“Schönes Hotel in toller Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu The Ampersand Hotel

The Ampersand Hotel
Nr. 45 von 1.078 Hotels in London
Stuttgart, Germany
“Schönes Hotel in toller Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Moderne Zimmer in schönem, alten Gebäude.
Wir hatten einen Deluxe Room - leider im 1. Stock zur Strassenseite hin. Bisweilen sehr laut, außerdem merkt man teilweise die Tube.
Das Empfangspersonal ist sehr freundlich und kompetent, Zimmerreinigung könnte besser sein.
Die Underground Station South Kensington befindet sich 1 Minute zu Fuß vom Hotel.
Hyde Park und Museen (National History, V&A ...) sind auch nur wenige Gehminuten entfernt.
Nicht günstig, aber für Londoner Verhältnisse ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Wir kommen gerne wieder, würden aber ein Zimmer in den oberen Stockwerken anfragen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
1 Danke, Cora A!

Duisburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2012

Der Name "Ampersand" bedeutet "&" (wie in Victoria & Albert Museum) und es ist das kleine "&", was den Aufenthalt so angenehm macht. Wie waren schon sehr früh vor Ort (erster LH Flug von Düsseldorf), die Zimmer waren noch nicht fertig (was wir aber auch nicht erwartet hatten), wurden aber eine Stunde später aber telefonisch informiert. Der Empfang war insgesamt supernett und superprofessionell. Wir haben ein Upgrade bekommen, da meine Mutter ihren 80sten Geburtstag hatte und wir deswegen nach London gekommen waren. Zusätzlich gab es einen liebevoll dekorierten Kuchen. Die Deluxe Zimmer sind sehr schön und liebevoll eingerichtet (wie auch das ganze Hotel - die Federlampe von Ingo Maurer zieht sich von der Lobby bis in die 4. Etage hoch), Bademantel und Slipper, hochwertige Badprodukte, Softdrinks (allerdings keine alkoholischen in der Minibar vorhanden), ein wundervolles Bett. Ich hatte ein Zimmer noch hinten zu einer Schule (Nach der Schulzeit relativ laut durch Schüler,die kreischend durch die Gegend laufen, dafür am abend und Wochenende kein Lärm). Beim nächsten Mal würde ich auf jeden Fall ohne Frühstück buchen, da Frühstücksbuffet - welches im Preis inbegriffen ist - keinerlei warme Alternativen bietet und das à la carte Frühstück preislich sehr moderat ist. Darüberhinaus ist die Lage unschlagbar. Alles was wir unternommen hatten (Tower, Md Tussaud, Buckingham Palace etc) konnte ohne umsteigen von der U-Bahn South Kensington stattfinden. Zurück nach Heathrow mit der U-Bahn (max. 1 Stunde mit Warten ab South Kensington, super preiswert 5,40 pro Person) Ich war Anfang des Jahres im Corinthia (eines der teuersten Hotels in London 3 Zimmer im Ampersand = 1 zimmer im Corinthia), aber Preis-Leistungs-Verhältnis im Ampersand unschlagbar, nie wieder Corinthia, immer wieder Ampersand

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 Danke, TaraDuisburg!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2012

The Ampersand Hotel ist ein wirklich komplett neu renoviertes Hotel mit altehrwürdiger Fassade. Das Interieur ist modern und frisch. Der Service ist ausgezeichnet und insbesondere sehr freundlich. Die Preise sind - gemessen am hohen Londoner Preisnineau - angemessen.

Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom absolut sehenswerten Natural History Museum entfernt. Ebenfalls in der Nähe lädt Harrods zum Shoppen ein.

Die Zimmer sind modern eingerichtet, aber relativ klein. Der Stil mit den imposanten Betten und den dunklen Möbeln ist vermutlich nicht jedermanns Sache. Mir gefiel's durchaus, ebenso wie die gewagten Farb- und Formvariationen im Foyer und im Restaurant. Die Betten sind sehr bequem. Die Badezimmer sind ebenfalls komplett neu, aber klein. Der Duschkopf ist riesig und überrascht trotzdem mit einem guten Wasserdruck. Das technische Equipment ist tadellos, WLAN ist kostenlos.

Vermutlich nur ein dummer Zufall war, dass wir mit dem Fahrstuhl steckenblieben - aber schnell befreit wurden. Eine Garage hat das Hotel nicht. Valet Parking kostet rund 40 Pfund für 24 Stunden.

Das Frühstück war sehr variantenreich und reichhaltig, allerdings nicht im Preis inbegriffen. Es wird im Restaurant im Souterrain serviert. Neben dem Foyer gibt es einen farbenfrohen Sitzbereich, der zu Tee und Kuchen einlädt.

Etwas besorgt war ich vor der Buchung über einzelne Kommentare, man würde in den Zimmern von der U-Bahn gestört. In der Tat spürte ich die U-Bahn, als wir durch das Foyer gingen. In unseren insgesamt drei Zimmern im ersten und zweiten Stock wurden wir jedoch nicht durch die U-Bahn gestört. Nachteiliger ist, dass man bei der Renovierung die Fenster ausgelassen zu haben scheint. Der Lärm von der Straße war bei unserem Zimmer deutlich hörbar. Im übrigen befindet sich ein zweiter Flügel des Hotels noch im Umbau - jedoch ohne dass wir dadurch in irgendeiner Weise gestört wurden.

Unter dem Strich fühlt man sich im Ampersand wohl, die moderne Ausstattung versprüht eine gewisse Fröhlichkeit. Wer in einem wirklich neuen, kein bißchen verwohnten und doch individuellem Hotel zu einem fairen Preis übernachten möchte, ist hier gut aufgehoben.

Zimmertipp: Wer ruhebedürftig ist, sollte eventuell sicherheitshalber ein Zimmer in einem der oberen Stockwerke ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
2 Danke, JansTippp!
NRW
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2012

In Erwartung eines neuen 5 Sterne Hauses in toller Lage sind wir angereist, und ja, die Lage ist super und nein, ein 5 Sterne Hotel ist es nicht! Bereits am Eingang zeigt sich das deutlich: Stufen,keine Rampe für Menschen mit Handicap, keine automatische Tür und kein Doorman der meiner Mutter mit dem schweren Koffer geholfen hätte. Der erste negative Eindruck setzte sich an der Rezeption fort. Obwohl bereits lange vor der Eröffnung gebucht war das Hotel nicht in der Lage 3 Zimmer, alle auf den gleichen Namen gebucht,auf einer Etage zu finden....
Im Zimmer angekommen fanden wir ein ansprechendes Design und eine für London ordentliche Größe vor.Dies gilt für die von uns gebuchten Deluxe-Zimmer. Leider mangelte es an der Sorgfalt des Reinigungspersonals: im Bad gab es einen verschmutzten Bademantel und der Telefonhörer war noch voller Make-Up meiner Vorgängerin. Das gerufene Housekeeping ging sehr widerwillig mit der Beschwerde um. Ich hätte auch lieber darauf verzichtet.
Die Sauberkeit scheint eh etwas vernachlässigt zu werden, denn die Spuren der Bauarbeiter die noch im Hotel arbeiten fanden sich überall und Schmutz direkt vor meinem Zimmer fand sich dort auch noch am übernächsten Tag, ebenso der Staub auf dem Nachttisch.
Die Ausstattung ist sehr ansprechend, dies täuscht aber nicht über die Mängel hinweg. Der versprochene Fitnessraum ist noch nicht fertig, wäre kein Problem, wenn es darauf irgendeinen Hinweis vor der Anreise oder spätestens an der Rezeption beim Check-In gäbe.Weder im E-Concierge ( eine tolle Idee, wenn er alle Infos enthielte) noch in der persönlichen Email vor der Anreise stand etwas von andauernden Bauarbeiten und noch nicht voll funktionstüchtigen Serviceleistungen.
Eine sehr lästige Angelegenheit sind die Türen, die nur laut krachend ins Schloss fallen und die andauernden Störungen frühmorgens ( vor 8 Uhr) durch das Housekeeping, obwohl jeder sehen kann, das das Zimmer vom Gast gerade genutzt wird.
Meine Bitte die Zeitung doch meinem Zimmer zu zu ordnen wurde schlichtweg ignoriert, sie landete immer im falschen Zimmer.Dann bitte nicht anbieten.
Im Ganzen macht das Personal einen noch recht ungeschulten Eindruck, hier besteht Handlungsbedarf. Vielleicht wäre ein Praktikum in einem befreundeten 5 Sterne Haus ganz nützlich.
Das Frühstück ist qualitativ gut, weshalb man aber mit Musik bedröhnt wird, die anscheinend nicht in der Lautstärke reguliert werden kann, weiß ich nicht.
Die im Zimmerpreis enthaltenen Softdrinks aus der Minibar sind eine gute Idee, machen aber die offensichtlichen Mängel, vor allem im Service, leider nicht wett.
TV-Ton ist auch im Bad zu hören und wer den Ton regulieren möchte: der Schalter ist hinter den Bademänteln versteckt! So war dies zumindest in unseren Zimmerm.
In einigen Zimmern riecht es nach Feuchtigkeit und in meinem Zimmer wurde zuvor geraucht.

Alles in allem: ein ordentliches Hotel der Mittelklasse, aber der Anspruch ein 5 Sterne Haus zu sein ist doch wohl etwas zu hoch gegriffen.

5 Sterne gibt es von uns für die Lage, die Verkehrsanbindung ist super, viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar, auch die Messe in Earl's Court,aber das ist nicht das Verdienst des Hotels.

Weitere Übernachtungen werde ich mir sehr genau überlegen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
9 Danke, gabrielemanuela!
NRW
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Hotel ist sehr gut gelegen, direkt gegenüber der Tube station South Kensington. Hierher fahren 3 U-Bahn Linien.Und viele Busse, z.B.die Linie C1 von Victoria station Richtung White City, bis fast direkt vor die Haustür. Der Empfang war freundlich. Das Zimmer stand leider erst ab 14h zur Verfügung. Da allerdings ohne Wasser, denn das Hotel ist noch nicht fertig umgebaut.
Mein Standart-Zimmer lag in der 1. Etage und wirkte auf den 1. Blick klein und dunkel, denn das Fenster ging zum Innenhof, wie alle Zimmer, die auf 01,02 oder 03 enden.
Die Ausstattung war allerdings wunderbar. Ein super bequemes Bett, ein umwerfendes Badezimmer, freier und unkomplizierter Internetzugang, Flatscreen TV auch mit deutschen Sendern, tolle Designerleuchten, gute Aircondition und viele liebevolle Details, die nicht der Selbstdarstellung des Hotels dienen, sondern dem Gast! Milch und Softdrinks in der Minibar ohne Berechnung, Safe, ein kleiner Schreibtisch mit allen Anschlüssen, die man brauchen könnte, ein Regenschirm im Schrank, ein guter Fön und eine Hand-Kaffeemaschine, Lautsprecher auch im Bad, ein I-Dock fürs i-phone oder i-pod. Great!
Negativ sind die wirklich laut zufallenden Türen der Nachbarn und der Baulärm.Aber das ist bestimmt in ein paar Wochen vorbei. Einziger Minuspunkt war die Sauberkeit. Die Nachttische waren wirklich schmutzig, genauso wie die Tür. Wahrscheinlich wird nur kurz Staub gewischt...was bei dem Baudreck nicht reicht. Und der Spalt zwischen Nachttisch und Schrank war (noch)nicht tapeziert. Der Roomservice war schnell und gut. Die Restaurants habe ich nicht besucht. In der direkten Umgebung gibt es viele, gute Restaurants und Cafes, sowie ein Tesco und Waitrose um die Ecke.
Fazit:man ist in den kleinen Zimmern gut aufgehoben, wenn man nicht viel Gepäck hat und/oder nur kurz bleibt. Ich habe meinen Koffer im Bad gelagert, denn im Zimmer war dafür einfach kein Platz mehr übrig. Für 2 Personen gibt es zu wenig Stauraum im Standart-Zimmer.
Der Service

The Nadler Kensington
The Nadler Kensington
Nr. 63 von 1.078 in London
4.5 von fünf Punkten 3.412 Bewertungen

Sie waren bereits im The Ampersand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Ampersand Hotel

Nr. 31 der Familienhotels in London
Nr. 43 der Romantikhotels in London
Nr. 44 der Luxushotels in London
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Ampersand Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, World Independent Hotel Promotion, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Expedia, Ebookers, Odigeo und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ampersand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Ampersand Hotel London