“AUSSERGEWÖHNLICH, NUR DAS ZIMMER NICHT”

St. James's Hotel and Club
Nr. 82 von 1.077 Hotels in London
Bewertet am 10. Oktober 2013

Nach einer guten Erfahrung im Athenaeum Piccadilly und einer schlechten im Sheraton Park Lane haben wir uns für eine Nacht für ein etwas hochklassigeres Hotel, das St James Hotel and Club, entschieden. Die Begrüßung und das Mittagessen im vom Michelin ausgezeichneten Restaurant war großartig, der Service in den öffentlichen Bereichen des Hotels war tadellos. Die Cocktails am Abend hätten nicht besser sein können.

Die große Enttäuschung war unser Zimmer im Erdgeschoss im hinteren Teil des Hotels. Es gab absolut keinen Blick. Zimmer 110 befindet sich neben einem großen Klimaanlagen-System und man konnte dem Geräusch nicht entkommen. Erst spät in der Nacht hat es aufgehört.

Die Qualität und die Sauberkeit des Betts und der Badezimmer war außergewöhnlich gut, und das Bad wurde geputzt und alle Handtücher ausgetauscht, als wir abends unterwegs waren.

Wir haben das Problem mit der Lage des Zimmers beim Check-Out angesprochen und man sagte uns, dass unser Wunsch nach einem ruhigen Zimmer auf einem höheren Stockwerk in das Reservierungssystem des Hotels eingegeben wird. ABER SIE HÄTTEN UNS ÜBER DIE SCHLECHTE LAGE DES ZIMMERS VORHER INFORMIEREN MÜSSEN. Nach dem Mittagessen war es zu spät, denn wir hatten eine dringende Verabredung.

1  Danke, jgrahamd!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir hatten eigentlich ein anderes Hotel für unseren London-Aufenthalt gewählt, dieses Hotel war aber so schlecht, dass wir nach 1 Nacht dort ausgezogen sind. Zum Glück hatte das St. James Hotel and Club, das wir bereits von früheren London-Aufenthalten kannten, noch ein Zimmer für uns für den Rest der Zeit zu einem vernünftigen Preis frei. Wir sind sofort eingezogen! Das St. James hat unseren Aufenthalt in London gerettet. Schönes Zimmer - zwar klein aber schön eingerichtet und sauber, sauberes und komplett ausgestattetes Bad, freundliches und liebenswertes Personal, leckeres Frühstück, perfekter Afternoon-Tea, super Lage - Herz was willst Du mehr! Immer wieder gerne in St. James!

Zimmertipp: Alle Zimmer, die wir bisher bewohnt haben, waren sehr gut. Keine Lärmbelästigung, da das Hotel in ei ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Blume259!
Bewertet am 10. Juni 2013

Das Hotel liegt perfekt. Es ist klein und auch sehr gemütlich. Einrichtung sehr Edel gemacht wenn auch ein wenig in die Jahre gekommen. Die Zimmer - wir hatten immerhin ein Executive Zimmer - sind wie für London üblich eher klein dafür aber sehr ansprechend eingerichtet. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Einzig das Essen sowohl Frühstück als auch die Verköstigung über den Zimmerservice ließen zu wünschen übrig und sind daher auf keinen Fall empfehlenswert. Sicherlich gibt es in London genügend Alternativen, so dass man besser auswärts essen sollte. Im Hotel gibt es wohl ein Sterne Restaurant, das ansonsten sicher nichts mit dem restlichen kulinarischen Angebot zu tun haben dürfte.

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, Ndierkes!
Bewertet am 8. April 2013

Ein wundervolles Hotel!! Immer wieder gerne, das nächste Mal in London werden wir wieder hier übernachten.. Es gehört zu den small leading hotels. Sehr zentrale Lage für sightseeing und shoppen. Unglaublich hilfsbereites, freundliches und zuvorkommendes Personal. Tolle Tipps vom Portier und dem Concierge. Auch das Essen/Frühstück war sehr gut. Die Zimmer sind edel und modern und sehr sauber. Es war alles einfach nur perfekt!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Julia S!
Bewertet am 13. Februar 2013

Schon zum dritten mal sind wir in diesem schönen Hotel.
Begonnen bei der Buchung bis hin zum sehr guten Essen im "Seven Park Place" Restaurant ist dieses Hotel in London nur zu empfehlen.
Perfekter Service vom Flughafen bis zur Abreise.
Wer das "Besondere" sucht, sollte einen Privaten Guide mit Auto für einen Tag bestellen.
Entspannter geht London nicht, keine Wartezeit, kein Gedränge an der Metro und viele Infos.
Resümee:
5 Sterne und immer wieder gern ins St. James

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Heike L!
Bewertet am 30. Mai 2012

Das Hotel ist perfekt gelegen, nur wenige Gehminuten vom Picadilly entfernt. Es ist sehr sauber, das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind klein aber sehr sauber und komfortabel mit sehr guten Betten. Das Essen im Restaurant ist teuer aber ausgezeichnet. Selbst das Frühstück ist für engliche Verhältnisse sehr gut. Wir würden für unseren nächsten Aufenthalt in London sicher wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Andrea K!
Bewertet am 2. Februar 2012

Wir,zwei Schwestern haben 4 Tage in der Vorweihnachtszeit im St.James verbracht. Das Hotel haben wir auch wegen seiner günstigen Lage und seiner Grösse ausgesucht. Wir wurden nicht enttäuscht. Zum London entdecken - ideal- Viele Sehenswürdigkeiten sind in der Nähe und auch die Tube Anbindung ist perfekt.
Im Hotel fühlt man sich sofort wohl. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Atmosphäre sehr gemütlich- und alles nicht auf Masse ausgelegt. Unser Zimmer war perfekt- sehr gutes Bett, herrliche Daunendecke, sehr schönes Bad mit guten Produkten, sehr sauber und gepflegt, nachts sehr ruhig. Morgens hing die Tageszeitung an der Tür und Wifi war auch frei verfügbar.
Das Zimmer, die Lounge, der Frühstücksraum, sowie das ganze Hotel sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Man freut sich nach einem Tag in der Riesenstadt London nach Hause ins Hotel zu kommen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 122 von 1.077 in London
Brown's Hotel
Brown's Hotel
Nr. 21 von 1.077 in London

Sie waren bereits im St. James's Hotel and Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über St. James's Hotel and Club

Anschrift: 7-8 Park Place, London SW1A 1LS, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > St. James's
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 61 der Businesshotels in London
Nr. 77 der Luxushotels in London
Nr. 83 der Romantikhotels in London
Nr. 141 der Familienhotels in London
Preisklasse: 311€ - 494€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — St. James's Hotel and Club 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Agoda, Booking.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei St. James's Hotel and Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
St James Hotel London
St James Club London