“Was für ein toller Ort!”
Bewertung zu The Z Hotel Soho

und 1 weitere Seite
The Z Hotel Soho
Nr. 372 von 1.081 Hotels in London
Bewertet am 30. Oktober 2013

Vom Moment unserer Ankunft an - es sind buchstäblich nur drei Minuten vom Leicester Square - hätte das Personal nicht herzlicher, freundlicher und zuvorkommender sein können. Perfekter oder zentraler als in diesem herrlichen, schicken kleinen Hotel kann man gar nicht untergebracht sein, und das für einen winzigen Bruchteil dessen, was man normalerweise in London bezahlt.

Meine Frau und ich haben uns hier sehr wohlgefühlt; zur Theatre Royal Drury Lane (und zurück) kommt man in zehn Minuten. Warum also nicht hier die Nacht verbringen, wenn man wieder einmal in einer West-End-Vorstellung ist? Besser als zum Zug zurückzuhasten usw.

Die Zimmer SIND klein, aber daraus machen sie ja auf ihrer Website keinen Hehl - im Gegenteil, sie sehen darin sogar ihr urbanes Alleinstellungsmerkmal - und der kostenlose Käse und Wein von 17 bis 20 Uhr in ihrem niedlichen kleinen Café (wo auch das Frühstücksbüffet serviert wird), ist eine zusätzliche kleine Überraschung, die den Gästen geboten wird.

Wir haben vorher nie im Zentrum von London übernachtet, aber wir werden DEFINITIV wiederkommen...

Danke!

Danke, skaro1503775!
Bewertung schreibenBewertungen (1.757)

Bewertet am 14. Mai 2013

Das Zimmer ist sehr klein, aber für einen Städtetripp super gelegen. U-Bahn in 5min erreichbar mitten im Soho-Viertel. Würde es wieder buchen, Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit. Was zu sagen ist in unserem Zimmer war das Badezimmer im Verhältnis grösser als das Zimmer.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, LoraGro!
Bewertet am 3. November 2012

Ich war nun schon zum zweiten Mal zu Gast im Z Hotel. Was gleich auffällt ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Individuelle Wünsche werden berücksichtigt.
Die Zimmer sind winzig, aber das ist das Konzept des Hotels. Die Zimmer sind neu und sehr sauber.
Man ist Mitten im Herzen Londons. Man braucht keine überfüllte U-Bahn oder einen Bus, der ständig im Stau steht, zu nehmen, sondern man kann viele Dinge zu Fuß besichtigen.
In der Nähe gibt es schöne Restaurants, Cafés und Pubs. Direkt aus dem Zimmer ins Vergnügen. Am Abend gibt es kostenlos Wein und Käse.
Das Frühstück am Morgen ist auch sehr gut. Auch hier fällt die Freundlichkeit der Mitarbeiter auf. Ich werde im Januar wieder dort wohnen und freue mich schon auf den Besuch.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
Danke, RichardHamburg!
Bewertet am 14. Oktober 2012

Das kleine Hotel befindet sich an bester Ausgangslage für die City-Eroberung. U-Bahnstationen, zentrale Sehenswürdigkeiten, asiatischer Bezirk, Restaurants, Pubs usw. sind zu Fuss gut erreichbar. Die Buchung eines Doppelzimmers für die Benützung durch nur eine Person ist unabdingbar. Ansonst wird es sehr eng. In der Nacht ist rundum reger Betrieb. Aber, London "verschläft" man ja nicht! Sympathisch ist der ab 17 Uhr offerierte Apéro. Eine Käseplatte mit gutem Wein wird kredenzt. Das junge Team ist aufmerksam und sehr freundlich.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Marcel S!
Bewertet am 1. Juli 2012

OK das Zimmer war klein aber die Lage machte das allezeit wett. Die Klimaanlage konnte entgegen er Aussagen hier abgeschaltet werden. Von 17-21h gibt's lecker Wein und Käse für die Gäste. Ein perfekter Einstieg in den Abend. Das Zimmer ist auf alle Fälle klein, aber schön und sauber.

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, penny_lane1974!
Bewertet am 11. Juni 2012

Dass die Zimmer winzig sind, habe ich ja schon vorher im Internet gelesen. Sie sind aber so lächerlich winzig, dass es schon fast wieder lustig ist. Jede Kreuzfahrtkabine ist größer. Das Zimmer besteht aus einem Bett und einem etwa 80cm breiten Durchgang zum Bad. Das Bad ist natürlich ebenfalls winzig. Es gibt keinen Schrank, es gibt keinen Schreibtisch, lediglich einen kleinen Side-Table.

Jetzt aber zu den positiven Dingen: Die Zimmer und Bäder sind sehr modern und sauber, wie das ganze Hotel übrigens auch. Die Lage mitten in Soho ist kaum zu toppen. Innerhalb von 5 Gehminuten erreicht man alle Musical-Theater, unzählige Restaurants, Cafes, Bars, Clubs und Shops, China-Town sowie die großen Einkaufsstraßen am Piccadilly Circus und Oxford Circus. Die Themse und die City sind in weniger als 10 Gehminuten erreicht. Die nächste U-Bahn-Station Leicester Square ist nur drei Gehminuten entfernt. Das Hotel hat eine kleine Lounge, in der nachmittags kostenlos Käse und Wein serviert werden. Abends kann man kleine Snacks essen oder einen Drink zu sich nehmen. Morgens gibt es dort ein leichtes aber leckeres Frühstück. Das ganze Hotel hat kostenloses WiFi, die Fernseher auf den Zimmern haben kostenlos die gesamte Sky-Palette. Die Angestellten waren sehr nett, die übrigen Gäste eher jung, hip und international.

Das Hotel ist ideal für alle, die mittendrin wohnen wollen. Viel Gepäck sollte man nicht mitbringen, die Zimmer bieten einfach nicht genug Platz. Auch die täglichen und nächtlichen Lärmpegel sollte man beachten. Mittendrin ist halt auch immer etwas lauter als auf dem Land.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter Conrad N!
Bewertet am 6. Mai 2012

Mit den kleinen Zimmern kann man leben, wenn man nur zum Schlafen da ist. Man sollte aber nicht erwarten, dass man in dem Zimmer der Größe eines Schlafwagenabteils irgendwo ein Laptop aufklappen kann - außer auf dem Bett. Man fragt sich ernsthaft wie man zu zweit ohne sich auf die Füße zu treten in diesem Zimmer zurecht kommen soll - das als Doppelzimmer galt...
Weshalb ich aber mit Sicherheit nie wieder dieses Hotel buchen werde: ohne Oropax kann man kaum schlafen. Sowohl im Bad (das sich im Zimmer befindet) als auch direkt über dem Bett befindet sich jeweils ein Gebläse (bzw. die Klimaanlage), die sich beide nicht abschalten lassen. Besonders unattraktiv ist, dass sich das Brummen der Klimaanalge über den Bettrahmen überträgt und durch's Kopfkissen wie ein Verstärker wirkt... Seit langem nicht mehr so schlecht in einem Hotel geschlafen. Und falls doch jemand auf die Idee kommen sollte, dieses Hotel zu buchen noch ein kleiner Tipp: mit einem Socken kann man das Gebläse im Bad einigermaßen zustopfen, so dass zumindest da ein wenig Ruhe herrscht.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Victory House London Leicester Square MGallery by Sofitel
The Piccadilly London West End
The Piccadilly London West End
Nr. 29 von 1.081 in London

Sie waren bereits im The Z Hotel Soho? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Z Hotel Soho

Anschrift: 17 Moor Street, London W1D 5AP, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Soho
Nr. 226 der Romantikhotels in London
Nr. 291 der Businesshotels in London
Preisklasse: 101€ - 230€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Z Hotel Soho 3*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Stayforlong S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Z Hotel Soho daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Z Hotel Soho London