“Last Night of the Proms - Einmal im Leben”
Bewertung zu Royal Albert Hall

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 9. September 2013

Etwas zu erleben, in dem sich das ganze Lebensgefühl, Tradition wie Moderne einer "fremden" Nation widerspiegeln, ohne touristischen Anstrich aber weltoffen sowieüberaus gastfreundlich und friedlich, ist in der Tat ein ganz besonderes Highlight. Die LNotP in der Albert Hall live, zehntausende Menschen aller Nationen draußen in den Parks ist eine solche einzigartige Veranstaltung, für die es sich lohnt um Karten zu kämpfen. Live auch im deutschen Fernsehen übertragen, vermittelt es die Stimmung, die Rührung und die Größe, die zu erwarten man sich kaum getraut hat. Wer immer die Möglichkeit hat, sollte diese in keinem Fall an sich vorbeiziehen lassen. Rule Britannia....

3  Danke, Mauswiesel!
Bewertungen (7.128)

Bewertet am 3. Juni 2013

Wir wollten schon immer mal in die Royal Albert Hall und nun hatte es sich ergeben, dass Eric Clapton noch einmal dort aufgetreten ist. Diese Halle von innen zu sehen ist schon einen Besuch wert, dann die Musik und damit die Akustik, die Stimmung, unvergleichlich und trotzdem fast familiär!

1  Danke, ReinerTammen!
Bewertet am 27. April 2013

Wir haben ein Konzert veranstaltet von "classic fm live" besucht. Ein sehr kulinarisches Klassikprogramm mit vielen Stars. Eine einmalige Atmosphäre für ein Klassikkonzert. Zum Abschluss gab es zur Ouvertüre 1812 von Tschaikovsky ein Feuerwerk!
Wer Karten für die berühmten Proms oder ein populäres Klassikkonzert erhalten kann: unbedingt zugreifen!

1  Danke, acsvie!
Bewertet am 7. November 2012

Gleich die erste Führung (10.30 Uhr mit nur 19 Personen) konnten wir buchen. Wir erhielten dabei einen Einblick in die Bauweise der RAH sowie in Räume, die ansonsten für Besucher unzugänglich sind. So wurden wir in eine Loge, auf den Rang und schließlich auch auf die Galerie geführt. Speziell war auch der Blick in die Loge der Queen sowie in deren "Pausenzimmer" direkt hinter ihrer Loge. Etwas muffig (lag vielleicht auch an der gerade in Betrieb genommenen Heizung), aber nett eingerichtet. Wünschenswert wäre noch ein Blick hinter die Bühne gewesen. Da aber gerade Proben für die Abendvorstellung stattfanden, ging das wohl nicht.
Alles in allem aber: ein sehr interessante, in sauberem Englisch präsentierte und äußerst abwechslungsreiche Führung durch dieses impossante Gebäude! Nur empfehlenswert!

Danke, ErzengelMichael!
Bewertet am 30. Oktober 2012

Die Royal Albert Hall und mich verbinden Christmas singalong Konzerte, das Abschiedskonzert von Supertramp und viele andere schöne Erfahrungen und deshalb habe ich mich ein bißchen in die Royal Albert Hall verliebt ... vom Baustil etwas der Dresdener Semperoper verwandt, innen aber barocker und die Akkustik bei großen Konzerten - traumhaft. Mein Ziel : das last night of the proms .. mal sehen, ich bin ja noch jung ;-)

Danke, Matthias R!