“Perfekt”

St. James's Hotel and Club
Nr. 86 von 1.072 Hotels in London
Bewertet am 2. Februar 2012

Wir,zwei Schwestern haben 4 Tage in der Vorweihnachtszeit im St.James verbracht. Das Hotel haben wir auch wegen seiner günstigen Lage und seiner Grösse ausgesucht. Wir wurden nicht enttäuscht. Zum London entdecken - ideal- Viele Sehenswürdigkeiten sind in der Nähe und auch die Tube Anbindung ist perfekt.
Im Hotel fühlt man sich sofort wohl. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Atmosphäre sehr gemütlich- und alles nicht auf Masse ausgelegt. Unser Zimmer war perfekt- sehr gutes Bett, herrliche Daunendecke, sehr schönes Bad mit guten Produkten, sehr sauber und gepflegt, nachts sehr ruhig. Morgens hing die Tageszeitung an der Tür und Wifi war auch frei verfügbar.
Das Zimmer, die Lounge, der Frühstücksraum, sowie das ganze Hotel sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Man freut sich nach einem Tag in der Riesenstadt London nach Hause ins Hotel zu kommen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Bogner!
Es gibt aktuelle Bewertungen für St. James's Hotel and Club
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. November 2011

Wir waren schon dreimal im St. James! Nicht nur wegen der Lage ist das Hotel toll, sondern ist es auch für jeden Fan des englischen Stills ein Traum.
Mein Verlobter hat mit Hilfe des gesamten Team, einen romantischen Heiratsantrag mit Private Dinner organisiert. Die Suite war wunderschön mit Kerzenlicht beleuchtet und Rosen dekoriert. Das Essen war super lecker, vor allem der Lobster zur Vorspeise. Leider hatten jedoch die selbst gemachten Pralinen und Marshmallows nicht mehr viel Platz:-) Ein herzliches Dankeschön an alle die uns diesen Abend unvergesslich machten!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sabine D!
Bewertet am 22. Juni 2011

Ein sehr angenehmes Hotel mit ausgewohnlich guten Betten! Schon die Lage ist ideal, sowohl Bondstreet und Piccadilly sind in wenigen Minuten erreichbar. Es sind nur Drei Minuten bis zur U-Bahn Green Park.

Unbedingt zu empfehlen ist das Abendessen im Hoteleigenen Michelin Star Restaurant "Seven Park". Der Service gehort wirlich zu den besten Hotels und Restaurants die ich kenne, kein Vergleich mit den Kettenhotels.

Das Hotel ist unter Deutscher Leitung und das Deutsche Team ist ausgezeichnet.

Freue mich schon darauf hier auf meiner nachsten Reise nach London zu ubernachten.

Danke und bis bald!!!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Manfred00!
Bewertet am 14. Juni 2011

Der erste Eindruck ist vielleicht ein wenig enttäuschend: Sehr kleines Entrée und ein kleiner Empfangsbereich, gefolgt von einem "Superior-Doppelzimmer" (das ist die unterste Kategorie) mit einer für diese Hotelklasse gerade noch tolerierbaren Größe.
Aber: Es ist alles da, die Einrichtung ist ca. 2 Jahre alt und in sehr gutem Zustand, die Mischung aus modernem Design mit Art-Deko-Elementen und asiatischen Akzenten wirkt hochwertig. Das sehr überschaubare Frühstück ist verglichen mit deutschen 5-Sterne-Hotels ein Witz, entspricht aber den englischen Gepflogenheiten und störte mich nicht. Der insgesamt etwas unterkühlte Umgang mit dem Gast (man merkt das deutsche Management im Vergleich zu englisch geführten Häusern) wurde nur von wenigen Mitarbeitern positiv durchbrochen. Ganz besonders hervorzuheben ist hier der junge und dynamische Assistent der Geschäftsleitung, Marc Schlaeppi, der die selten anzutreffende Kunst beherrschte, Gastgeber im besten Sinne zu sein und dadurch den Wohlfühlfaktor meines Aufenthaltes entscheidend zu steigern. Mir wurde hier wieder deutlich, dass nicht Luxus und Ausstattung, sondern Personal das entscheidende Erfolgskriterium eines Hotels ist. Insgesamt ein gelungener Aufenthalt und eine klare Empfehlung !

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, frank_kuenzel!
Bewertet am 17. Mai 2011

Das Hotel genießt eine exzellente Lage; der Buckingham Palace, Whitehall oder Trafalgar Square sind in wenigen Gehminuten erreichbar und auch die nächste Underground-Station (Green Park - Piccadilly Line), mit direkter Verbindung zum Airport Heathrow (ca. 40 Minuten direkt zum Terminal) oder sehr guter Anbindung an die City of London (einmal umsteigen zu St. Pauls oder Bank Station) sind erwähnenswert. Das Haus ist trotzdem aufgrund der Lage in einer Sackgasse vollkommen ruhig und die Ausstattung der Zimmer ist hochwertig (außergewöhnlich: die gute Betten), inklusive Klimatisierung und kostenfreiem High-Speed WIFi; allenfalls der Kleiderschrank könnte für längere Aufenthalte größer dimensioniert sein, für Business-Trips aber bei weitem ausreichend. Insgesamt ist das Hotel ein elegantes, aber persönliches Business-Hotel in bester Lage.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, inspiredbyfuture!
Bewertet am 26. Januar 2011

Das Hotel liegt in einer kleinen Seitenstraße was zum Vorteil hat, das kaum verkehrslärm an das Haus dringt. Die Lage ist sehr gut, zu Fuß zum Piccadilly sind kaum 3 Minuten, zum Buckingham Palace ebenfalls. Für alle die auf Musicalreisen sind ist es eine idale Lage. Das Haus selber ist sehr stylish eingereichtet und gefällt auch auf den zweiten Blick. Die Zimmer sind in der Tat klein, ich empfehle eine Juniorsuite die auch eine eigene Dachterrasse hat. Gut für Raucher und Sommerabende. Der Service (gerade beim Frühstück im Zimmer) ist verglichen mit den Zimmerpreisen miserabel. Das ist aber ein typisch Londoner Effekt, der in jedem Hotel in London zu beobachten ist.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Performator!
Bewertet am 9. Januar 2011

Die Lage des Hotels ist perfekt, die meisten Sehenswürdigkeiten, Theater oder Restaurants kann man ohne Taxi erreichen und sind nur wenige Gehminuten entfernt. Der Stil des Hauses ist sehr angenehm und gediegen, ohne verstaubt zu wirken.

Aber es gibt auch einige Mängel: So war während des gesamten Aufenthaltes die Dusche in Zimmer 602 defekt, eine bestellte zweite Bettdecke wurde erst nach der dritten Erinnerung bereit gelegt, die Freundlichkeit des (osteuropäischen) Barkeepers ließ an zwei Tagen sehr zu wünschen übrig. Die Lautstärke der Zimmermädchen am Abreisetag war enorm und störte doch erheblich. Das Essen im Bistro vorne war mäßig und überteuert. Das Zimmer an sich war zu klein für zwei Personen und das "begehbare" Kleiderschrank ein Scherz. Man muss schon kleinwüchsig sein, um dort Gepäck aufzubewahren und sich noch zu bewegen. Dann schienen einige Dinge im Zimmer "instabil" zu sein, so die Verkleidung der Badewanne, die Lampenschirme am Bett und auch die Klimaanlage arbeitete eher "launisch", mal sehr kühl und dann ohne das man etwas geändert hätte, wurde es wieder zu warm...sehr seltsam. Für die Lichttechnik im Zimmer benötigt man dann zumindest Abitur ;-)

Dennoch kann man das Hotel weiterempfehlen ohne sich Sorgen zu machen, sich zu blamieren. Aber an einigen Punkten sollte das Management doch schauen, das Dinge zügig verbessert werden, gerade im Hinblick auf das vorhandene Potential an Alternativen im Zentrum von London.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Trafalgar Square/Embankment
Haymarket Hotel
Haymarket Hotel
Nr. 13 von 1.072 in London

Sie waren bereits im St. James's Hotel and Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über St. James's Hotel and Club

Anschrift: 7-8 Park Place, London SW1A 1LS, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > St. James's
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 61 der Businesshotels in London
Nr. 80 der Luxushotels in London
Nr. 83 der Romantikhotels in London
Nr. 141 der Familienhotels in London
Preisklasse: 325€ - 515€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — St. James's Hotel and Club 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei St. James's Hotel and Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
St James Hotel London
St James Club London