Adria Hotel
  • Bar/Lounge
  • Restaurant
Bewertet 6. Oktober 2011

sehr verkehrsgünstig gelegen, sauber und gepflegt - für einen Kurztrip sehr zu empfehlen. Für länger eher nicht, da die Zimmer doch selbst für Londoner Verhältnisse extrem klein sind. Wir hatten ein Zimmer "hinten raus", so dass wir sehr ruhig wohnten. Unter der hier erwähnten Hellhörigkeit der Zimmer hatten wir nicht zu leiden (vielleicht hatten wir sehr leise Nachbarn?). Der Duschkopf war zwar kurz vor dem Auseinanderfallen und der viel gerühmte Wasserspender konnte während der ganzen vier Tage, die wir dort waren, nicht benutzt werden, weil weder Wasser noch Becher vorhanden waren - aber das nur am Rande. Insgesamt ist das Hotel eine sehr gute Wahl, wenn man nur schlafen und unkompliziert mit öffentlichem Nahverkehr reisen möchte.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marion U!
Bewertet 1. September 2011

Aufgrund der mir nun im nachhinein unverständlich vielen guten Bewertungen habe ich mich für das Adria Hotel entschieden. Die Lage in Hammersmith ist wirklich sehr günstig; in wenigen Fussminuten ist man direkt an der Haupteinkaufsstrasse mit vielen Geschäften und verschiedene U-Bahnlinien ermöglichen einen guten Transfer in die Londoner Innenstadt. Dies ist meiner Meinung nach jedoch auch der einzige Pluspunkte des äusserst einfachen Hotels. Von besonders freundlichen Mitarbeitenden habe ich nichts mitbekommen, das Zimmer ist relativ beengend, mit sehr altmodischer, irgendwie zusammengewürfelter Möblierung und das Bad ist ebenso klein. Definitiv nichts für Klaustrophobiker. Immerhin schien doch alles recht sauber. Am störendsten war jedoch, dass die Zimmer äusserst hellhörig sind. Die Wände scheinen aus Pappe zu sein. Ich lege eigentlich keinen Wert darauf, der Unterhaltung meiner Zimmernachbarn folgen zu müssen und ob der Lautstärke auch jedes Wort zu verstehen. Wenn dies dann zudem morgens um halb Sechs stattfindet, hört der Spass eh auf. Einen schweren Koffer die steile und enge Treppe hinauf oder hinunter zu schleppen, kann ebenfalls für gewisse Probleme sorgen. Insgesamt würde ich das Adria Hotel nur unter Vorbehalt weiterempfehlen. Wer eine günstige Übernachtungsmöglichkeit sucht und wirklich keinerlei Ansprüche ausser an die Sauberkeit stellt, der wird sich mit dieser Wahl wohl zufrieden geben. Wer sich in seinem Zimmer jedoch umdrehen möchte, ohne dafür auf den Flur ausweichen zu müssen und zudem ein wenig Ruhe schätzt, der findet in Hammersmith auch andere, besser geeignete Unterkünfte. Zugegebenermassen muss dafür jedoch auch etwas tiefer in die Tasche gegriffen werden.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
Danke, twinba!
Bewertet 25. August 2011

Ideales "Basislager" für ein paar Tage in London. Die MitarbeiterInnen sind ausgesprochen freundlich, das Frühstück Continental mit Brötchen, Croissant und Müsli sehr lecker, alternativ das Englisch Breakfast recht üppig, die Zimmer sauber (werden jeden Tag gereinigt und Handtücher gewechselt) und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Die Zimmer sind zwar klein, aber für Übernachtung völlig ausreichend.
Von der Station Hammersmith, die ein paar Gehminuten entfernt liegt, erreicht man die City in ca. 20 min. mit der U-Bahn. In der Nähe findet man ein Einkaufszentrum, verschiedene Läden sowie Restaurants und Kneipen.
Wir hatten ein Zimmer zur Straße, die tagsüber recht befahren ist. Der Verkehr lässt nachts aber stark nach, so dass es uns nicht gestört hat.
Wasserspender und W-Lan sind nette Bon-Bons.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, GeeBee100_11!
Bewertet 5. Juli 2011

Wenn man nicht viel Geld ausgeben möchte und trotzdem einigermaßen zentral an der Piccadilly Line eine Unterkunft sucht, ist man hier richtig. Allerdings würde ich hier nicht über 2 Nächte bleiben, da die Zimmer einfach winzig sind. Das Hotel ist insgesamt sehr schmal, klein und eng gebaut, die Treppe nach oben sehr schmal und steil. Großes Gepäck unterzubringen dürfte hier sehr schwierig werden. Es sind nur wenige Gehminuten zur Hammersmith Station mit der angeschlossenen Shopping Mall, sodass man bestens versorgt ist, auch sonntags haben viele Geshchäfte geöffnet.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, MindTheTouriTrap!
Bewertet 12. Mai 2011

Dieses Hotel war ein warer Glücksgriff. Ich hatte es sehr schnell gefunden und wir buchten sogleich, denn laut der Bewertungen und der Hotelausstattung sollte uns Gutes erwarten.
Wir kamen in Heathrow an und fuhren direkt mit der Picadelly-Line nach Hammersmith. Mit Hilfe unserer Googlekarte und eines freundlichen Ubahnmitarbeiters fanden wir das B&B sogleich. Die Gegend war sehr angenehm (mit 2 Einkauscentren und vielen anderen Läden) und gut gelegen was die Tube betraf.
Der Treppenaufgang im Adria war zwar ziemlich schmal aber der nette Herr des Hauses schleppte unsere großen Koffer hoch in unser Zimmer.
Es war wirklich recht klein. Wir hatten ein Einzelbett und es nahm fast das ganze Zimmer ein. Ebenso ein kleiner Fernseher, ein kleines Bad mit "aufklappbarer" Ziehtür. Die Koffer standen/lagen dann zwar im kleinen Zimmer aber bewegen konnte man sich dennoch. Das Personal war immer freundlich und half uns bei allen kleineren und größeren Fragen. Das Internet funktionierte sogleich, ebenso das Satellitenfernsehen.
Am Morgen gab es Frühstück (Wahl zwischen Continental und English). Wir hatten das Continental mit Toast, Brötchen, Croissant und Cornflakes. Dazu gab es ein kleines Buffet mit Wurst und Käse, OSaft usw. Man konnte sich auf jeden Fall den Bauch vollstopfen.
Wie gesagt war/ist die Ubahnverbindung sehr gut und ideal um direkt ins Londoner Zentrum zu kommen.
Der einzige Wehrmutstropfen waren die Wände! Ich hatte ja gelesen, dass es hellhörig wäre aber sowas ^^. Man dachte manchmal die Zimmernachbarn wären direkt im Zimmer. Wir waren den ganzen Tag unterwegs und diese kamen auch erst spät Abends, so dass man dann recht schnell aufgeweckt war, wenn man jemanden schnarchen (!) hörte oder lachen oder das Fernsehen etc. pp.
Das war aber auch schon der einzige Wehrmutstropfen.
Auschecken mussten wir um 11 Uhr, konnten unsere Koffer aber noch im Flur unten stehen lassen und sie dann zum Flughafen mitnehmen.
Auf jedenfall würde ich es jeden empfehlen =).

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rodleen!