“Super Service”

Sofitel London St James
Nr. 27 von 1.072 Hotels in London
Bewertet am 13. Juli 2012

Sehr gut gelegenes Hotel, von der National Gallery bis Soho alles fußläufig erreichbar. Wie meistens in London sind die Zimmer eher klein, hier aber stilvoll, komfortabel und zweckmäßig eingerichtet. Auch technisch auf einem guten Stand: wlan ohne Probleme, DVD-Player, diverse Anschlußmöglichkeiten für Computer an denFlatscreen. Das große Plus in diesem Luxushotel ist der überragend kompetente und freundliche Service.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Adlertraeger!
Bewertungen (4.078)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Sofitel London St James
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 31. Mai 2012

Mir gefiel das Sofitel St James. Der Raum blieb ich war einfach, elegant und fühlte mich wirklich Englisch. Das Bett war großartig und gewährt einen guten Schlaf und das Bad war geräumig und gut ausgestattet (Ausstattung im Lieferumfang enthalten). Es gab einige Details wie die offensichtliche Tee, die Schokolade, sondern vor allem, ein Steckdosenadapter! Auch ein Plus an die Lage, direkt im Zentrum von London zwischen Piccadilly Circus und St. James Park.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, 351pete!
Bewertet am 29. April 2012

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, BLSSpeyer!
Bewertet am 26. April 2012

Das Hotel fühlt sich ziemlich eng und ich weiß nicht, ob dies aufgrund der Struktur und Originel Vorsatz oder dass es stammt von dem Wunsch, den Raum zu erstellen, zu maximieren. Die Zimmer selbst sind gut ausgestattet mit allem Luxus und gut aussehen. Die (Sahne) Service eignet sich auch hervorragend und ich habe auch meinen Aufenthalt wirklich genossen in diesem Hotel. Der Standort liegt direkt an der Hauptstraße, was gut und was ist Ruhe.
Die Prüfung dauerte relativ lange, aber das kann nur Pech gehabt haben.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
Danke, JadaDenHaag!
Bewertet am 19. April 2012

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, AndreasPeter!
Bewertet am 26. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr günstig in der Nähe von der National Gallery, Picadilly Circus oder Trafalgar Square, also mitten im Zentrum der Kultur.
Daher ist natürlich auch die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sehr gut.
Das Hotel wirkt von außen wie ein großer Steinkasten. Keine Panik, das ist nur der erste Euindruck: Innendrin sieht es sehr anders aus: Die Zimmer sind ausreichend groß und komfortabel, allerdings nichts Besonderes. Je nachdem können einige Zimmer etwas für meinen Geschmack zu dunkel sein. Angenehme Stunden kann man im sehr gut ausgestatteten Spa verbringen, hier ist das Personal besonders aufmerksam. Das Frühstücksbuffet ist für britische Verhältnisse gut, aber nichts Aufsehenerregendes. In erster Linie überzeugte mich das komfortable Hotel durch seine Lage. Wer darauf keinen Wert liegt, kann auf dem gleichen Komfortlevel auch günstiger unterkommen.

Zimmertipp: hohe Stockwerke sind besser
  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Theodor111!
Bewertet am 12. Januar 2012

Auf unserer stetigen Suche nach dem perfekten (bezahlbaren) Hotel in London haben wir dieses mal das Sofitel St. James ausprobiert. Die Lage des Hauses Zwischen Piccadilly Circus und St. James Park ist ausgezeichnet und wesentlich ruhiger, als das letztmalig bewertete Le Meridien Piccadilly.

Das Haus scheint noch nicht lange renoviert zu sein, das Personal ist überaus engagiert und sehr angenehm zurückhaltend.

Das Ketten-Übliche "Bon Jour" wird einem vom Zimmermädchen bis zum Concierge jederzeit freundlich lächelnd entgegengerufen.

Sämtliche unserer Wünsche wurden ohne Weiteres erfüllt und selbst eine Geburtstagsüberraschung fanden wir im Zimmer vor - vielen Dank.

Alles in Allem ist das Sofitel ein wirklich tolles Hotel für Menschen, die gerne sehr zentral in London und dennoch halbwegs ruhig wohnen wollen.

Manko - wie bei fast allen 5-Sterne-Hotels ist natürlich auch hier der Preis. Mit etwas Glück und Geduld findet man aber immer mal wieder einen akzeptablen Preis (unter 200 € / Nacht) und der Preis ist das Haus dann sicherlich auch wert.

Weitaus größeres Manko: Das Frühstücksbuffet ist ein Witz. Das Brot ist grauslig und selbst die (Mini-)Baguette - ja eigentlich eine französische Domäne - sind nur mit äußerst guten Zähnen zu bewältigen. Wer kein Frühstück inklusive hat, sollte lieber auf umliegende Restaurants ausweichen (Frühstück bieten mittlerweile sehr viele davon an). Wer Frühstück inklusive hat, sollte sich nicht scheuen, Sonderwünsche (z. B. Toast oder Eier - ja das sind hier Sonderwünsche) zu äußern oder Englisches Frühstück zu bestellen (was ich allerdings ebenfalls grauslig fand).

Alles in Allem: Wir kommen wieder - wenn der Preis stimmt!

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Soho
Cafe Royal Hotel
Cafe Royal Hotel
Nr. 45 von 1.072 in London

Sie waren bereits im Sofitel London St James? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel London St James

Anschrift: 6 Waterloo Place, London SW1Y 4AN, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > St. James's
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Familienhotels in London
Nr. 15 der Spa-Hotels in London
Nr. 16 der Businesshotels in London
Nr. 21 der Romantikhotels in London
Nr. 27 der Luxushotels in London
Preisklasse: 319€ - 637€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel London St James 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ACCOR, Agoda, Odigeo, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, TUI DE, Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel London St James daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel St James London
Sofitel London St James