“Dann doch gleich ins Youth-Hostel....”
Bewertung zu St. David's Hotels

St. David's Hotels
Nr. 585 von 1.068 Hotels in London
Essen, Deutschland
“Dann doch gleich ins Youth-Hostel....”
Bewertet am 21. Oktober 2010

Ich konnte dem Charme dieses Hotels nicht erliegen, da doch alles ziemlich ältlich und renovierungsbedürftig ist - hinzu kommen die sehr steilen Stiegen, die ich mich am ersten Abend bis in die 4. Etage hinaufquälen durfte, da mir für die erste Nacht eine Dachkammer von ca. 6 qm zugeteilt wurde - aber immerhin mit einer abgeteilten modernisierten Nasszelle incl. WC - jedoch ohne Tür...wie im Knast (dachte ich...) Es war ferner kein Kleiderschrank vorhanden, so dass ich nicht auspacken konnte (was für eine Übernachtung ohnehin nicht in Frage gekommen wäre) - auf der Sprungfedermatratze spürte ich jede Feder einzeln - also nur etwas für "gut Gepolsterte"!
Das Zimmer, welches ich dann für die weiteren Nächte bekam, verfügte zwar nicht über ein Zimmer-WC, dafür über einen Kleiderspind, dessen Tür sich nicht vollständig öffnen liess, da der Abstand zu dem Bett zu gering war. Als im Nachbarzimmer gegen fünf Uhr morgens eine lautstarke Randale losging, beschwerte ich mich bei der Rezeption und erschien erst kurz vor neun Uhr im völlig überfüllten Kellerfrühstücksraum (weitere Gäste durften auf der Treppe "anstehen", bis der zweite Raum freigegeben wurde!) - und wurde noch zu zwei weiteren Gästen an einen Katzentisch gequetscht...mein Wunsch, das Mülsi vor dem English Breakfast zu erhalten, klappte auch nach mehrmaligem Nachfragen der Servierdamen nicht, so dass ich mich am Norfolk Square anschließend in anderen Hotels nach einer Unterkunft erkundigte, um wenigstens die restliche Zeit nicht in so einem Tollhaus für verbringen zu müssen! Leider war alles ausgebucht, so dass ich an der Rezeption meine Verärgerung über diesen Flop zu Gehör brachte und für die ersten beiden Nächte den Zimmerpreis reduzieren wollte - dies wurde jedoch abgelehnt, da das erste Zimmer ja - man lese und staune!- komfortabler wegen des integrierten WC sei! Und nächtliche Ruhestörungen könnten ja mal vorkommen....-eine Unverschämtheit! Zum Glück checkten die Randalierer am selben Morgen aus, und danach war es auch ruhig - dennoch kann ich dieses Hotel in keinster Weise empfehlen - für eine Geruchsbelästigung sorgt außerdem der Fettgeruch aus der Kellerküche, der das gesamte Haus durchströmt - FIRST CLASS!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, FriendlySociety!

Bewertet am 29. September 2010

In London muss man eben entweder ziemlich viel Geld hinlegen oder man gibt sich mit etwas weniger zufrieden. Für mich war wichtig, dass das Hotel wenigstens sauber ist und da hatte ich in den Bewertungen von billigeren Hotels nicht soviel Gutes gelesen und ausserdem waren die wenigen gut & günstigen Unterkünfte schon ausgebucht.
Das St. Davids liegt 3min von Paddington Station entfernt, somit is die Ubahn gleich um die Ecke und es fahren auch eine Menge Busse. Das war also schon mal super!
Das Hotel selbst ist in einer ruhigen Strasse gelegen, richtig hübsch, in einem alten gregorianischen (?) Haus. Frühstück gibt es leider nur bis 9, aber obwohl wir das am ersten Morgen nicht ganz geschafft haben, hat uns der Koch noch etwas gemacht (sehr witzig übrigens... hier macht der Chef das English Breakfast selbst). Eigentümer ist eine griechische Familie und es sind alle sehr nett. Auf Anfrage bekamen wir sogar einen Wasserkocher und Fön für die 3 Tage geliehen.
Das Zimmer war sehr klein, aber sauber. Das Bad war so wie in den IBIS Hotels eine ins Zimmer eingelassene Kabine, also ebenfalls entsprechend klein.
Ich denke, es war eine gute Wahl, wenn man mehr möchte, muss man eben sehr tief in die Tasche greifen...

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, bralema!
Bewertet am 30. Juni 2010

Ich war im April 2010 mit meiner Mutter im St. David's in London Paddington. Gebucht habe ich per Email, und zwar ein Weibettzimmer (Twin Room). Als wir ankamen und eincheckten, teilte man uns mit, dass leider im Moment nur ein Zimmer mit Doppelbett vorhanden sei und dass, sofern wir dieses nicht behalten wollen, wir am nächsten Tag in das Zweibettzimmer könnten.
Der nette Rezeptionist gab uns den Schlüssel, damit wir das Zimmer begutachten konnten. Es war sehr klein und sehr eng, aber immerhin war es sauber, was in London ja leider nicht zwangsläufig der Fall ist. Als ich ihm mitteilte, dass das Zimmer für meine Vorstellungen sehr klein ist, brachte er mir entgegen, es sei eines der größten Zimmer im Hotel.
Wie auch immer. Das Frühstück war gut, obwohl es English Breakfast war. Die Bedienungen waren freundlich und unkompliziert und man konnte sich das English Breakfast auch selbst zusammenstellen.
In der Nacht poltert die Ubahn unter dem Hotel, das hat man auch in der ersten Etage noch gespürt. Meine Mutter hat es nicht gemerkt udn hat tief und fest geschlafen.
Das W-LAN, das eigentlich nur fürs Foyer gedacht war, war auch im ersten Stock noch zu empfangen :)

Ich würde das Hotel Gästen mit geringem Budget empfehlen, die nicht unbedingt lange in London bleiben wollen und vor allem nicht vorhaben, die meiste Zeit im Hotel zu verbringen.

• Aufenthalt April 2010
Danke, hitanykeytocontinue!
Sapporo, Japan
Bewertet am 12. November 2007

Nur wenn Sie immer und überall sofort einschlafen, werden Sie auch in einem Zimmer zum Norfolk Square eine geruhsame Nacht haben.

Ich war dort für drei Nächte und auch wenn ich die Lage, die winzigen Zimmer, das Frühstück und das freundliche Personal super fand, ein großer Minuspunkt war der Lärm in der Nacht.

Man kommt von dort direkt zur U-Bahn, zu den Geschäften, Bars und Restaurants und anderen Budget-Hotels - es laufen also bis in die frühen Morgenstunden immer grölende, betrunkene Leute am Hotel vorbei. Und da es noch an einem Platz liegt, ist der Lärm noch lauter und man kann jedes Wort verstehen... auch Grunzen und Stöhnen... und noch schlimmere Sachen...

Auch das Einchecken war problematisch. Da das Hotel alte, enge, steile Treppen hat, hört man auch die Gäste, die spät einchecken und sich dann die Treppen hoch quälen. Die Zimmer nach hinten raus sind vielleicht ruhiger...

2 Danke, Amanda!
British Columbia
Bewertet am 29. Oktober 2007

Ich las Kritiken von anderen Hotels auf TripAdvisor als ich eine entdeckte, die ein Hotel mit dem St. Davids verglich. Ich habe mir sofort das Hotel herausgesucht und die großartigen Kritiken über es gelesen. Wir hatten eigentlich zwei Zimmer (zwei ältere Paare) für drei Nächte gebucht, kurzfristig dann aber noch gefragt, ob wir eine weitere dranhängen könnten. Das war auch kein Problem, sie gaben uns allerdings Zimmer im dritten und vierten Stock, nicht gerade ideal für ältere Menschen. Am nächsten Tag bekamen wir dann aber Zimmer im ersten Stock. Ich fand das Frühstück nach dem zweiten Mal schon langweilig, aber so richtig etwas auszusetzen habe ich nicht daran. Ein großer Pluspunkt ist die Nähe zu Padington Station, genauso wie die Lage in einer ruhigen Seitenstraße.

4 Danke, PADDYBritishColumbia!
Hamburg
Bewertet am 28. Oktober 2007

Wir waren für eine Woche im St. David's Hotel und es war sehr schön. Das Personal war sehr freundlich und das englische Frühstück sehr gut.

Das Zimmer war sehr gepflegt und das Bad sauber. Uns hat die familiäre Atmosphäre gefallen.

Foulla und Alex haben uns viele gute Tipps über London gegeben.

5 Danke, HamburgHamburg!
Dallas
Bewertet am 7. August 2007

Ich war 3 Tage, vom 2.-5. August, im St. David's. Insgesamt bekommt man das, wofür man bezahlt: Sehr bescheidene Zimmer zu einem bescheidenen Preis (für London). Wenn Sie lieber ein Hotel im amerikanischen Stil haben möchten und es sich leisten können, sollten sie woanders hingehen. Wenn Sie aber nur ein sauberes, ruhiges und durchschnittliches Hotel haben möchten, ist dieses in Ordnung. Das Zimmer war unheimlich klein (wir stolperten übereinander, als wir darin umherliefen), aber das gilt anscheinend, soweit ich gelesen habe, für die meisten Londoner Hotelzimmer. Das Personal war freundlich und entgegenkommend. Das Frühstück war angemessen, aber nichts Besonderes. Die Lage war sehr günstig, da sich das Hotel direkt um die Ecke des Bahnhofs Paddington befindet. Gegenüber dem Hotel ist ein häuserblockgroßer Stadtpark (Norfolk Square) und es war (zu unserer großen Überraschung) nachts sehr ruhig. Die Gebäude auf beiden Seiten des Häuserblocks sind alle Hotels, die wie Sandsteinapartmentgebäude ohne Aufzug aus einer früheren Zeit aussahen. Die Häuser gegenüber dem Park schienen erheblich besser zu sein als die auf unserer Seite des Parks (einschließlich des St. David's).

5 Danke, D C K!
Hotel Indigo London-Paddington
Nr. 175 von 1.068 in London
Cardiff Hotel
Nr. 608 von 1.068 in London

Sie waren bereits im St. David's Hotels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über St. David's Hotels

Unternehmen: St. David's Hotels
Anschrift: 14-20 Norfolk Square | Paddington, London W2 1RS, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London
Nr. 585 von 1.068 Hotels in London
Preisspanne pro Nacht: 90€ - 165€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei St. David's Hotels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
St Davids Hotel London
St. David's Hotel London