“Voll, voll, voll!”

Changing of the Guard
Im Voraus buchen
47,27 $*
oder mehr
Königliches London – Besichtigungstour mit Wachablösungszeremonie plus ...
47,27 $*
Royal London Besichtigungstour mit Wachablösung und Bootstour auf der Themse
85,34 $*
oder mehr
London Super Saver: Royal London Sightseeing Tour mit Wachablösung plus ...
Platz Nr. 77 von 346 Konzerte & Shows in London
76 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Voll, voll, voll!”
Bewertet am 15. Juli 2014

Wer etwas von der eigentlichen Wachablösung muss sehr früh da sein! Wir kamen um kurz nach elf Uhr und sämtliche Straßen waren überfüllt! Letztendlich konnten wir nur sehen, wie die Gruppen zum Palace marschierten. Das war zwar sehr eindrucksvoll, aber das lange Stehen lohnt sich eigentlich nicht, vor allem, wenn man seine Zeit in London nutzen möchte.

Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Le B!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Dortmund, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Kann man sich mal ansehen...”
Bewertet am 4. Juli 2014 über Mobile-Apps

Kann man sich mal ansehen...gibt Spannenderes in London zu sehen!

Wir waren zufällig Freitags zum Wachwechsel am Buckingham Palace!

Ein sehr nerviger und zuweilen anstrengender Menschenauflauf um den Palast herum machten daraus ein nicht wirklich schönes Ereignis!
Die Leute klettern an den Mauern und Toren hoch, um ein Foto zu erhaschen!

Polizei (beritten und zu Fuß) bemüht sich laut schreiend um Ordnung und fließenden Straßenverkehr...

Das eigentliche Spektakel "der Wachwechsel" ist ganz nett anzusehen, aber auch nicht zwingend als Besucherhighlight zu betrachten!

Die lange Warterei bis es los geht ist eher anstrengend und die gebotene Sehenswürdigkeit ist nicht wirklich der Kracher!

Wenn man gerade gegen 12:00 Uhr vor Ort ist OK, aber ich würde mir das nicht nochmal ansehen müssen!

Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, MeNoDo!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Nervige Warterei wird belohnt!”
Bewertet am 1. Juli 2014

Ein Plätzchen direkt am Haupttor - besser kann es nicht sein! Zwar nervt die ewige Warterei (2 Stunden) - denn sonst sind solche Plätze uneinnehmbar - aber die diensthabenden Bobbys verstanden es prächtig, die Wartenden zu unterhalten. Gewarnt wurde ständig vor pickpockets - weniger schön! Alles alles gut festhalten, damit der Eindruck von der Parade nicht getrübt wird. Und wenn dann endlich das Tor aufgeht und die vielen, vielen Rotbefrackten mit ihren Bärenfellmützen an einem vorbeistolzieren ist die Warterei auch (fast) vergessen.

Aufenthalt April 2014
Danke, Orthoprofi!
Lippstadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Must see”
Bewertet am 17. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das muss man gesehen haben und für jeden, der das militärische Zeremoniell ein bisschen versteht und mag ist es ein Highlight. Man sollte sich vorher im Shop des Gardemuseums, neben den Wellington Barracks, eine Erklärung besorgen (3 Pfund), dann versteht man den Ablauf und es macht noch mehr Spaß! Natürlich sind da viele Menschen, aber das spricht wohl eher für, als gegen den Besuch!

Danke, Markus1510!
Freiburg, Deutschland
86 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 76 "Hilfreich"-
“Langweiliges, angestaubtes Spektakel”
Bewertet am 5. August 2013

Menschenmassen und eine sich ewig hinziehende Prozedur. Unspektakulär und mit Warten ca. 1 h Zeitaufwand. Die Zeit hätten wir besser anders verbraten (wir waren 37 Personen und alle fanden es schrecklich)

Aufenthalt Juli 2013
Danke, kleinerVagabund!