“Abseits des Touristenstroms - einen Umweg wert” 4 von fünf Punkten

Southwark Cathedral
Im Voraus buchen
70,28 $*
oder mehr
London Pass mit Hop-on-Hop-off-Bustour und Eintritt zu über 60 ...
Platz Nr. 132 von 1.530 Aktivitäten in London
155 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 114 "Hilfreich"-
“Abseits des Touristenstroms - einen Umweg wert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2012

Unser Reiseführer schickte uns von der St. Pauls über die Milleniums Bridge, dem Globe Theater über die Southwark Cathedrale zur Tower Bridge. Der Besuch der Southwark war sicher den Umweg wert. Die seit 1905 zur Katedrale erhoben Kirche ähnelt von aussen einer Wehrkirche. Der Grundriss in Form eine Kreuzes bzw. das Gebäude wurde im 13 Jdh gebaut.
Im Gegensatz zu den anderen wichtigen Kirchen in London ist sie kostenlos (eine Spende von 4 Pfund ist gewünscht) zu betreten und ein PERMIT zum Fotografieren kann man kaufen, was mir die einzigen Innenfotos einer Kirche in London ermöglichte. Der Innenruam sehr schön aber nicht überladen dargestellt ist nett anzusehen. Beeindrcukend war vorallem die freundlichkeit der Geistlichen bzw. Helfer. So kam sogar der Pater zur Kanzel und sprach mit uns spontan ein Gebet.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, poesen3597!

Karlsruhe, Deutschland
82 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 170 "Hilfreich"-
“sehenswert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2012

Falls Sie die Themse entlang gehen, kommen Sie an Southwark Cathedal vorbei. Gegenüber der Kathedrale findet der Borough Market statt. Außen gibt es eine kleine Parkanlage und ein paar Sitzbänke. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Es gibt einen kleinen kostenlosen Führer in mehrern Sprachen. Ab und an sind auch Ehrenamtliche da, die gerne Auskunft geben. Wir finden diese Kirche sehr sehenswert. Die Architektur ist gotisch, die Einrichtung (relativ) schlicht. An einer Wand findet man das Shakespeare Memorial und ein zugehöriges Fenster, das Szenen aus Shakespeares Stücken zeigt. An die Kirche ist ein Gemeindehaus mit Gratis-Toiletten ;-), ein Shop und ein kleines Restaurant angebaut.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, kroeni!
Kirchhundem, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Eindrucksvolle Kirche”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2011

Wenn man den Borough Market besucht, dann sollte man sich auch Zeit für die Kirche nehmen. Wenn es warm ist, sitzen im Garten der Kirche viele Menschen, die auf dem Weg zum/vom Borough Market sind. Es ist ein ruhiger Ort inmitten der hektischen Großstadt. Und von dieser Ruhe gibt es mehr in dieser im gotischen Stil erbauten Kirche aus dem Spätmittelalter. Nehmen Sie Platz in einer der Bänke und lassen sie den Sakralbau auf sich wirken. Und dann gehen Sie auf einen Rundgang; in der Kirche erhält man dazu ein Faltblatt, das wichtige Stationen aufzeigt. Und am Ende geben Sie ein kleine Spende für den Erhalt der Kirche; das "vergessen" leider viele.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Eimaer!
Hannover, Deutschland
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Nette Kirche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2011

Nette Kirche, die etwas versteckt zwischen den ganzen Gebäuden liegt. Sie kostet keinen Eintritt und ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man in der Nähe ist. Die Kirche wurde zur Gotischen Zeit erbaut und ist auch von Innen sehr ansehnlich. Wenn man Glück hat, so wie wir, spielt gerade jemand Orgel und verstärkt die schöne Atmosphäre so.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, Sunflower1503!
Leibnitz, Österreich
155 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 83 "Hilfreich"-
“neueren Touristen-Attraktionen London”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2011

Sehr unvermutet findet sich hier im Dickicht aus alten Bahntrassen, dem Borough Market, einigen neueren Touristen-Attraktionen London's "andere" Kathedrale. Für einen Besuch empfohlen. Sie ist im gotischen Stil erbaut und diente als Begräbnisstätte bekannter Schriftsteller z.B John Fletcher

Aufenthalt Dezember 2010
Danke, sibi66!