“Klassisches Londoner City Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu St. Ermin's Hotel, Autograph Collection

St. Ermin's Hotel, Autograph Collection
Nr. 76 von 1.072 Hotels in London
Berlin, Berlin, Germany
“Klassisches Londoner City Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Das St. Ermin's Hotel liegt ganz in der Nähe vom New Scottland Yard Gebäude und ist durch Metro-Station und Bus verkehrstechnisch hervorragend angebunden. Dass es sich bei dieser Lage um ein höherpreisiges Etablissement handelt, versteht sich von selbst. Dafür bekommt der Gast aber auch den Charme und die Eleganz eines ehrwürdigen Londoner Stadthotels. Die Gäste sind sowohl Businessreisende, als auch klassische Touristen.

Allein die Eingangshalle mit Kronleuchtern, Balustrade und offenen Kamin ist einen Anblick wert. Die Zimmer sind für Londoner Verhältnisse großzügig geschnitten und wurden erst kürzlich renoviert. Die Bar lädt bei kühlem Londoner Bier oder Cocktails zum Verweilen am offenen befeuerten Kamin ein. Das Frühstück wird à la carte serviert und hat seinen Preis, alternativ empfiehlt es sich in eines der umliegenden Cafés (oder nebenan bei Starbucks) zu frühstücken.

Leider musste ich bei meinem letzten Aufenthalt feststellen, dass das Hotel seit seiner letzten Renovierung etwas von dem "morbiden" Londoner Charme à la "Shabby Chic" eingebüßt hat. Dafür kommt es nun frisch rausgeputzt daher, was sich auch auf die Zimmerpreise ausgewirkt hat. Dennoch würde ich wieder dort absteigen, die Lage und das Flair sind einfach phantastisch.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
2 Danke, Daniel S!

• Hebräisch zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Wir waren 6 Nächte in diesem Hotel. Wir sind eine 4-köpfige Familie (2 Kids 9 + 12). Das Familienzimmer war angenehm. Es hatte 2 Queenbeds und 1 "Daybed". Also sogar Platz für 5 Personen, wird dann aber schon sehr eng. Das gute an diesen Familienzimmer: Es hat 2 (eher kleine) Badezimmer. Die Badezimmerwäsche ist sehr angenehm "dick". Zudem gibt es 4 Bademäntel und Pantoffeln. Die Betten sind sehr angenehm. Die Zimmer gut eingerichtet. Die Klimaanlage ist sehr diskret, kaum hörbar. Hotel entspricht den 4 Sternen. Die Einrichtung ist eher modern, schöne Farben. Das Zimmer war genauso wie auf der Homepage abgebildet.
DIe Lage des Hotels ist sehr gut. Eher ruhiges Quartier, ganz nah an der Tube-Station St. James Park. In Gehdistanz zum Westminster, Buchingham Palace usw.
Das Frühstück war eher teuer (19 Pfund für Continental und 24 Pfund für Englishbreakfast). Kids kosteten die Hälfte. Wir bestellten täglich den Roomservice für das Frühstück. Wurde auf die Minute genau geliefert und ist deutlich günstiger wenn man morgens nicht viel essen mag. Die Bar ist auch sehr gut, gute Cocktails. Das Restaurant hat ausgezeichnete Steaks.

• Aufenthalt April 2013, Familie
3 Danke, SoniaSchweiz!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

London ist eine der schönste Städte Europas: wunderschönes Sehenswürigkeiten, tolles Essen (ja, wirklich!), einzigartige Stimmung. Bei meinen bisherigen Londonbesuchen war aber immer eines nicht so toll: die Hotels. Viele Unterkünfte sind absolut überteuert und schreckliche Absteigen mit kaputten Betten und dreckigen Zimmern. Dieses mal haben wir aber in einem Juwel gewohnt: dem St. Ermins Hotel. Hier stimmt einfach alles: allein schon in der Eingangshalle fühlt man sich wie eine Prinzessin! Die Zimmer sind super ausgestattet und die Bäder eine Wucht! Es steht sogar ein Bügelbrett im Schrank bereit! Der Service ist ausgezeichnet und die Lage traumhaft: man wohnt direkt neben New Scotland Yard und braucht zu Fuß 5 Minuten bis zur Westminster Abbey und zum Parliament inklusive BigBen. Auch eine UBahn Station ist nur 1 Minute entfernt (St. James Park) und in nicht einmal 10 Minten kann man vom Hotel aus zum Buckingham Palace laufen. In der Nähe befinden sich auch zwei ganz hervorragende Pubs mit wunderbaren Essen- unbedingt hingehen. Auch im Hotel gibt es sehr gutes Essen, vor allem den Afternoon Tea will ich hier wärmstens empfehlen. Dieser ist zwar recht teuer, aber man bekommt dafür lauter wunderbare Sachen auf einer Etagere - mhhh!

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Knuelch!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Wir haben ein langes WE in London verbracht und sind ganz begeistert vom Hotel. Die Lage ist super. Wir haben eigentlich alles zu Fuß machen können. Zimmer waren gut (Bad etwas klein - aber gut). Frühstück war sehr schön angerichtet. Nette Bar. Sehr freundliches Personal. Auch das Restauarant haben wir getestet und für gut befunden. Wenn es uns wieder mal nach London verschlägt, würde ich sofort wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Hannahlein!
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Das Hotel ist groß und die Einrichtung ist wunderschön. Teilweise merkt man aber, dass das Hotel schon älter ist. Der Fahrstuhl kann man nicht betreten, wenn man Platzangst hat und die Treppen sind auch sehr interessant. Das Zimmer war groß und relativ modern eingerichtet. Die Sicht aus dem Fenster war nicht sehr schön, aber das war ok für mich. Das Bad war relativ groß aber sehr sauber. Das Frühstück war sehr gut. Wenn man aus dem Hotel raus geht, ist man nach wenigen schritten schon an der U- Bahn. Der Preis für ein Zimmer ist zwar teilweise sehr hoch aber dafür ist das Hotel mitten in der Stadt. Ein goßes Plus!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
5 Danke, KatiEngland!
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Der Empfang war sehr freundlich. Man konnte sich aussuchen, ob die Koffer vom Personal oder selbst hoch getragen werden. Das Zimmer war groß, schön eingerichtet, sehr sauber. Großes bequemes Bett. Die Vorhandenen Bademäntel und Hausschuhe sorgen für noch mehr Komfort. Leider war der Kleiderschrank viel zu klein. Safe im Zimmer. Das Bad war sehr sauber und groß. Das Hotel ist sehr ruhig und super zentral gelegen (Ubahn und die Fressmeile 2 Gehminuten entfernt), alle Sehenswürdigkeiten sehr schnell zu Fuß erreichbar.
Das Frühstücksbuffet war sehr sehr lecker, viel Auswahl (Müsli, Obst, Käse, Lachs, Aufschnitt, Kuchen, Brot/Brötchen, Saft, Kaffee, Tee....), warme Speisen leider nur zum Aufpreis.

Der einzige negative Punkt, der uns mehr oder weniger den Urlaub vermiest hat war die Kälte in dem Zimmer. Die Zimmer sind nur mit Klimaanlage ausgestattet, die gleichzeitig als Heizung fungieren soll. Leider hat es in unserem Zimmer nicht so geklappt. Die ganze Zeit kam kalte Luft raus und wir haben gefroren. Auch nach Reklamation und sehr zügiger und freundlicher Reparatur durch einen Fachmann ergab sich keine Besserung.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
The Montague on The Gardens
The Montague on The Gardens
Nr. 8 von 1.072 in London
Taj 51 Buckingham Gate Suites and Residences

Sie waren bereits im St. Ermin's Hotel, Autograph Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über St. Ermin's Hotel, Autograph Collection

Nr. 52 der Romantikhotels in London
Nr. 56 der Businesshotels in London
Nr. 70 der Luxushotels in London
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — St. Ermin's Hotel, Autograph Collection 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Hotel.de, HotelTravel.com, Hotels.com, Odigeo, Priceline und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei St. Ermin's Hotel, Autograph Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
St Ermins Hotel London
Jolly Hotel St Ermins London