St. James's Hotel and Club
236 $*
222 $*
Doubletree
  • Restaurant
Travelodge London Central City Road(London)(Großartige Preis/Leistung!)
115 $*
65 $*
Travelodge
211 $*
155 $*
Doubletree
  • Restaurant
Ibis London City-Shoreditch(London)(Großartige Preis/Leistung!)
123 $*
Agoda.com
91 $*
86 $*
Bewertet 26. Januar 2011

Das Hotel liegt in einer kleinen Seitenstraße was zum Vorteil hat, das kaum verkehrslärm an das Haus dringt. Die Lage ist sehr gut, zu Fuß zum Piccadilly sind kaum 3 Minuten, zum Buckingham Palace ebenfalls. Für alle die auf Musicalreisen sind ist es eine idale Lage. Das Haus selber ist sehr stylish eingereichtet und gefällt auch auf den zweiten Blick. Die Zimmer sind in der Tat klein, ich empfehle eine Juniorsuite die auch eine eigene Dachterrasse hat. Gut für Raucher und Sommerabende. Der Service (gerade beim Frühstück im Zimmer) ist verglichen mit den Zimmerpreisen miserabel. Das ist aber ein typisch Londoner Effekt, der in jedem Hotel in London zu beobachten ist.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Performator!
Bewertet 9. Januar 2011

Die Lage des Hotels ist perfekt, die meisten Sehenswürdigkeiten, Theater oder Restaurants kann man ohne Taxi erreichen und sind nur wenige Gehminuten entfernt. Der Stil des Hauses ist sehr angenehm und gediegen, ohne verstaubt zu wirken.

Aber es gibt auch einige Mängel: So war während des gesamten Aufenthaltes die Dusche in Zimmer 602 defekt, eine bestellte zweite Bettdecke wurde erst nach der dritten Erinnerung bereit gelegt, die Freundlichkeit des (osteuropäischen) Barkeepers ließ an zwei Tagen sehr zu wünschen übrig. Die Lautstärke der Zimmermädchen am Abreisetag war enorm und störte doch erheblich. Das Essen im Bistro vorne war mäßig und überteuert. Das Zimmer an sich war zu klein für zwei Personen und das "begehbare" Kleiderschrank ein Scherz. Man muss schon kleinwüchsig sein, um dort Gepäck aufzubewahren und sich noch zu bewegen. Dann schienen einige Dinge im Zimmer "instabil" zu sein, so die Verkleidung der Badewanne, die Lampenschirme am Bett und auch die Klimaanlage arbeitete eher "launisch", mal sehr kühl und dann ohne das man etwas geändert hätte, wurde es wieder zu warm...sehr seltsam. Für die Lichttechnik im Zimmer benötigt man dann zumindest Abitur ;-)

Dennoch kann man das Hotel weiterempfehlen ohne sich Sorgen zu machen, sich zu blamieren. Aber an einigen Punkten sollte das Management doch schauen, das Dinge zügig verbessert werden, gerade im Hinblick auf das vorhandene Potential an Alternativen im Zentrum von London.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, monacodn!
Bewertet 3. Januar 2011

Wir buchten das Hotel über DERTOUR und zahlten incl. kontinentalem Frühstück immer noch stolze €226 für das "superior" Doppelzimmer. Wir hatten uns bei einer früheren Besichtigung durch das sehr stilvolle Interieur der öffentlichen Räume beeindrucken lassen. Leider kamen die Mängel erst beim Wohnen heraus. Das Doppelzimmer war fast unzumutbar klein. Bei Beanstandung sagte man uns, dass man das nächste Mal besser direkt beim Hotel buchen sollte, man könne dann über das Zimmer verhandeln. Riesige Möbel verstellten das Zimmer so, dass man nicht einmal die Vorhänge betätigen konnte ohne auf den Riesensessel zu klettern. Die Toilette spülte nicht richtig, der Kosmetikspiegel ließ sich nicht arretieren, so dass man auf den Boden knien musste um ihn zu benutzen. Haartrockner war nur im Zimmer jedoch ohne passenden Spiegel. Die Tür zum Flur war so schlecht, dass man jedes Geräusch auf dem Flur hörte.
Was das Frühstück betraf waren wir eher enttäuscht. 3 Wurstarten, 1 Scheibenkäse, Joghurt und Müsli, Fruchtsalat. War man nicht früh dran, sah man leere Platten und musste erst den Kellner bzw. die unausgebildeten Kräfte mehrmals bitten, nachzulegen. Man war darauf bedacht das englische Frühstück zu servieren, das dann nochmals 6 Pfund mehr kostete. Beim Auschecken berechnete man uns für die 4 Nächte mit vorausbezahltem Frühstück eine zusätzliche Service Charge von 4 Pfund pro Tag, was 12,5% der vorausbezahlten 16 Pfund ausmachte - wir empfanden dies als echten Nepp! Die niedrigen Sessel und Minitische luden auch nicht zum Verweilen in der Bar bzw. dem Frühstücksraum ein.
Ich bin mit meinen Vorkritikern einverstanden, wenn sie sagen, man könne für den Preis auch ein besseres Hotel in London finden - vielleicht nicht gerade in St.James's aber immerhin zentral. Ich würde das 4 Sterne Haus Kingsway Hall in Covent Garden empfehlen. Weniger chic aber modern, bequem und freundlicheres Personal.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, jocoine!
Bewertet 13. Dezember 2010

nachdem das ritz voll war,und ich in dieser gegend wohnen wollte,fand ich dieses kleine hotel,das sehr ruhig gelegen ist,in einer seitenstrasse,und sehr nette zimmer hat,speziell das bettzeug ist von wunderbarer qualität,ganz glatt,supergut,wie auch das bad hervorragende amenities hatte,das frühstück war,really british,insgesamt sehr gut

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, sunnysundayBaden!
Bewertet 2. November 2010

Das St. James liegt ein Steinwurf von Prinz Charles Residenz in einer der ruhigsten Gegend Londons und doch super zentral. Die Zimmer sind sehr klein, die Ausstattung sehr opulent + bequem. Leider hatten wir Probleme mit dem heissen Wasser, welches teilweise fehlte. Die Damen an der Rezeption fanden es nett, wenn man morgens kalt duschen muss, denn da sei man ja ganz schnell wach..!
Frühstück war sehr lecker, nur der Service war maßlos überfordert und mega langsam. Insgesamt würde ich aber wieder hingehen, weil die Lage und der Stil des Hotels uns gefallen hat.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Andrea187291!