“Für einen Kurztrip geeignet”
Bewertung zu Royal National Hotel

Royal National Hotel
Nr. 877 von 1.077 Hotels in London
Bewertet am 18. Oktober 2012

Wir waren als Paar mit Kind (13) für 5 Tage in London. Die Anbindung vom Flughafen Heathrow mit der Piccadilly Line ist sehr gut und man erreicht die Station Russell Square in unter einer Stunde. Von dort gelangt man in wenigen Minuten Fußmarsch zum Hotel. Grundsätzlich ist das Hotel sehr groß und schon etwas abgewohnt, aber für einen Städtetrip prima geeignet. Die Lage ist hervorragend (die erwähnte nahe U-Bahn Station, Bushaltestellen direkt am Hotel, darunter auch die Busse der Original Bustour), es gibt schöne kleine Parks, Geschäfte und Restaurants. Zum Hotel ist zu sagen, dass das Zimmer meiner Meinung nach auch für drei Personen ausreichend groß ist, das Bad war okay, die Zimmer wurden jeden Tag sauber gemacht, jeden Tag gab es neue Handtücher und Kaffee- und Teebeutel. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war leider "traurig": kontinental heißt dort Toastbrot mit Marmelade. Man konnte sich durchaus ein britisches Frühstück dazubestellen, aber das war für £ 4,50 sehr teuer und sah nicht sehr appetitlich aus. Wir können das Hotel aber durchaus weiterempfehlen und würden dort auch noch einmal wohnen, wobei berücksichtigt werden sollte, dass hier überwiegend große Reisegruppen (Klassenfahrten) absteigen. Auf jeden Fall hatten wir eine schöne Zeit in London und werden auf jeden Fall wiederkommen.

Zimmertipp: Die Zimmer nach innen sind ruhiger
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, ReisetanteTroisdorf!
Bewertung schreibenBewertungen (8.334)

Bewertet am 6. Februar 2012

Es gibt zu diesem Hotel nicht viel Gutes zu sagen, außer dass es sauber war. Obwohl der Fernseher so stark flimmerte, dass er kaum verwendet werden konnte, hatte man trotzdem immer etwas zu sehen: Das Zimmer schaute nämlich in den Hinterhof, und mangels vorhandener Vorhänge konnte man in alle anderen Zimmer hineinsehen und deren Insassen – pardon des Zynismus, aber bei der Größe des Zimmers wäre das Wort „Bewohner“ oder „Gäste“ nicht angebracht – bis ins Detail beobachten.
Dass es im Badezimmer nach totem Tier stank dürfte ein Ausnahmefall gewesen sein und das Personal bemühte sich sehr, dieses Problem zu beheben. Mangels deren Englischkenntnisse erwies sich das natürlich etwas schwierig, aber wie gesagt, nicht alle Zimmer litten an diesem Problem. Bei allen Zimmern dagegen war ein massives „Problem“ mit der Heizung: Diese ließ sich nämlich nicht regulieren,war aber auf höchste Stufe eingestellt, was bei der Größe des Zimmers dieses in eine Saunakammer verwandelte. Die Folge davon war, dass (wie man beobachten konnte) alle „Gäste“ ihre Fenster auf Dauer gekippt hatten. Also eine ständige Gratwanderung zwischen frieren und in der trockenen Heizungshitze schwitzen; von der Energieverschwendung gar nicht zu reden!
Das größte Übel des Hotels ist & bleibt aber das Frühstück. Es ist jedem wirklich dringenst abzuraten, sich dieses anzutun. Auf roten Schultabletts drängt jeder an dem Toastkorb vorbei, um einen der seit Stunden dort liegenden Toasts zu ergattern, schiebt sich weiter zum Getränkeautomaten und krallt sich ein verdrecktes Glas um ein wenig des wässrigen Orangensafts zu bekommen. Massenabfertigung pur, in einem Ambiente das dermaßen hektisch ist, dass man sich schuldig fühlt, wenn man mehr als 2 Minuten am kalten, zähen Toast herumkaut.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, globusat!
Bewertet am 6. Januar 2012

Wir sind zwei Pärchen und waren über Silvester im Royal National.

Grundsätzlich ist es zwar schon ein ziemlich abgewohntes Hotel, man hat jedoch alles, was man für einen kurzen Städtetrip benötigt. Das Bad war okay, ausreichend starker Duschstrahl und Warmwasser. Das Zimmer selbst hatte ein kleines Dopplbett mit ca. 160 cm breite. Die Matratzen waren nich mehr die Neuesten, aber die Bettlaken waren sauber. Sogar die beiden Überdecken waren frisch.

Aufgrund der schlechten Bewertungen, hatten wir auch einen Desinfektionsspray dabei, den wir aber nicht benötigten.

Das Zimmer selbst war auch ausreichend groß und verfügte über Sat Tv mit ntv als deutschen Sender.

Vom angeblich lauten Lärm merkten wir gar nichts, fragten beim checkin aber auch nach einem ruhigen Zimmer. Wir bekamen 1294 im 1. Stock.

Das Hotel liegt 2-3 Minuten zu Fuß von der Ubahnstation Russel Square. In ca. 15-30 min. kann man auch zu Fuß das Londoner West End mit Leicester Square und Piccadilly Circus erreichen. Beim Hotel selbst gibt es ein Pub, eine Pizzeria und ein Chinarestaurant, die jedoch alle sehr touristisch angehaucht sind und somit nicht empfohlen werden können.

Das Frühstück ist okay, man bekommt Toast, Brötchen, Marmelade, Honig, Cerealien, Saft, Kaffee. Für English Breakfast müsste man ca. 5 Pfund aufzahlen. Das würde ich aber nicht empfehlen, da dieses Frühstück nicht besonders gut ausgesehen hat.

Wir haben uber hotelsclick pro Person und Nacht 35 euro bezahlt. Für diesen Preis war es wirklich in Ordnung. Gerade für einen kurzen Citytrip kann das Hotel empfohlen werden.

• Aufenthalt: Dezember 2011
Danke, mrripley2000!
Bewertet am 24. Dezember 2011

Man muss vielleicht den Grund Reise kennen. Ich war mit einem Kumpel unterwegs und wir wollten ein Wochenende in london verbringen, was durch Fußball und Bier geprägt sein sollte. Somit haben wir uns für ein günstiges und citynahes Hotel entschieden. Leider kann ich nicht viel mehr positives sagen.... Die Zimmer sind abgewohnt, nicht schön und das Bad schließt sich diesem Gesamteindruck nahtlos an.... Am Morgen wollten wir noch die Koffer im Hotel lassen, aber auch das wäre mit einer Wartezeit von 100 Leuten verbunden, die ebenfalls warteten. Wie gesagt, sehr citynah und für die Kohle ok, aber für ein schönes Wochenende würde ich das nicht empfeheln..

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, T1711!
Bewertet am 29. November 2011

Gute Lage, 2 Minuten bis zur U-Bahn Station! Leider ist das Hotelzimmer sehr verdreckt gewesen! Auf dem Bettlacken und der Überdecke waren diverse Substanzen. An der Rezeption mussten wir eine geschätzte halbe Stunde warten! Das Frühstück war nicht wirklich genießbar, wenn man ein Englisches Breakfast haben wollte, musste man dafür extra bezahlen. In den Zimmern war es kalt, da die Fenster sich nicht ganz schließen ließen.
Durch die Gute Lage war das Hotel noch einigermaßen zu vertreten.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, 86Dani!
Bewertet am 11. Oktober 2011

Ausgewählt wegen City Nähe. Es ist riesig und laut. Schlafen daher auch schlecht möglich und endlich im Schlaf....morgends Überraschung durch Stiche am Hals, den Armen etc.
Hier zu Hause zum Doc, eindeutig Bett Wanzen! Frühstück völlig daneben. Alles sehr unsauber. Da helfen auch die täglich frischen Handtücher nichts.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Leseratte564!
Bewertet am 29. August 2011

Im Januar 11 war es mein zweiter Ausflug in dieses Hotel und ich finde es für den Preis in London, in Ordnung.
Es liegt ungefähr 5 Minuten zu Fuss von der Station Russel Square.

Da wir eingecheckt hatten (vor der normalen Eincheckzeit), aber noch kein Zimmer fertig war, konnten wir unser Gepäck umsonst in den Kofferraum abgeben.
Die Zimmer sind sauber und dem Preis entsprechend.
Das Frühstück war leider nicht super, aber man wurde satt.

Für ein paar Nächte finde ich das Hotel in Ordnung, vom Preis-Leistungs Verhältniss.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 127 von 1.077 in London
Jesmond Dene Hotel
Jesmond Dene Hotel
Nr. 312 von 1.077 in London

Sie waren bereits im Royal National Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal National Hotel

Anschrift: 38-51 Bedford Way, London WC1H 0DG, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Bloomsbury
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 877 von 1.077 Hotels in London
Preisklasse: 74€ - 146€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Royal National Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, Ebookers, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal National Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal National Hotel London
Royal National London