough Market
Platz Nr. 8 von 1.892 Aktivitäten in London
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 7. Januar 2018 über Mobile-Apps

Ein absolutes „Muss“ für alle London Besucher.
Wir waren gleich zwei Tage in Folge zum Mittagessen da.
Der Markt bietet eine Vielzahl an heimischen und internationalen Produkten.
Wurst, Käse, Wein, Kuchen, Gewürze, Obst...etc.

Teilweise ist es wie ein Streetfood Festival,
an jeder Ecke brutzelt und kocht es.

Der Markt befindet sich direkt an der Tube Station „London Bridge“ und ist überdacht.

Man kann sich gar nicht entscheiden was man zuerst Essen soll.

Definitiv mein erster Weg beim nächsten London Besuch.

2  Danke, Felix_MuellerLukas!
Bewertung schreibenBewertungen (10.953)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 2. Januar 2018 über Mobile-Apps

Super cooler Markt mit allerlei Köstlichkeiten. Erinnert etwas an den Boqueria Markt in Barcelona.
Gute Stimmung, überall riecht es gut nach Essen, die Menschen sind gut drauf.

Wir haben uns bei einem Award Winning Fish&Chips Laden namens Fish!kitchen eine Portion Sea Bream (Seebrasse) mit Pommes auf Empfehlung gegönnt und diesen mit Zitrone gewürzt. Es war einfach köstlich! Die Panade des Fisches war knusprig, die Pommes waren zwar ungesalzen, aber da konnte man problemlos nachwürzen.

Beim Durchbummeln gab es noch allerlei Streetfood zu finden und alles sah sehr lecker aus. Preislich vollkommen in Ordnung.

Fazit: Der Markt hat super viel Flair und eine tolle Atmosphäre. Immer wieder gern!

2  Danke, Omai1992!
Bewertet 1. Januar 2018

Sicherlich der bekannteste und damit auch der touristische Markt in London. Trotzdem ist ein Besuch Pflicht! Wundervolle Obst- und Gemüsestände, Käse- und Metzger-Läden und eine Vielzahl von tollen Essensständen. Traumhaft! Auch wenn es hier immer voll ist.

Danke, Daniel H!
Bewertet 30. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wir waren recht früh am Vormittag da und konnten deshalb die Stände noch vor dem großen Ansturm genießen. Wir haben tolle Käse und feine Öle verkostet, haben Chips und Paella gegessen....

Danke, dogmai73!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 30. November 2017

Der Borough Market ist einer der ältesten Lebensmittelmärkte Londons. Der Markt findet seine Wurzeln bereits im London des 13. Jahrhunderts, wo er seit jeher am selben Platz, dem Gelände des Rochester Yard, existiert. Aufgrund stetiger Sanierungsarbeiten ist der Markt bis heute gut erhalten und zieht durch sein mittlerweile vielfältiges Sortiment Touristen und Ortsansässige an.
Der Lebensmittelmarkt befindet sich im Stadtteil Southwark und liegt südlich der Themse. Der Markt wird an der Nordseite durch den Winchester Walk sowie nordöstlich von der Bedale und Cathedral Street eingegrenzt. An der Ostseite befindet sich die Borough Street, an der Südseite die Southwark Street und westlich wird der Markt von der Stoney Street umgeben. Der Markt ist prinzipiell von allen Seiten zugänglich, der Haupteingang liegt an der Southwark Street, gegen-über der U-Bahn-Station London Bridge. Kulinarisch bietet der Markt ein vielfältiges Essensangebot aus aller Welt, das zum Probieren verführt. Unbedingt Besuchenswert, am besten mit leerem Magen.

2  Danke, Superhirn!