“was für Techniker” 4 von 5 Sternen

18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“was für Techniker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

leider haben wir bei zwei Versuchen das Besucherzentrum von innen zu sehen Pech gehabt, einmal war es geschlossen und das andere mal hatten wir es von der falschen Themseseite aus versucht. ;-)
Die Sehenswürdigkeit ist ein Highlight für Technikfreaks und Architekturfreunde. Ausserdem ist die Anlage ein beliebtes Fotomotiv!

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Impact11!

90 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Spannend wenn sich die Tore schliessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Diese Konstruktion kostete die stolze Summe von 500 Millionen Pfund, ist aber eine wichtige Schutzmaßnahme gegen Überflutungen. Seit ihrer Errichtung 1982 wurde sie schon mehr als 20 mal in Anspruch genommen. Ein Modell des Flutenschutzes ist im Besucherzentrum zu sehen. Der futuristischen Flutenschutz weist auch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Opernhaus in Sydney auf – doch dies sollte man selbst beurteilen! Jedes Jahr im Herbst wird der Flutenschutz getestet. Dann kann man sehen, wie sich die Stahltore bei Flut aufrichten.

1 Danke, PatrickB2010!