“schöne, aber sehr Boutique”

Sofitel London St James
Nr. 26 von 1.063 Hotels in London
Den Haag, Niederlande
“schöne, aber sehr Boutique”
Bewertet am 26. April 2012

Das Hotel fühlt sich ziemlich eng und ich weiß nicht, ob dies aufgrund der Struktur und Originel Vorsatz oder dass es stammt von dem Wunsch, den Raum zu erstellen, zu maximieren. Die Zimmer selbst sind gut ausgestattet mit allem Luxus und gut aussehen. Die (Sahne) Service eignet sich auch hervorragend und ich habe auch meinen Aufenthalt wirklich genossen in diesem Hotel. Der Standort liegt direkt an der Hauptstraße, was gut und was ist Ruhe.
Die Prüfung dauerte relativ lange, aber das kann nur Pech gehabt haben.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, JadaDenHaag!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Zuerich
Bewertet am 26. Januar 2012

Das Hotel liegt sehr günstig in der Nähe von der National Gallery, Picadilly Circus oder Trafalgar Square, also mitten im Zentrum der Kultur.
Daher ist natürlich auch die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sehr gut.
Das Hotel wirkt von außen wie ein großer Steinkasten. Keine Panik, das ist nur der erste Euindruck: Innendrin sieht es sehr anders aus: Die Zimmer sind ausreichend groß und komfortabel, allerdings nichts Besonderes. Je nachdem können einige Zimmer etwas für meinen Geschmack zu dunkel sein. Angenehme Stunden kann man im sehr gut ausgestatteten Spa verbringen, hier ist das Personal besonders aufmerksam. Das Frühstücksbuffet ist für britische Verhältnisse gut, aber nichts Aufsehenerregendes. In erster Linie überzeugte mich das komfortable Hotel durch seine Lage. Wer darauf keinen Wert liegt, kann auf dem gleichen Komfortlevel auch günstiger unterkommen.

Zimmertipp: hohe Stockwerke sind besser
  • Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Theodor111!
Offenburg, Deutschland
Bewertet am 12. Januar 2012

Auf unserer stetigen Suche nach dem perfekten (bezahlbaren) Hotel in London haben wir dieses mal das Sofitel St. James ausprobiert. Die Lage des Hauses Zwischen Piccadilly Circus und St. James Park ist ausgezeichnet und wesentlich ruhiger, als das letztmalig bewertete Le Meridien Piccadilly.

Das Haus scheint noch nicht lange renoviert zu sein, das Personal ist überaus engagiert und sehr angenehm zurückhaltend.

Das Ketten-Übliche "Bon Jour" wird einem vom Zimmermädchen bis zum Concierge jederzeit freundlich lächelnd entgegengerufen.

Sämtliche unserer Wünsche wurden ohne Weiteres erfüllt und selbst eine Geburtstagsüberraschung fanden wir im Zimmer vor - vielen Dank.

Alles in Allem ist das Sofitel ein wirklich tolles Hotel für Menschen, die gerne sehr zentral in London und dennoch halbwegs ruhig wohnen wollen.

Manko - wie bei fast allen 5-Sterne-Hotels ist natürlich auch hier der Preis. Mit etwas Glück und Geduld findet man aber immer mal wieder einen akzeptablen Preis (unter 200 € / Nacht) und der Preis ist das Haus dann sicherlich auch wert.

Weitaus größeres Manko: Das Frühstücksbuffet ist ein Witz. Das Brot ist grauslig und selbst die (Mini-)Baguette - ja eigentlich eine französische Domäne - sind nur mit äußerst guten Zähnen zu bewältigen. Wer kein Frühstück inklusive hat, sollte lieber auf umliegende Restaurants ausweichen (Frühstück bieten mittlerweile sehr viele davon an). Wer Frühstück inklusive hat, sollte sich nicht scheuen, Sonderwünsche (z. B. Toast oder Eier - ja das sind hier Sonderwünsche) zu äußern oder Englisches Frühstück zu bestellen (was ich allerdings ebenfalls grauslig fand).

Alles in Allem: Wir kommen wieder - wenn der Preis stimmt!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Tonic100173!
Bewertet am 2. September 2011

Das Sofitel war sehr zentral in der Piccadilly area gelegen, einen Katzensprung vom St James's Park und nur 15 minuten bei Taxi in mein Buero in der City. Ich war etwas enttaeuscht als ich in meinem Zimmer angekommen bin da es relativ klein und ein wenig muede aussah. Ich habe an derRezeption nach einem anderen Zimmer gefragt und mir wurde angeboten das ich einen Aufpreis zahlen sollte um ein anderes Zimmer zu bekommen. Ich habe mich dagegen ausgesprochen und mich entschieden eine nacht zu bleiben und meinen naechsten London Aufenthalt in einem anderen Hotel zu verbringen.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, Peter B!
Bewertet am 25. August 2011

Die Lage ist einfach super, ca. 300 Meter von der Tube Station Piccadilly Circus entfernt. Man konnte also auch alles gut zu Fuss erkunden (Trafalgar Square, Buckingham Palace, Chinatown, Soho). Und für die Sehenswürdigkeiten, die etwas weiter entfernt waren, ist man schnell bei der Tube.

Das Hotel hat uns sehr gefallen, die Mitarbeiter sprechen einem im gewohnten Sofitel-Stil zuerst auf Französisch an, und wechseln aber rasch ins Englische. Alle waren sehr zuvorkommend und freundlich. Obwohl die Bar im Umbau war (ca. Juli - Oktober 2011) war das Provisorium erste Klasse. Manchmal war das Personal schon fast zu freundlich. Das ist man sich gar nicht mehr gewohnt. Auch gab es immer Knabbereien zum bestellten Getränk.

Unser Zimmer (Luxury category) war sehr schön. Vor allem sehr gross. Die Betten waren mir persönlich etwas zu weich, aber da hat jeder seine eigenen Vorlieben. Das Badezimmer wirkt richtig altmodisch, war aber doch sehr modern. Die Soft-Getränke in der Minibar war kostenlos, was wir sehr zu schätzen wussten.

Jeden Morgen wurde uns die Zeitung gratis vor die Türe gelegt. Und im Foyer waren Croissants, Plundergebäck sowie Kaffe und Tee um sonst aufgelegt. Ein wirklich guter Service.

Wir würden bei einem nächsten Aufenthalt in London bestimmt wieder das Sofitel wählen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, reyo_11!
Bewertet am 25. August 2011

Der Standard Londoner Hotels ließ bei uns bisher viele Wünsche offen. Nun dieser Glücksgriff: großes Zimmer, moderne Einrichtung, edle Materialien, absolut leise und das inmitten des Trubels in bester Citylage. Hier kommt man zur Ruhe. Aber an erster Stelle zu nennen ist der sehr gute Service. Man fühlt sich einfach bestens aufgehoben, wunderbar war das "Bettenaufschütteln" für die Nacht. Danke liebes Sofitel!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Cafe Royal Hotel
Cafe Royal Hotel
Nr. 51 von 1.063 in London
4.5 von fünf Punkten 1.186 Bewertungen

Sie waren bereits im Sofitel London St James? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel London St James

Unternehmen: Sofitel London St James
Anschrift: 6 Waterloo Place, London SW1Y 4AN, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > St. James's
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Familienhotels in London
Nr. 13 der Spa-Hotels in London
Nr. 16 der Businesshotels in London
Nr. 21 der Romantikhotels in London
Nr. 26 der Luxushotels in London
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel London St James 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, ACCOR, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, TUI DE, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel London St James daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel St James London
Sofitel London St James