“Amazing London” 4 von fünf Punkten

Nr. 46 von 1.089 Hotels in London
Zurich, Switzerland
“Amazing London”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Dezember 2013

Verbrachten 4 wunderbare Tage in London. Das Hotel ist genial gelegen, wenn man aus der U-Bahn rauskommt sieht man es gleich (1 Min.). Die Angestellten sind super freundlich und haben für uns alles zu unserer vollsten Zufriedenheit organisiert. Wie zum Beispiel Fussball-Tickets organisiert etc. Ich muss wirklich alle Angestellte sehr loben, alle waren sehr hilfsbereit und freundlich. Das Frühstückbuffet ist im Preis nicht inbegriffen, aber sehr reichhaltig und für £ 12.-- auch nicht so teuer. Wir würden dieses Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

2 Danke, Pablo K!

5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Stilvolles, komplett renoviertes alt ehrwürdiges Haus. Schön eingerichtete kleine Zimmer mit hohen Decken, bequemes Bett und Kaffee/Teekoch Möglichkeit. Sehr freundliches Personal. Nahe U-Bahn und Sehenswürdigkeiten, Sightseeing Bus Stop vor dem Haus. Leckeres Frühstücksbuffet und wunderbarer Afternoon Tea.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
2 Danke, Sandra F!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2013

Waren für drei Nächte im Ampersand und waren sehr zufrieden. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für Londoner Verhältnisse sehr gut und das durchgängige Hoteldesign trifft voll unseren Geschmack. Das Zimmer war großzügig, gut eingerichtet und sehr sauber. Die Lage des Hotels ist optimal, da die nächste U Bahn Station fast vor der Haustüre liegt und es auch sehr nette Frühstückslokale in der unmittelbaren Umgebung gibt. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, tbfkai!
Cuxhaven, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2013

In London gibt es sehr viele alte Hotelkästen und die meisten sehen auch heute noch so aus, als sei seit dem Bau kaum etwas an ihnen gemacht worden. Bis vor einem Jahr traf das auch auf das nahe der Nationalmuseen zur Geschichte, Wissenschaft und "Victoria und Albert" gelegene Hotel "Ampersand" zu, das vorher den Namen "Grosvenor Kensington" (3 Sterne) hatte (und eine damals sehr schlechte Bewertung auf Tripadvisor aufwies - dort auch alte Fotos). Dann wurde das ganze Hotel gründlich renoviert und eröffnete im August 2012 als schickes 5-Sterne-Design-Hotel. Der Name ist übrigens die englische Bezeichnung für das Schrfiftzeichen "&". Die Renovierung ist äußerst gut gelungen und hat aus dem alten Gemäuer einen wahren Prachtpalast gemacht. Alle Zimmer sind in tollem Design, aber sehr unterschiedlich in der Größe, welche man bei einigen Zimmern auch als "Kleinheit" bezeichnen muß: 11 qm für ein Doppelzimmer kann eigentlich keine 5 Sterne erhalten, auch wenn es sonst sehr geschmackvoll und hochtechnisiert herkommt. Das Letzteres auch seine Schattenseiten hat, wird beim Beleuchtungsdesign deutlich - die richtige Bedienung der Lichtschalter ist schon eine Wissenschaft für sich. Die Zimmer zur Straßenseite sind in der Regel die größeren, aber auch die lauteren. Zum Hof dagegen ist es - trotz benachbarter Schule - sehr ruhig. Aber viele Zimmer sind eben eher goldene Käfige. Und das bei sehr stolzen Preisen. Und die größeren Zimmer sind natürlich noch weitaus teurer. Sehr schön renoviert wurden neben den Zimmern auch die Lobby, die Bibliothek, die öffentlichen Toiletten und das Restaurant. Das Personal war eigentlich und uneigentlich sehr freundlich. Über eine Sache haben wir uns aber sehr geärgert: Wir wurden gefragt, ob wir in Pfund oder Euro bezahlen wollten und haben dummerweise Euro gesagt, Dies hatte zur Folge, daß das Hotel über einen englischen Anbieter den Pfundbetrag in Euro umrechnete, allerdings nicht zum offiziellen Kurs, sondern zu einem "Spezialkurs", wodurch jede einzelne eh schon teure Nacht noch mal 4 Euro teurer wurde, als wenn der Pfundkurs über unsere Hausbank abgerechnet worden wäre. Natürlich hatten die Rezeptionisten von den hohen Wechselgebühren bei Ihrer Frage nichts gesagt.
Kann das Hotel insgesamt empfohlen werden? Bei einem Sonderaktionspreis auf jeden Fall, ansonsten kann ggf. eher eine "Stippvisite" in den öffentlichen Bereichen empfohlen werden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, Tobias B!
Speyer, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2013

Das Ampersand wurde neu renoviert. Die Lage in South Kensington (100m von der U-Bahn) ist sehr gut.
Die Zimmer sind wie üblich in London klein, aber im Falle des Ampersand fein.
Das Badezimmer ist besonders hübsch renoviert, allerdings hat die Glasduschwand ihre Tücken und schließt nicht dicht ab. Somit stand das Bad unter Wasser, aber mit einem Handtuch lässt sich das beheben.
W-Lan ist kostenfrei! Service sehr nett.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, thorsten13!
Stuttgart, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Moderne Zimmer in schönem, alten Gebäude.
Wir hatten einen Deluxe Room - leider im 1. Stock zur Strassenseite hin. Bisweilen sehr laut, außerdem merkt man teilweise die Tube.
Das Empfangspersonal ist sehr freundlich und kompetent, Zimmerreinigung könnte besser sein.
Die Underground Station South Kensington befindet sich 1 Minute zu Fuß vom Hotel.
Hyde Park und Museen (National History, V&A ...) sind auch nur wenige Gehminuten entfernt.
Nicht günstig, aber für Londoner Verhältnisse ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Wir kommen gerne wieder, würden aber ein Zimmer in den oberen Stockwerken anfragen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Cora A!
Duisburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2012

Der Name "Ampersand" bedeutet "&" (wie in Victoria & Albert Museum) und es ist das kleine "&", was den Aufenthalt so angenehm macht. Wie waren schon sehr früh vor Ort (erster LH Flug von Düsseldorf), die Zimmer waren noch nicht fertig (was wir aber auch nicht erwartet hatten), wurden aber eine Stunde später aber telefonisch informiert. Der Empfang war insgesamt supernett und superprofessionell. Wir haben ein Upgrade bekommen, da meine Mutter ihren 80sten Geburtstag hatte und wir deswegen nach London gekommen waren. Zusätzlich gab es einen liebevoll dekorierten Kuchen. Die Deluxe Zimmer sind sehr schön und liebevoll eingerichtet (wie auch das ganze Hotel - die Federlampe von Ingo Maurer zieht sich von der Lobby bis in die 4. Etage hoch), Bademantel und Slipper, hochwertige Badprodukte, Softdrinks (allerdings keine alkoholischen in der Minibar vorhanden), ein wundervolles Bett. Ich hatte ein Zimmer noch hinten zu einer Schule (Nach der Schulzeit relativ laut durch Schüler,die kreischend durch die Gegend laufen, dafür am abend und Wochenende kein Lärm). Beim nächsten Mal würde ich auf jeden Fall ohne Frühstück buchen, da Frühstücksbuffet - welches im Preis inbegriffen ist - keinerlei warme Alternativen bietet und das à la carte Frühstück preislich sehr moderat ist. Darüberhinaus ist die Lage unschlagbar. Alles was wir unternommen hatten (Tower, Md Tussaud, Buckingham Palace etc) konnte ohne umsteigen von der U-Bahn South Kensington stattfinden. Zurück nach Heathrow mit der U-Bahn (max. 1 Stunde mit Warten ab South Kensington, super preiswert 5,40 pro Person) Ich war Anfang des Jahres im Corinthia (eines der teuersten Hotels in London 3 Zimmer im Ampersand = 1 zimmer im Corinthia), aber Preis-Leistungs-Verhältnis im Ampersand unschlagbar, nie wieder Corinthia, immer wieder Ampersand

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
The Montague on The Gardens
The Montague on The Gardens
Nr. 11 von 1.089 in London
5.0 von fünf Punkten 3.968 Bewertungen

Sie waren bereits im The Ampersand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ampersand Hotel

Nr. 31 der Familienhotels in London
Nr. 43 der Romantikhotels in London
Nr. 45 der Luxushotels in London
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ampersand Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ampersand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Ampersand Hotel London