“"For 40 quid you cannot expect much"” 3 von 5 Sternen

The Lonsdale Hotel
9-10 Bedford Place, Bloomsbury, London WC1B 5JA, England (Bloomsbury)   |
Nr. 1.019 von 1.066 Hotels in London
Vienna
“"For 40 quid you cannot expect much"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Da ich seit nunmehr zwei Jahren etwa ein Mal im Monat in London bin, kenne ich die Gegend rund um den Bloomsbury Square zwischenzeitlich, wie ich denke, recht gut. Am Bedford Place habe ich praktisch schon bei jedem Anbieter übernachtet. Die Rezensionen über das Lonsdale sind menschlich allenfalls nachvollziehbar, bilden mE aber die Realität nicht gut ab. Das Haus ist sehr einfach, das stimmt. Die Concierge war jedoch freundlich und es hat von der Reservierung bis zur Abreise wirklich alles geklappt. Ich kann auch nicht sagen, dass das Zimmer oder die Sanitärräume nicht sauber gewesen wären. Bottom line: in der Preisklasse angemessen. Ich erzählte einem Studienkollegen von den recht frugalen Zuständen und er erwiderte - mE zutreffend - "for 40 quid you cannot expect much". Und so ist es auch. Am Bedford Place sind ausschließlich Hotels, da kommen halt ab 4 Uhr die Lieferanten - ja, die sind halt laut.

• Aufenthalt November 2012, Business
2 Danke, Constantin E!

• Finnisch zuerst
Schaffhausen, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Ich würde nie wieder dieses Hotel buchen. Von aussen macht es einen guten Eindruck, doch sobald hinein geht verändert es sich sehr schnell.
Als ich eincheckte, fragte mich die Rezeptionistin ob ich mir sicher bin, das ich dort übernachten möchte. Da hätte mir eigentlich schon auffallen müssen das es keine gute Idee ist. Aber da es ein sehr spontaner entschluss war nach London zu reisen, bin ich dort geblieben. Was ich sofort bereute als ich das Zimmer betreten habe. Schimmel an den Deckenecken, das bad innen drin fleckig geputzt, das Fenster ging kaum zu öffnen, und der Fussboden sah aus als ob er noch nie gereinigt wurde.
Mein Fazit: Ich geh wieder nach London meide aber dieses Hotel.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
1 Danke, Sanibel83!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in London.

Braunschweig, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Ich kann jedem nur raten, dieses Hotel nicht zu betreten. Sehr schlechtes Personal, dreckige Zimmer, Betten was normalerweise keine mehr sind, man merkt jede Feder. Ein widerlicher Gestank im kompletten Zimmer. Dreckige Bettlaken und Handtücher. Habe die erste Nacht im Auto verbracht.Ich habe noch nie so ein Dreckloch betreten und werde es auch nie wieder tun. BITTE NICHT BUCHEN

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, neuspo!
Salzburg, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Das Hotel sollte auf jedem Fall vermieden werden. Es ist schmutzig, das personal unfreundlich und teuer. NIE WIEDER! es gib in der nähe ca. 10 andere Hotels somit nicht eimal wegen der Lage würde ich wieder dort übernachten. Fazit: Finger Weg! Lieber weiter suchen als dieses Hotel, man hat keine Freude dort.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Danke, alexmonzo!
Salzburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2009

Wir haben ein Zimmer für 4 gebucht, mit Dusche und WC. Die Betten waren gemütlich (1 Doppelbett, 2 Einzelbetten) und der Straßenlärm hielt sich in Grenzen. Aber das war's auch schon. Der Raum für Dusche und WC im Zimmer präsentierte sich uns als winzig kleines Abstellkammerl, in dem gerade einmal eine Person Platz hat. Null Bewegungsfreiheit, keine Ablageflächen u.ä. Die Möbel im Zimmer sind alt und kaputt - wir haben nichts ausgepackt, weil der Geruch in den Kästen uns von der Lagerung abhielt und alles nicht gerad einladend wirkte. Der Minifernseher im Zimmer funktionierte fast rauschfrei (jedoch gibt es nur ein englisches Programm). Überraschenderweise befand sich ein Adapter in der Steckleiste - nette Geste! Am dritten Tag unserer Reise baten wir um eine neue Klopapierrolle, da uns nur eine zur Verfügung gestellt wurde. Prompt wurden daraufhin auch die Handtücher ausgewechselt, das Bett neu überzogen und wir mit Klopapierrollen überhäuft. Der Mistkübel wird nicht oft geleert, man sollte also stets Plastiksäcke bereit halten. Die beiden Damen von der Rezeption wirken etwas kühl und zeigen Null Interesse an ihrem Job (eine zumindest) und ihren Gästen. Zumindest sind sie immer, zu jeder Tages- und Nachtzeit, anwesend, wenn man seinen Schlüssel abgeben will. Frühstück gabs keines, is aber auch nicht tragisch - gibt ja gleich ums Eck einen Starbucks und einen Subway.
Den einzigen Pluspunkt, den sich das Hotel wirklich verdient hat, ist die Lage! Super zentral - zum British Museum geht man keine 5 Minuten. Die Underground-Station Holborn befindet sich keine 10 Minuten weit weg und von hier kommt man wirklich ÜBERALL hin (mit höchstens einmal umsteigen). Die Gegend um das Hotel ist ruhig und beschaulich, ein kleiner Park lädt zum Relaxen ein.
Für Leute, die wirklich nur die Nächte im Hotel verbringen, ist dieses Hotel durchaus geeignet. Jedoch eher für einen Kurztrip - denn 5 Tage in so einem Zimmer rauben einem den letzten Nerv (wenn man auf Hygiene bedacht ist).

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Danke, msaustria!
Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2008

Die Lage des Hotels ist gut weil zentral, und das wars dann auch schon. Es muss sofort die komplette Summe bezahlt werden, aus gutem Grund. Auf meine Frage hin, wo denn das nächste Pub sei, wusste der "Concierge" nicht, was ein Pub ist ...
Ich hatte ein schmutziges, heisses EZ mit alten Tapeten, Teppich und spärlicher Einrichtung, von angekündigtem Tea/Coffee keine Spur, mit herausgebrochener Schranktür, welche während meines kompletten Aufenthalts an der Wand lehnte, ein (!) Handtuch und ein Ministück Seife. Am dritten Tag habe ich ein neues Handtuch verlangt, eins (!) bekommen und auch erst dann wurde wenigstens das Bett gemacht und der Papierkorb geleert. Die Tür fällt ins Schloß und kann nicht verschlossen werden. Bad auf dem Flur, schmutzig. Toilette auf dem Flur, Tür nicht zu verschließen. Zweimal morgens wurde ich vom Rauchmelder aus dem Bett geworfen, weil jemand Toast im Speisesaal anbrennen ließ. Es dauerte 25 min., bis der ohrenbetäubende Alarm ausgeschaltet wurde. Im Frühstücksraum stand ständig das schmutzige Geschirr herum, trotz weniger Tische. Das als full breakfast angekündigte Frühstück besteht täglich aus heissem Wasser, Nescafe, Teebeutel, kalter Milch, Cornflakes, Orangensaft, weissem Toast, Butter und abgepackter Erdbeermarmelade ...
Für Londoner Verhältnisse mag 40 Pfund pro Nacht günstig sein. Ich habe auch kein Problem mit einem einfachen Zimmer, als Tourist ist man sowieso den ganzen Tag unterwegs, aber sauber darf es doch sein. Ich kann das Hotel beim besten Willen nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2008, Allein/Single
Nr. 531 von 1.066 in London
Thistle Bloomsbury Park
Thistle Bloomsbury Park
Nr. 337 von 1.066 in London

Sie waren bereits im The Lonsdale Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Lonsdale Hotel

Unternehmen: The Lonsdale Hotel
Anschrift: 9-10 Bedford Place, Bloomsbury, London WC1B 5JA, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Bloomsbury
Nr. 1.019 von 1.066 Hotels in London
TripAdvisor ist stolz, Budget Places, Agoda, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Lonsdale Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lonsdale Hotel London
Hotel The Lonsdale London