“Horse Guards Wachwechsel in London” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 216 von 1.431 Aktivitäten in London
Chemnitz, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Horse Guards Wachwechsel in London”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Wir waren im Juli 2010 in London und haben uns viele Sehenswürdigkeiten angeschaut. Sehr zu empfehlen für Touristen ist der Wachwechsel der Royal Horse Guards. Man erreicht das Gebäude, indem man von der U-Bahn-Station Westminster die Whitehall nur wenige hundert Meter in Richtung Trafalger Square läuft, vorbei an der Downing Street. Bereits am Tor erwarten die Besucher zwei Wachen zu Pferde. Zu jeder vollen Stunde gibt es einen Wachwechsel, da es sonst zu anstrengend für die Pferde wird, denn sie dürfen sich genauso wenig bewegen wie ihre Reiter. Es gibt im Innenhof einen kleinen Souvenirstand, und londontypisch viele, viele Touristengruppen, die den Weg hierher finden und sich alle nacheinander neben den Wachen fotografieren lassen. Pünktlich zur vollen Stunde stehen zwei frische Reiter bereit, die die Wachen am Tor ablösen. Der gesamte Wachwechsel dauert nur ca. 5 Minuten, ist jedoch interessant und mit Sicherheit nicht so überfüllt wie der am Buckingham Palast.
Doch aufgepasst, wer erst gegen 18 Uhr Zeit findet, bei den Horse Guards vorbeizuschauen, der entdeckt nur noch Wachen zu Fuß.

2 Danke, trulla78!