“Lage, Lage, Lage!” 5 von 5 Sternen

St. James's Hotel and Club
Nr. 60 von 1.070 Hotels in London
“Lage, Lage, Lage!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Wenn shopping und Sehenswürdigkeiten die Hauptthemen der Londonreise sind, dann hat man hier einen perfekten Ausgangsort. Hinter dem Ritz in einer Sackgasse ist es sehr ruhig, gleichzeitig ist man zu Fus schnell an den Shopping Hotspots in Maifair, BondStreet, RegentStreet und OxfortStreet. Zum St James Park und dem Buckingham Palace geht es auch sehr schnell, hierfür nutzt man den Hinterausgang und einen kleinen Verbindungsgang direkt in den Park.
Die Zimmer sind wohnlich in gedeckten Beige/Braun Tönen, ein paar Farbtupfer könnten für etwas mehr Belebung sorgen. Ansonsten alles auf hohem Niveau und ohne Tadel.
Durch die vergleichsweise geringe Anzahl an Zimmern hat man ein sehr privates Gefühl, hier gibt es keine Hektik und keine Touristenmassen, die durch das Foyer strömen.
Auch gastronomisch ist durchweg alles positiv, das Frühstücksbuffet ist nicht exorbitant aber ausreichend, Zusatzwünsche beim aufmerksamen Service kein Problem. Abends lässt der Chef dann seinen Stern leuchten...
Insgesamt also eine sehr gute Leistung bei entsprechendem , aber nicht überzogenem Preisniveau. Und natürlich die Lage.....

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, andmey!

• Arabische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Das Beste an diesem Haus ist seine Lage, da es sich in einer Sackgasse befindet und man vieles, was Wichtig ist in London, zu Fuß erreichen kann. Die Zimmer sind nicht riesig, aber für einen Businesstrip oder ein Wochenende gerade richtig. Gute Restaurants, exklusive Geschäfte, Theater und Museen sowie die Tube sozusagen um die Ecke. Für London ein Kleinod, das mich sicherlich wiedersehen wird.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Hans Christian M!
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Wer es gerne klein und fein mag ist hier genau richtig. Die Mitarbeiter kennen den Gast und gehen zu 150% auf alle Wünsche ein. Die Tipps des Concierge sind Gold wert. Die Lage ist perfekt mit der U-Bahnstation gleich ums Eck sowie sind viel tollen Restaurants in 5 Minuten bequem zu Fuß zu erreichen. Ich komme immer wider gerne.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, Siamginger!
Barcelona, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Dieses Hotel ist das richtige für Leute, die ein ruhiges Hotel im Zentrum suchen. Das St. James Hotel ist ein kleines Hotel neben dem Ritz und der Regent Street. Man hat keinen schönen Blick von hier. Das Restaurant ist sehr gut, das Frühstück (besonders das kontinentale) allerdings nicht. Der Service ist gut und die Zimmer sind schön und sauber. Ich kann die 'Terrace Suite' empfehlen.

Danke, pabliko!
Horsham, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Nach einer guten Erfahrung im Athenaeum Piccadilly und einer schlechten im Sheraton Park Lane haben wir uns für eine Nacht für ein etwas hochklassigeres Hotel, das St James Hotel and Club, entschieden. Die Begrüßung und das Mittagessen im vom Michelin ausgezeichneten Restaurant war großartig, der Service in den öffentlichen Bereichen des Hotels war tadellos. Die Cocktails am Abend hätten nicht besser sein können.

Die große Enttäuschung war unser Zimmer im Erdgeschoss im hinteren Teil des Hotels. Es gab absolut keinen Blick. Zimmer 110 befindet sich neben einem großen Klimaanlagen-System und man konnte dem Geräusch nicht entkommen. Erst spät in der Nacht hat es aufgehört.

Die Qualität und die Sauberkeit des Betts und der Badezimmer war außergewöhnlich gut, und das Bad wurde geputzt und alle Handtücher ausgetauscht, als wir abends unterwegs waren.

Wir haben das Problem mit der Lage des Zimmers beim Check-Out angesprochen und man sagte uns, dass unser Wunsch nach einem ruhigen Zimmer auf einem höheren Stockwerk in das Reservierungssystem des Hotels eingegeben wird. ABER SIE HÄTTEN UNS ÜBER DIE SCHLECHTE LAGE DES ZIMMERS VORHER INFORMIEREN MÜSSEN. Nach dem Mittagessen war es zu spät, denn wir hatten eine dringende Verabredung.

1 Danke, jgrahamd!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir hatten eigentlich ein anderes Hotel für unseren London-Aufenthalt gewählt, dieses Hotel war aber so schlecht, dass wir nach 1 Nacht dort ausgezogen sind. Zum Glück hatte das St. James Hotel and Club, das wir bereits von früheren London-Aufenthalten kannten, noch ein Zimmer für uns für den Rest der Zeit zu einem vernünftigen Preis frei. Wir sind sofort eingezogen! Das St. James hat unseren Aufenthalt in London gerettet. Schönes Zimmer - zwar klein aber schön eingerichtet und sauber, sauberes und komplett ausgestattetes Bad, freundliches und liebenswertes Personal, leckeres Frühstück, perfekter Afternoon-Tea, super Lage - Herz was willst Du mehr! Immer wieder gerne in St. James!

Zimmertipp: Alle Zimmer, die wir bisher bewohnt haben, waren sehr gut. Keine Lärmbelästigung, da das Hotel in ei ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Blume259!
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Das Hotel liegt perfekt. Es ist klein und auch sehr gemütlich. Einrichtung sehr Edel gemacht wenn auch ein wenig in die Jahre gekommen. Die Zimmer - wir hatten immerhin ein Executive Zimmer - sind wie für London üblich eher klein dafür aber sehr ansprechend eingerichtet. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Einzig das Essen sowohl Frühstück als auch die Verköstigung über den Zimmerservice ließen zu wünschen übrig und sind daher auf keinen Fall empfehlenswert. Sicherlich gibt es in London genügend Alternativen, so dass man besser auswärts essen sollte. Im Hotel gibt es wohl ein Sterne Restaurant, das ansonsten sicher nichts mit dem restlichen kulinarischen Angebot zu tun haben dürfte.

• Aufenthalt Juni 2013
Mayfair
Brown's Hotel
Brown's Hotel
Nr. 22 von 1.070 in London

Sie waren bereits im St. James's Hotel and Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über St. James's Hotel and Club

Unternehmen: St. James's Hotel and Club
Anschrift: 7-8 Park Place, London SW1A 1LS, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > St. James's
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 56 der Luxushotels in London
Nr. 61 der Businesshotels in London
Nr. 83 der Romantikhotels in London
Nr. 141 der Familienhotels in London
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — St. James's Hotel and Club 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Weg, TripOnline SA, Expedia, Ebookers, ACCOR, Odigeo, HotelTravel.com und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei St. James's Hotel and Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
St James Hotel London
St James Club London