“ABSTOSSEND, DER BAHNHOF WAR EINLADENDER”
Bewertung zu The Lonsdale Hotel

The Lonsdale Hotel
Nr. 1.036 von 1.077 Hotels in London
Bewertet am 27. Oktober 2013

Es war das schlechteste Hotel, in dem ich jemals gewohnt habe, ich weiß nicht, woher sie die Fotos haben, aber sie führen irre und sind in Wirklichkeit eine Fälschung. Sie haben noch nicht einmal ein Speisezimmer. Das erste Zimmer, welches uns angeboten wurde, war im 3ten Stock, kein Lift. Als mein Mann es angesehen hatte, verlangte er ein anderes. Das andere Zimmer war im Untergeschoss. Meine Schwiegermutter und Schwägerin waren im benachbarten Zimmer, welches genau so war. Es regnete, und die Rohre leckten in unser Zimmer, auch gut, wir stellten unsere Koffer woanders hin! Teppiche, Betten, Bäder abstoßend, der Notausgang zwielichtig, tatsächlich war die ganze Anlage zwielichtig. Ich fand Waterloo Station einladender. Wir gingen um 8.30 Uhr zum Frühstück, Checkout war um 10 Uhr. Wir kamen kurz nach 9.30 Uhr zurück, das Zimmermädchen hatte schon begonnen, die Betten zu wechseln und unser Zeug verschoben. Wir waren mit diesem Hotel überhaupt nicht zufrieden und würden niemandem empfehlen, hier zu übernachten.

Danke, michelle w!

Bewertet am 24. Oktober 2013

Pros:
Die Lage ist zentral genug, umgeben von Hotels mit dem doppelten Preis.
Es ist billig. Kein Faktor, den man ignorieren kann, es sei denn, man hat Glück.
Ich hatte keine Bettwanzen. Ich war besorgt, verstehen Sie mich nicht falsch, aber dies ist ein ehrlicher Bericht.
Das Personal an der Rezeption war effizient und höflich.

Contras:
Es ist ein altes Hotel mit unebenen Fußböden, schäbigen Teppichen und klapprigen Betten.
Die Duschen - wenn sie funktionieren - halten nicht in der Wandhalterung.
Es ist dort kochend heiß. Ich musste das Fenster öffnen - spät im Londoner Oktober - und auf der Decke schlafen. Verrückt.

Also, ich sage nicht, dass es luxuriös sei. Aber es mag eine Option sein, wenn das Budget klein ist und man etwas Zentrales braucht.

Es verdient nicht nur einen von fünf Sternen, aber drei wäre geschmeichelt: es bekommt zwei.

Danke, A_Healing!
Bewertet am 16. November 2012

Da ich seit nunmehr zwei Jahren etwa ein Mal im Monat in London bin, kenne ich die Gegend rund um den Bloomsbury Square zwischenzeitlich, wie ich denke, recht gut. Am Bedford Place habe ich praktisch schon bei jedem Anbieter übernachtet. Die Rezensionen über das Lonsdale sind menschlich allenfalls nachvollziehbar, bilden mE aber die Realität nicht gut ab. Das Haus ist sehr einfach, das stimmt. Die Concierge war jedoch freundlich und es hat von der Reservierung bis zur Abreise wirklich alles geklappt. Ich kann auch nicht sagen, dass das Zimmer oder die Sanitärräume nicht sauber gewesen wären. Bottom line: in der Preisklasse angemessen. Ich erzählte einem Studienkollegen von den recht frugalen Zuständen und er erwiderte - mE zutreffend - "for 40 quid you cannot expect much". Und so ist es auch. Am Bedford Place sind ausschließlich Hotels, da kommen halt ab 4 Uhr die Lieferanten - ja, die sind halt laut.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Constantin E!
Bewertet am 7. April 2012

Ich würde nie wieder dieses Hotel buchen. Von aussen macht es einen guten Eindruck, doch sobald hinein geht verändert es sich sehr schnell.
Als ich eincheckte, fragte mich die Rezeptionistin ob ich mir sicher bin, das ich dort übernachten möchte. Da hätte mir eigentlich schon auffallen müssen das es keine gute Idee ist. Aber da es ein sehr spontaner entschluss war nach London zu reisen, bin ich dort geblieben. Was ich sofort bereute als ich das Zimmer betreten habe. Schimmel an den Deckenecken, das bad innen drin fleckig geputzt, das Fenster ging kaum zu öffnen, und der Fussboden sah aus als ob er noch nie gereinigt wurde.
Mein Fazit: Ich geh wieder nach London meide aber dieses Hotel.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Mela483!
Bewertet am 12. August 2011

Ich kann jedem nur raten, dieses Hotel nicht zu betreten. Sehr schlechtes Personal, dreckige Zimmer, Betten was normalerweise keine mehr sind, man merkt jede Feder. Ein widerlicher Gestank im kompletten Zimmer. Dreckige Bettlaken und Handtücher. Habe die erste Nacht im Auto verbracht.Ich habe noch nie so ein Dreckloch betreten und werde es auch nie wieder tun. BITTE NICHT BUCHEN

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, neuspo!
Bewertet am 4. August 2011

Das Hotel sollte auf jedem Fall vermieden werden. Es ist schmutzig, das personal unfreundlich und teuer. NIE WIEDER! es gib in der nähe ca. 10 andere Hotels somit nicht eimal wegen der Lage würde ich wieder dort übernachten. Fazit: Finger Weg! Lieber weiter suchen als dieses Hotel, man hat keine Freude dort.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
Danke, alexmonzo!
Bewertet am 20. August 2009

Wir haben ein Zimmer für 4 gebucht, mit Dusche und WC. Die Betten waren gemütlich (1 Doppelbett, 2 Einzelbetten) und der Straßenlärm hielt sich in Grenzen. Aber das war's auch schon. Der Raum für Dusche und WC im Zimmer präsentierte sich uns als winzig kleines Abstellkammerl, in dem gerade einmal eine Person Platz hat. Null Bewegungsfreiheit, keine Ablageflächen u.ä. Die Möbel im Zimmer sind alt und kaputt - wir haben nichts ausgepackt, weil der Geruch in den Kästen uns von der Lagerung abhielt und alles nicht gerad einladend wirkte. Der Minifernseher im Zimmer funktionierte fast rauschfrei (jedoch gibt es nur ein englisches Programm). Überraschenderweise befand sich ein Adapter in der Steckleiste - nette Geste! Am dritten Tag unserer Reise baten wir um eine neue Klopapierrolle, da uns nur eine zur Verfügung gestellt wurde. Prompt wurden daraufhin auch die Handtücher ausgewechselt, das Bett neu überzogen und wir mit Klopapierrollen überhäuft. Der Mistkübel wird nicht oft geleert, man sollte also stets Plastiksäcke bereit halten. Die beiden Damen von der Rezeption wirken etwas kühl und zeigen Null Interesse an ihrem Job (eine zumindest) und ihren Gästen. Zumindest sind sie immer, zu jeder Tages- und Nachtzeit, anwesend, wenn man seinen Schlüssel abgeben will. Frühstück gabs keines, is aber auch nicht tragisch - gibt ja gleich ums Eck einen Starbucks und einen Subway.
Den einzigen Pluspunkt, den sich das Hotel wirklich verdient hat, ist die Lage! Super zentral - zum British Museum geht man keine 5 Minuten. Die Underground-Station Holborn befindet sich keine 10 Minuten weit weg und von hier kommt man wirklich ÜBERALL hin (mit höchstens einmal umsteigen). Die Gegend um das Hotel ist ruhig und beschaulich, ein kleiner Park lädt zum Relaxen ein.
Für Leute, die wirklich nur die Nächte im Hotel verbringen, ist dieses Hotel durchaus geeignet. Jedoch eher für einen Kurztrip - denn 5 Tage in so einem Zimmer rauben einem den letzten Nerv (wenn man auf Hygiene bedacht ist).

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: mit Freunden
Grange Lancaster Hotel
Nr. 663 von 1.077 in London
Venture Hostels
Nr. 711 von 1.077 in London

Sie waren bereits im The Lonsdale Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Lonsdale Hotel

Anschrift: 9-10 Bedford Place, London WC1B 5JA, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Bloomsbury
Nr. 1.036 von 1.077 Hotels in London
Preisklasse: 47€ - 119€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Lonsdale Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lonsdale Hotel London
Hotel The Lonsdale London