“Fantastisch und bewegend”

War Horse
Platz Nr. 13 von 379 Konzerte & Shows in London
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 16. Mai 2013

Die Geschichte "War Horse" ist sehr bewegend, auch wenn man weder das Kinderbuch noch den historischen Hintergrund kennt. Die Show selber, die Pferde und die Kulissen sind fantastisch und ich würde sie sogar als "Geheimtipp", abseits all der bekannten Musicals und Shows klassifizieren.
Die Show ist meistens lange im Voraus ausgebucht. Entsprechend lohnt es sich, früh Tickets zu bestellen.

2  Danke, particular_travel!
Bewertung schreibenBewertungen (5.400)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 13. Mai 2013

Wir waren leider nur kurz dort, haben jedoch einen positiven Eindruck vermittelt bekommen! Echt der Wahnsinn wie viele tolle Sachen es zum ansehen gibt!

Danke, Willi P!
Bewertet 5. April 2013

Eher Theaterstück als Musical; mir hat gefallen, dass es nicht kitschig und over the top wie so viele andere Musicals war. Die Gans ist der Star!

1  Danke, alemi73!
Bewertet 22. November 2012

Die Geschichte von War Horse ist eher simpel und sentimental: das Pferd des jungen Albert wird an die englische Armee verkauft und im 1. Weltkrieg nach Frankreich gebracht. Albert macht sich auf, Joey zu suchen und nach Hause zu holen.
Wie das ganze umgesetzt wird, ist jedoch atemberaubend: die Pferde Joey und Topthorne (und die anderen Tiere im Stück) sind lebensgroße Puppen. Im Fall der Pferde werden diese jeweils von 3 Personen gespielt: einer für die Vorderbeine, einer fürs Hinterteil und ein dritter, der den Kopf - inklusive Ohrenbewegungen etc - spielt. Dadurch wirkt das ganze so 'echt', dass man nach kurzer Zeit die Puppenspieler kaum noch als solche wahrnimmt. Selbst das Sitzen auf den 'Pferden' ist möglich, so dass die Soldaten oder Albert durchaus mal von der Bühne reiten.
Die Bühne im New London Theatre ist schön niedrig, so dass ich die Sitze in den vorderen Reihen (AA-B) sehr empfehlen kann: man verpasst nichts und fühlt sich in manchen Szenen geradezu mittendrin in der Handlung.

1  Danke, Nanny_Ogg19!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 3. November 2012

Über die doch sehr pathetische Geschichte kann man diskutieren, aber die Kunst der Puppenspieler ist fantastisch: Die Pferde sind mit höchster Perfektion bewegt. Habe schon lange mit Figurentheater zu tun - und kann sagen, dass dies mit zum Besten gehört, was ich in diesem Bereich gesehen habe. Der Besuch ist daher unbedingt lohnenswert.

Danke, LaraThalia!