“Schönes Zimmer - Check in mühsam” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu The Grosvenor Hotel

The Grosvenor Hotel
Nr. 197 von 1.078 Hotels in London
“Schönes Zimmer - Check in mühsam”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. April 2013

Die Zimmer im Grosvenor sind geräumig und für die Lage sehr ruhig.Verkehrstechnisch ist das Hotel ein Traum, U-Bahn, Busse und Gatwick-Express vor der Haustür und viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar. Frühstück ist auch okay.

Da ich bei einer Konferenz Vortragender war, und die mittlere meiner 3 Übernachtungen nicht selbst bezahlt habe, habe ich die 1. Nacht und die 3. Nacht selbst gebucht, weil das Hotel 5 Tage auf meine email-anfrage nicht geantwortet hat. Diese unübliche Art der Reservierung hat auch das Check-In-Personal total überfordert und wir mussten mehrmals Rede und Antwort stehen und die Zimmerschlüsseln auswechseln.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, velmciti!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Duisburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2013

Ich übernachtete dort zwei Nächte und war sehr zufrieden. Das Hotel ist sehr groß und anfangs ein wenig unübersichtlich, man bekommt beim Checkin allerdings eine Übersicht und kann sich dann gut zurecht finden. Wir hatten ein Zimmer im Flügel im sechsten Stock mit Blick auf den Busbahnhof der Victoria Station. Das Zimmer war sehr groß fūr Londoner Verhältnisse und absolut sauber und gepflegt. Das Frühstück war abwechslungsreich und schmackhaft. Alles in Allem würde ich auch wegen der idealen Lage direkt an Bahnhof und Underground Bahn wieder dort einkehren.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Kerstin D!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2013

Hotel ist direkt bei der Victoria Station. Gatwick Express, 3 Tube Linien und Busse vor der Türe. Freundliches Personal bei der Rezeption und beim Frühstücksbuffet. Das war sehr gut mit Lachs, Eiern, typisch Englischem Frühstück und frischem Obst. Wir hatten ein Standardzimmer. Das war geräumig und sauber. Modern eingerichtet und mit guter Klimaanlage mit guter Heizfunktion. Ein echtes Plus im Winter bei typisch englischen Fenstern die kein Doppel Glas haben. Kann das Hotel sehr empfehlen und wenn man Preise vergleicht sogar recht OK für London.

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Mat V!
Basel, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2012

Dieses Hotel ist an einer super Lage, direkt an der Victoria Station (mit Direkteingang), sehr praktisch. Leider hatten wir ein Zimmer erhalten, welches schlecht gelegen war; sehr laut in der Nacht. Im grossen und ganzen ein gutes Hotel, jedoch ist der Empfang nicht wirklich herzlich, leider ist das Personal ein wenig oberflächlich; schade für den Preis bzw. auch die Strenebewertung. Das Zimmer war schön eingerichtet, schade war, dass die Nachttische staubig waren, sollte in einem solchen Hotel nicht vorkommen!
Wir würden nächstes Mal ein anderes Hotel in diesem Preissegment wählen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Chantal S!
Firenze
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2012

Der Trumpf des Hotels ist die Lage mit direktem Zugang von der Victoria-Station. Früh nach Gatwick oder in die Railway? Hier ist man richtig! - Nach der kompletten Renovation ist diese alte, große Adresse nun wieder glanzvoll erstanden. Eindrucksvolle Lobby mit Zugang zu den verschiedenen und jeweils ausgezeichneten Restaurants. Ein Highlight in Ausstattung und Qualität ist die Reunion-Bar. Ein hochprofessionelles, junges und sehr aufmerksames Team bereitet Cocktails mit dem "Händchen" und großer Sorgfalt zu. Mainstream oder Rarität - alles da. - Im Zimmer entschädigt das große Bett für das kleine Bad. Stylische Einrichtung mit schicken Möbeln und viel Chromglanz, pointierte Beleuchtung und komfortable Sitzgelegenheiten. Zur Bahnseite war es relativ ruhig, aber wer will in einer Weltstadt schon mit offenem Fenster schlafen? Wegen Dutzender Breakfast-Angebote in nächster Umgebung wurde das Hotelfrühstück nicht ausprobiert - die Vorbereitungen sahen aber vielversprechend aus. Das Hotel rechtfertigt seinen Preis, für London ist es sogar günstig.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, opernklaus!
Gummersbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2012

Das hätten wir nicht gedacht... so ruhig zu übernachten. Keine Geräusche, obwohl wir im Seitenflügel mit Fenstern zur Victoria Station wohnten. Ist ein wenig umständlich wenn man im Seitenflügel (Wing) wohnt. Am besten man nutzt den Lift aus dem Hauptgebäude und nimmt die Treppe im Wing zu seinem Flur. Das geht schneller. Ein ehrlich super gediegenes Ambiente wie in der virktorianischen Epoche. Man spürt und atmet die Zeitgeschichte.Trotzdem junge, nette, lockere Angestellte die alle super hilfsbereit sind und denen keine Frage oder Aufgabe zu lästig erscheint. Die Zimmer die wir einsehen konnten waren alle so gut wie neu restauriert. Die Badezimmer ok... etwas eng, Aber man muss nicht immer mit 2 Personen gleichzeitgig im Bad sein. Leider nur ein deutscher Kanal im TV...aber was gäbe es im deutschen TV auch schon zu sehen. Direkt vor der Haustüre, wie gesagt, die Victrioa Station und der Eingang zur Underground. Dazu fährt hier der Hopp On Hopp off Bus ab. Beide Linien rot und blau. Tickets gibts beim Pförtner im Hotel. Gelten für 2 Tage incl. Stadtrundgang (wer will9 und Bootstour auf der Themse. Das lohnt sich. Das Frühstück ist ehrlich komplett, Müsli, Lachs, Rollmöpse, Rührei, Spiegelei, Toastbatterie, kleine Brötchen, Früchte, Kaffee oder sehr guten englischen Tee, Wasser, Säfte, kleine Kuchen, Käseauswahl, Schinken, Bratkartoffel Röstis, Grilltomate, Bohnen, Bacon, Würstchen, ehrlich alles da. Da würde ich immer mit engl. Frühstück buchen. Ein gediegenes Restaurant ist natürlich auch im Hotel, Genau wie eine typisch englische Clubbar wo man den Barkeepern beim Cocktailmixen zuschauen kann und staunt wie hingebungsvoll die sich um die Drinks kümmern. Man bekommt Probiergläschen wenn man mal was austesten möchte aus der umfangreichen Schnapsauswahl. Wenn vielleicht jetzt auch nicht die allerbeste Wohngegend, so liegt das Hotel doch in Steinwurfweite zum Buckingham Palace, oder quer durch den Park zum Hard Rock Cafe. Oder auch ein halbes Stündchen spazieren gehen, dann ist man am Kensington Palast. Die Straße ist rummelig daher immer aufpassen. Jeder Taxifahrer kennt das Hotel wenn man es richtig ausspricht (Englischprofis bitte wegschauen)... Grosvenor sprechen die Einheimischen Grovener- bzw. Grovner die verschlucken das s. Also nochmal in Kurzform, tolles Haus, tolle Lage, tolles Frühstück, tolle Zimmer, angemessene Preise, ich würde auf jeden Fall wieder dort absteigen. In der unmittelbaren Umgebung natürlich die urigen PUBs und auch nette kleine Restaurants. Das Shakespeare ist allerdings heftig rummelig und nach 10.00 Uhr ziemlich ...DERB. Na ja Bahnhofskneipe. Die übrigen Pubs sind alle ok. Ach ja... ganz normale Leute im Grovner Hotel, nichts mit Allüren oder so. Flipp Floppe oder High Heels... man ist doch in London. Wir haben als Männergruppe über DER Tours dort echt sehr günstig wohnen können.

Zimmertipp: Die Eckzimmer sind die geräumigsten. Zimmer im Wing (Seitenflügel) recht umständlich zu erreichen. D ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Business
3 Danke, KlausB476!
Bonn, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2012

Bekanntlich sind die meisten Hotelzimmer in London teuer und klein. Dieses hier war auch teuer, aber zumindest recht geräumig und auch von der Ausstattung (etwa Docking Station für I-Pod) angenehm. Störend war das alte, undichte Fenster, das die Geräusche vom Bahnhofsvorplatz durchließ. Im Bad störte mich, dass - wie so oft in UK - keine Mischarmature vorhanden war. Auch mußte ich von der Lobby zu meinem Zimmer erst einmal eine kleine Weltreise unternehmen. Das Frühstück war gut.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
DoubleTree by Hilton Hotel London - Victoria
The Nadler Victoria
The Nadler Victoria
Nr. 26 von 1.078 in London

Sie waren bereits im The Grosvenor Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Grosvenor Hotel

Nr. 110 der Romantikhotels in London
Nr. 147 der Businesshotels in London
Nr. 151 der Luxushotels in London
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Grosvenor Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, Ebookers, Odigeo, Agoda, Priceline, Ostrovok und Cancelon als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Grosvenor Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Grosvenor, London Hotel London
Hotel The Grosvenor London