“Super Hotel mit hervorragender Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu The Darlington Hyde Park

The Darlington Hyde Park
Nr. 190 von 1.089 Hotels in London
Hünenberg
“Super Hotel mit hervorragender Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2011

Meine Frau und ich waren hier vom 30. November bis zum 2.12.11 für 2 Nächte untergebracht. Da meine Gattin gehbehindert ist, musste ich auf möglichst kurze Gehdistanzen achten. Wir sind daher in London City Airport gelandet und erreichten mit der Underground in 30 Minuten Fahrzeit und nur 1 mal umsteigen die Bondsteet Underground Station. Von dort nahm ich ein Taxi für £ 7.--, das uns direkt ins Hotel brachte.
Das Anmelden an der Réception ging zügig über die Bühne.
Die Lage ist ausgezeichnet, da man innert rund 4 Minuten zu Fuss bereits die Paddington Underground erreicht. Auch mit einem Fussmarch von rund 200 Metern erreicht man die Buss-Station des St Maries Hospital, wovon mehrere Busse z.B. Nr. 7 oder 23 Richtung Oxfordsteet unterwegs sind.
Ebenfalls das englische Frühstück lässt keine Wünsche offen, die Bedienung war sehr schnell, sofort wurde abgeräumt und der Essraum war sehr sauber.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, unoro!

München
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2011

Das Wichtigste in Kürze:
Lage in sehr guter Wohngegend, stilvoll, super Verkehrsanbindung, da nur 5 min zu Fuss vom sehr gut angeschlossenen Bahnhof Paddington enfernt.
Das Personal stammt offenbar aus Osteuropa und ist freundlich und angenehm zurückhaltend.
Zimmer und Hotel sind insgesamt sehr sauber. Manche Zimmer sind - wie in London wegen der Bauweise üblich - im Keller untergebracht. Die Folge ist wenig Tageslicht. Muss man mögen.
Das Doppelbett in unserem Zimmer hatte leider eine ziemlich schlechte Matraze. Man konnte die Federn spüren. Ich (78kg schwer) schlug beim Umdrehen regelmäßig auf das Brett unter der Matraze durch. Schade. Da ich aber sehr müde war, habe ich es überlebt.
Insgesamt aber wegen dem Top-Preis aber empfehlenswert. Man darf für 60 Pfund inklusive Frühstück pro Person in dieser echt guten Gegend nicht zu viel verlangen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, pipanek!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Tolle Lage und netter Service. Zimmer war gut und der Restaurantbereich auch nicht zu verachten.
Dank eines tollen Angebotes habe ich hier in einem Executive Zimmer übernachtet. Das bedeutet Zugang zur Lounge, in der Getränke und Snacks zur Verfügung stehen und in der man morgens in aller Ruhe fruhstücken kann. Sehr zu empfehlen. Vor allem die Lage kann sich sehen lassen. Komme gern wieder

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
1 Danke, manganan!
Heidelberg
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2009

Positiv:
Das von uns gebuchte Doppelzimmer war für Londoner Verhältnisse großzügig geschnitten, auch das Badezimmer war geräumig. Einrichtung im typisch englischen Stil, etwas angeschrammt, aber recht sauber.

Zimmer (erste Etage) ging zur Straße hinaus, daher leichtes Verkehrsrauschen, aber absolut erträglich. Kein Trittschall oder Geräusche aus anderen Zimmern.

Verkehrsanbindung gut, insbesondere von Heathrow sehr gut zu erreichen (Express).

Service unspektakulär, aber nett.

Negativ:
Full English Breakfast (normalerweise von mir geschätzt, wenn´s gut gemacht ist) hart an der Grenze zur Ungenießbarkeit. Frühstücksbuffet sehr übersichtlich.

So nett unser DZ war, so hässlich war das (Einzel-)Zimmer, das ein mitreisender Freund zugeteilt bekam: Eine düstere, ungemütliche Besenkammer, allerdings auch signifikant günstiger als das DZ.

Fazit:
Für uns keine schlechte Wahl, doch offensichtlich sind die Qualitätsunterschiede bei den Zimmern recht erheblich. Daher insgesamt eine mittelmäßige Bewertung.

• Aufenthalt Mai 2009
2 Danke, Falki_Feigling!
Lübeck
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2009

Zunächst einmal: Ich habe vor der Buchung die Bewertungen bei tripadvisor genau betrachtet und fand diese durch meine Erfahrungen in der Tendenz bestätigt:
Ein Hotel mit Charme, das keine großen Highlights aufweist, in dem wir aber 6 Nächte angenehm unseren Londonurlaub verbracht haben. Kurz noch einmal die Kriterien, die in vielen anderen Bewertungen schon genannt worden sind und die wir bestätigt fanden:
Gute Lage am Paddington Bahnhof (von dort viele U-Bahnen), angenehme Atmosphäre. Unser Zimmer war sauber und gemütlich (wir hatten ein ruhiges Zimmer angefragt und bekamen eines im Dachgeschoss, das vielleicht etwas kleiner war als andere, dafür aber relativ ruhig). Der Zimmerservice war unauffällig, dabei sehr gut. Die MitarbeiterInnen an der Rezeption waren freundlich und bemüht, aber manchmal etwas hilflos. Der Strassenlärm war deutlich zu hören (es gibt wenig Zimmer zum Hof), die knarrenden Fußböden bemerkten wir (dank der Lage des Zimmers?) nicht. Das kontinentale Frühstück (trotz tw. ökölogischem Müsli) ohne Käse und Wurst war insgesamt etwas sparsam. Wir haben aber das frisch zubereitete englische Frühstück genossen. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen!
Einige Anmerkungen: Noch mal zur Lage; London ist wirklich riesig, und auch wenn die reine Fahrtzeit in der U-Bahn nicht lang ist, die Wege vom Einstieg in die Haltestelle bis in den Zug selber sind tw. sehr lang; dazu kommt, dass die Sehenswürdigkeiten weit auseinanderliegen, man ist also viel unterwegs. Das sollte bei der Planung berücksichtigt, wir waren froh, dass wir uns für ein relativ zentrales Hotel entschieden hatten. Von längeren Busfahrten ist übrigens aus diesem Grunde abzuraten, die Länge kann sich sehr ausdehnen....
Und zum Schluss: wir hatten vorab den London Pass inkl. travel card gebucht. Das war zwar nicht ganz billig, hat sich aber bewährt.

• Aufenthalt April 2009
1 Danke, Max139!
Regensburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2008

Lage: 5 Min zur Paddington Station (Züge, U-Bahn und der Heathrow-Express - 20 Minuten Fahrzeit zum Flughafen), Lokale (kleine indische - sehr lecker) um die Ecke, Busstationen auch ein paar Meter entfernt. In 10 Min ist man am Marble Arch und der Oxford Street - von dort empfehle ich zu Fuß die Stadt zu erkennen. Längere Strecken besser mit der U-Bahn als mit dem Bus - gerade unter Tags steckt man sonst immer im Verkehrschaos.
Service: Sehr nett und hilfsbereit. Meinen Koffer konnte ich wegen des späten Rückflugs im Hotel sicher aufbewahrt lassen - das wahr selbstverständlich
Zimmer: Mein EZ wahr wirklich sehr klein, aber auch sehr schnuckelig und was ich am Wichtigsten finde sehr sehr sauber . Bad ebenso sauber und furchtbar klein (vor allem die Dusche - ich hatte aber damit kein Problem). Die DZ hab ich kurz gesehen schienen dafür sehr groß zu sein. Safe (ohne Gebühr) vorhanden, 2 Flaschen Wasser im Kühlschrank gehen aufs Haus (empfinde ich ich auch nicht als Selbstverständlichkeit), Badaccessoires alles da.
Frühstück: Sehr lecker. Englisches Frühstück wird nach eigenen Wünschen frisch zubereitet und kann am Tisch bestellt werden. Säfte, Brötchen, Süßes, Obst und Zerealien... können selbst genommen werden. Schmeckte alles sehr lecker und war frisch und sauber präsentiert.
Fazit: Empfehlenswertes Stadthotel in guter Lage mit guten Preis-Leistungsverhältnis

• Zufrieden mit — Lage, Zimmer, Atmosphäre
  • Unzufrieden mit: — Nichts
  • Aufenthalt Mai 2008, Allein/Single
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Barbara78!
Auckland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2008

Ich war im Dez. '07 vier Nächte hier und hatte ein kleines aber gemütliches Zimmer an der Rückseite mit einem schönen Bad. Sehr friedlich: kein Lärm von der Straße, dem Korridor und dem Aufzug. Ich hatte nachts vom Bett aus außerdem einen herrlichen Blick auf das London Eye. Das Frühstück bot eine hervorragende Auswahl und der Service im Restaurant und an der Rezeption war sehr freundlich. Sehr praktisch zur U-Bahnstation/Bahnhof Paddington. Ich würde Ich würde es auf jeden Fall in Betracht ziehen, hier wieder zu übernachten.

Danke, HarryR_8!
Paddington / Maida Vale
Park Grand Paddington Court
Park Grand Paddington Court
Nr. 199 von 1.089 in London

Sie waren bereits im The Darlington Hyde Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Darlington Hyde Park

Nr. 162 der Businesshotels in London
Nr. 184 der Familienhotels in London
Nr. 189 der Romantikhotels in London
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Darlington Hyde Park 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline, Agoda und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Darlington Hyde Park daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Darlington Hyde Park Hotel London
Hotel The Darlington Hyde Park London