“Wie zu Hause” 5 von 5 Sternen

Threadneedles, Autograph Collection
Nr. 232 von 1.067 Hotels in London
“Wie zu Hause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Selten fühlten wir uns in einem Hotel von Anfang an so wohl – angefangen vom herzlichen Empfang, dem sehr netten Personal bis hin zum außerordentlich hilfsbereiten Hoteldirektor, der im persönlichen Gespräch noch einige tolle Restauranttipps für uns parat hatte – und die waren allesamt wirklich gut! Und der Höhepunkt, zum Geburtstag gab es von ihm neben einer handgeschriebenen Glückwunschkarte auch noch ein Fläschchen Champagner aufs Zimmer. Großartig!
Das Hotel liegt zudem sehr zentral, nur wenige Gehminuten von so berühmten Sehenwürdigkeiten wie der St. Pauls Cathedral und Tower of London entfernt, ganz in der Nähe der U-Bahnhöfe Bank und Liverpool Street. Die mit Säulen verzierte Empfangshalle und atemberaubender Kuppel ist wunderschön, auch zum Verweilen für einen Aperitif! Die geräumigen Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail gemütlich eingerichtet. Und dann das Frühstück – à la carte!!! – insbesondere die leckeren Eierspeisen, die auf den Punkt genau zubereitet waren. Nicht zu vergleichen mit dem heute so weit verbreiteten Einheitsbrei-Frühstückbuffets. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal in diesem tollen Hotel der Extraklasse!!! Für uns auf jeden Fall a home away from home! Thumbs up!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Vielreisender001!

Duisburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir sind mindestens zweimal an dem Eingang dieses Hotels vorbei gelaufen und würden wahrscheinlich heute noch laufen, wenn nicht ein Wachmann von gegenüber uns den nicht beworbenen Eingang gezeigt hätte. Nur eine Fussmatte mit dem Namen des Hotel liegt dort aus.

Wenn man jedoch das Hotel betritt, ist es schon sehr imposant.

Die Zimmer sind gross, aber nicht immer funktionell eingerichtet. Ich finde nicht, dass eine schlecht schliessende Glastür zwischen dem Bett und dem Bad/Toilette sehr intim ist. Auch sind die Glastüren zur Dusche verzogen, so dass Wasser austritt, dafür hängt aber die Dusche unverstellbar auf 2,30m.

Aber der Preis und die leichte Erreichbarkeit mit der Metro machen dieses Hotel interessant.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, klborgetto!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Mitten im Londoner Bankendistrikt - schräg gegenüber der Bank of England - findet sich dieses
Luxushotel mit sehr angenehmem Ambiente, toller Ausstattung und ausgesprochen höflichem und nettem Service - soweit ist alles vom Feinsten.
Was nicht ganz dazu passt, ist das Frühstücksangebot und der Service im angeschlossenen
Restaurant, daher die kleine Einschränkung bei der Bewertung. Völlig unflexibel, keine Angebote
für Kontinentaleuropäer und darüber hinaus auch noch wenig freundlich - so geht es gar nicht!
Also die Empfehlung: Frühstücken ausser Haus - es gibt genug andere Mölglichkeiten.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
2 Danke, Hans-Ulrich D!
Paris, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Eines vorweg: ich habe auf einem Business Trip in diesem Hotel uebernachtet.

Das Hotel hat extrem freundliche, nette und kompetente Mitarbeiter, es ist auch sehr gut ausgestattet. Allerdings ist es mir etwas zu 'plueschig', aber das ist mein Geschmack und hat die Bewertung nicht beeintraechtigt.

Leider war der Fernseher in meinem Zimmer nich funktionsfaehig, auch das ist mir im Normaklfall egal. Aber an dem Abend war das Champions League Halbfinale und ich wollte gerne die Verlaengerung und das Elfmeterschiessen sehen. Gott sei dank gibt es im Bad noch einen Fernseher. Auch das WLan hat in meinem Zimmer leider nicht funktioniert.

Ansonsten kann ich das Hotel sehr empfehlen wenn man im Bankenviertel uebernachten will. Es liegt sehr zentral.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, tpkoester!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Wenn man das Hotel betritt, ist man von der sehr eindrucksvollen Lobby zunächst etwas erschlagen. Das Personal ist freundlich, man wird aber um 22 Uhr auch aus der Bar geworfen, wenn das Personal keine Lust mehr hat. Fruehstueck und Abendessen ist fuer das Preisniveau tendenziell unterdurchschnittlich. Die Zimmer sind schön und gut ausgestattet aber eher klein. Es ist zu beachten, dass derzeit die Fassade renoviert wird, so dass es schon mal lauter werden kann.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Neubiberg75!
FFM
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Vorweg in aller Kürze: Teuer (250 GBP plus TAx als Firmenrate) aber ideal zur Tube Station Bank gelegen.

Check In: Wennn man den Eingang einmal gefunden hat (ist nur eine Mini-Drehtür): Gewöhnungsbedürftig an einem "Schreibtisch" einzuchecken. Dafür entschädigt die Lobby, geniale,alte Architektur. Sehr subjektive Anmerkung: Check in bei mir recht kühl, bei meiner Freundin die 30 Minuten später eincheckte (anderer Airport) laut ihrer Angabe sehr nett.

Zimmer: "Pseudomodern" Flatscreen, aber leider nur .. keine Ahnung, 22 Zoll im 4:3 Format. Auf alle Fälle nicht das, was ich mir von einem 5 Sterne Hotel erwarte. Turndown OK, Schuhservice OK, Minibarpreise günstig (im Verhältnis). DUNKEL !!!

Bar: Ahhhhh .. Kein Cider, Kein Draft Beer nur 2 Flaschenbiere aus Asien. Design OK, aber bitte - wir sind in England.

Fazit: Ich würde da nicht noch einmal hingehen. :-(

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, Mondmann!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Das Threadneedles habe ich spontan für einen Wochenendaufenthalt gebucht. Es ist leider etwas schlecht zu finden, wir sind doch tatsächlich drei Mal am Eingang vorbeigelaufen (nachts, im Regen). Es ist in einer ehemaligen Bank gelegen und hat ein tolle Empfangshalle und coole Bar. Das Zimmer war grosszügig und extrem stylisch eingerichtet, das Bad sehr schön. Einziger Negativpunkt war die Lage. Mitten in der City gelegen eignet es sich wohl besser für Geschäftsreisen, auch wenn man von der Station Bank aus gut überall hinkommt.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Club Quarters Hotel, Gracechurch
Apex City of London Hotel
Apex City of London Hotel
Nr. 83 von 1.067 in London

Sie waren bereits im Threadneedles, Autograph Collection? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Threadneedles, Autograph Collection

Unternehmen: Threadneedles, Autograph Collection
Anschrift: 5 Threadneedle Street, London EC2R 8AY, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > City of London
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 170 der Businesshotels in London
Nr. 177 der Luxushotels in London
Nr. 178 der Romantikhotels in London
Nr. 216 der Familienhotels in London
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Threadneedles, Autograph Collection 5*
TripAdvisor ist stolz, Marriott, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, HotelTravel.com, Booking.com, Weg, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Threadneedles, Autograph Collection daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Threadneedles Hotel London
Threadneedles London