“Nettes Boutique-Hotel”

Nr. 48 von 1.068 Hotels in London
Österreich
“Nettes Boutique-Hotel”
Bewertet am 27. August 2014

Wenn ich ein Hotel buche, ist es mir besonders wichtig, die Bewertungen durchzulesen/ "Urlauberfotos" anzusehen (wie wir alle wissen, trügt der Schein bei perfekt inszenierten Werbebildern und die Überraschung kommt dann bei der Ankunft), aus diesem Grund wählte ich das Ampersand für meinen Aufenthalt in London.

Ich muss nicht im Ritz Carlton wohnen - ganz im Gegenteil, ein schön gepflegtes Boutique-Hotel bevorzuge ich den internationalen Hotelketten. Natürlich hat auch das Ampersand seinen Preis, aber vergleichsweise zu anderen 5-Sterne-Hotels in London sind die Preise leistbar(er).

Vorab: ich schlafe des Öfteren in 5-Sterne-Hotels und das Ampersand ist mit Sicherheit ein sehr schön gepflegtes 4-Sterne-Hotel, entspricht aber nicht den 5-Sterne-Standards (schon alleine aufgrund der Zimmergrößen).

Gebucht haben wir grundsätzlich die billigste Zimmerkategorie - ich denke, mit diesen Zimmern "lockt" das Hotel auch die Urlauber an, aber schon bei der Ankunft wurde uns an der Rezeption gesagt, dass wir vermutlich ein größeres Zimmer benötigen würden, da wir über eine Woche in London blieben.
Trotz alledem sahen wir uns unser gebuchtes Zimmer an und stellten selbst fest, dass wir in diesem Zimmer unmöglich 1 1/2 Wochen bleiben konnten (man konnte sich kaum darin bewegen, darin Koffer auszupacken wäre unmöglich gewesen und der Schrank war mehr Deko als brauchbar).
Zudem war das Zimmer im letzten Stock, was erstmal toll klingen mag (Aussicht, Licht etc.), aufgrund der niedrigen Raumhöhe aber sehr beengt wirkte, zudem der Ausblick in den Hinterhof und das Zimmer alles andere als lichtdurchflutet war.

Zum Vergleich wurde uns ein Zimmer einer besseren Kategorie gezeigt (das waren 42 Pfund/Tag Aufpreis), ebenfalls im letzten Stock. Dieses Zimmer wirkte auf uns nicht unbedingt ansprechender, das sagten wir auch an der Rezeption und das Personal meinte, dass in einer Stunde ein weiteres Zimmer in dieser Kategorie zur Besichtigung zur Verfügung stehen würde.

Dieses Zimmer im 3. Stock nahmen wir dann auch - es hatte höhere Decken, eine für uns bessere Raumaufteilung, einen größeren Schrank, zudem einen wunderbaren Ausblick und war vergleichsweise zu den anderen beiden Zimmern lichtdurchflutet.
Wir zahlten ca. EUR 600,- Aufpreis - leider wurde uns von Seiten des Hotels kein entgegenkommendes Angebot gemacht (Ermäßigung...), obwohl das Hotel nicht ansatzweise ausgebucht war. Erster Minuspunkt.

Kommen wir zurück zum 5-Sterne-Standard: in einem 5-Sterne-Hotel ist es üblich, dass der Room-Service 2x täglich kommt (morgens uns abends, währenddessen man zu Abend isst), in unserem Hotel konnten wir froh sein, wenn wir überhaupt alle Handtücher bekamen.
Fast jeden Tag vergaß die Putzfrau auf ein Handtuch, an einem Tag kam sie gar nicht - ich weiß nicht, ob es unsere Schuld war und wir versehentlich auf den "nicht-stören-Button" drückten (im Ampersand funktioniert alles elektronisch) oder sie wirklich auf uns vergessen hat, aber als wir das an der Rezeption sagten, wirkte das Personal nicht sonderlich hilfsbereit/freundlich. Auch bekamen wir keinen "Drink auf's Haus" währenddessen wir warten mussten, bis die Putzfrau mit unserem Zimmer fertig war - das alles sind Kleinigkeiten, die ein 5-Sterne-Haus von all den anderen Hotels unterscheidet und hier hat uns das Ampersand abermals enttäuscht.

Das Ambiente ist aber wirklich toll, das Hotel total durchgestylt und die Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir haben im angrenzenden "Apero" (leider) nur 1x abends gegessen, das Essen war wirklich traumhaft und preislich gesehen nicht teurer als all die anderen Londoner Restaurants.
Außerdem nahmen wir 1x den Afternoon Tea ein, die Scones waren ein Gedicht und der "Drawing Room" ist wie all die anderen Zimmer im Hotel wirklich sehr entzückend gestaltet.

Auch die Lage hat uns überzeugt - eine Underground Station direkt ums Eck, viele Möglichkeiten, um zu frühstücken/Abend zu essen und tolle Pubs.
Zudem gingen wir sehr viel zu Fuß - der Hyde Park ist nicht weit entfernt und gehen ist ja sehr gesund, hält in Form und macht hungrig! ;)

Das Hotel ist durchaus empfehlenswert, nur sollte man wissen, dass es nicht das Schnäppchen ist, das man anfangs denkt, gemacht zu haben.

Zimmertipp: Wir mussten ein Superior-Room-Upgrade vornehmen, nachdem wir sahen, wie klein der Double-Room ist. D ...
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
1 Danke, plaan87!

München
Bewertet am 12. August 2014

Sehr schönes Design-Hotel der SLH-Group. Excellenter Service an der Rezeption. Kleine, aber schön eingerichtete Zimmer. Nicht geeignet sind selbst die Superior-Zimmer, wenn sie mit mehr als einem Koffer anreisen, da man dann gezwungen ist ständig über die Koffer zu steigen oder den Schrank nicht mehr öffnen zu können. Kostenfreie Mini-Bar im Zimmer. Besonders zu empfehlen sind die Zimmer in der 3. und 4. Etage. Hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel: Haltestellen befinden sich praktisch vor der Haustüre,

Zimmertipp: 3. oder 4. Etage nach hinten
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, charlesleduc!
Aesch
Bewertet am 4. August 2014

Absolut empfehlenswert. Wunderbares Design-Hotel an perfekter Lage. Super Service! Das Deluxe Zimmer war ganz toll, sehr sauber und einfach perfekt. Haben uns sehr wohl gefühlt. Die öffentlichen Verkehrsmittels sind quasi vor der Tür und man erreicht sämtliche Sehenswürdigkeiten im Nu. Kann das Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Danke, Salathe F!
Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. August 2014

Das Hotel ist sehr zentral und Nahe einer U-Bahn-Station. Wie in London üblich war das Zimmer sehr klein. Allerdings sauber und ohne Makel. Das Frühstück inklusive war okay. Vor allem an der Rezeption war der Service sehr gut. Kann mir durchaus vorstellen wieder dorthin zu gehen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, dmanyankee!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. Juli 2014

Das Hotel liegt sehr zentral in Southkensington unmittelbar in der U-Bahn. Die Zimmer sind den Londoner Verhältnissen entsprechend klein, dementsprechend empfehle ich auf alle Fälle die Up-grade Version. Das Hotel ist ein kleines Design-/Boutique Hotel und sehr modern eingerichtet. Das Badezimmer klein aber fein. Die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Beim Frühstück hat man die Möglichkeit à la carte zu essen oder aber auch sich von einem kleinen Continental Büffet zu bedienen. Perfekt für die Geschäftsfrau.
Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
1 Danke, ovarB!
Altenmedingen, Deutschland
Bewertet am 3. Juni 2014

das hotel ist sehr zentral gelegen ,sehr freundlicher service,kleine aber schöne zimmer,wir würden immer wieder dort einchecken,wir haben uns dort sehr wohl gefühlt,restaurants ,cafe`s,bus und bahn direkt vor der tür

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Birgit H!
Hamburg
Bewertet am 29. Mai 2014

Das Design des Hotels ist Klasse. Der Service an der Rezeption und Restaurant ist gut. Es ist perfekt gelegen. Zimmer sehr schick aber klein, wenig Platz für Gepäck. Badezimmer ausreichend, große Dusche, Fußbodenheizung.

Zimmertipp: Zimmer nur in 4. Stock zu empfehlen und nach vorne. Deckenhöhe und mehr Ruhe. Aber es ist halt ein H ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Nr. 13 von 1.068 in London
The Bailey's Hotel London
The Bailey's Hotel London
Nr. 141 von 1.068 in London

Sie waren bereits im The Ampersand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ampersand Hotel

Nr. 43 der Romantikhotels in London
Nr. 48 der Luxushotels in London
Preisspanne pro Nacht: 220€ - 292€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ampersand Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, World Independent Hotel Promotion, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Ctrip TA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ampersand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Ampersand Hotel London