“Im Grünen und doch nur einige Busstationen von der City entfernt”
Bewertung zu Hampstead Heath

Private individuelle Tour: London an einem Tag
Platz Nr. 48 von 1.724 Aktivitäten in London
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 2. März 2012

Hampstead Heath ist ein hübscher Ort mitten im Grünen eine 20-minütige Busfahrt von der Euston Station entfernt. Der Ort bietet einige Häuser berühmter Persönlichkeiten, die besichtigt werden können, sowie gute Verpflegungsmöglichkeiten. Etwas oberhalb des Orts gelegen ist eine riesige Grünanlage, die zur Erholung einlädt. Aus unserem geplanten Halbtagesausflug wurde schnell ein Tagesausflug, da wir immer wieder neues entdeckten.

1  Danke, Nessi-3!
Bewertungen (1.330)

Bewertet am 18. Januar 2012

Ich habe den Walk von Archway über Hampstead Heath nach Hampstead sicher schon 5mal gemacht und finde ihn immer wieder toll
1) gute Dauer, ca 1h+
2) bequem erreichbar
3) super Aussicht über ganz london
4) interessante stops unterwegs für die, die Zeit haben (Grab von Karl Marx und dazugehöriger Friedhof)

Wärmstens empfohlen

1  Danke, Travelphant!
Bewertet am 31. Dezember 2011

Es gibt fast nichts schoeneres als einem schoenen Fruehlings- oder Herbsttag einen Tag auf der Hampstead Heath herumzuspazieren. Das Gelaende ist riesig, am Parliament Hill lockt ein Blick auf London und auch die Viertel drumherum sind angenehm und stimmungsvoll. Hier verbringen die Nordlondoner ihre Freizeit und weniger die Touristen, dass alleine ist Grund genug den Aufstieg zu wagen.

Danke, golfidian!
Bewertet am 23. Dezember 2011

Die Tower Bridge und Buckingham Palace scheinen weit weg zu sein wenn man in Hampstead ankommt aber doch ist man ganz nah in der Stadt. Wer dann Hampstead kommt, wird merken, die Stadt beginnt da, wo die Touristen aufhören. In Hampstead spielt das Leben noch wirklich im englischen Style mit seinen lieben Eigenheiten ab. Es lohnt sich, eine Wegkarte des Parks mitzunehmen, selbst Ortskundige verlieren hier leicht die Orientierung. Ziel der meisten Spaziergänger ist der Herrensitz Kenwood House mit seiner exquisiten Gemäldegalerie. Im Sommer ist dieser Teil des Heath an jedem Sonnabend eine Naturbühne von Konzerten mit wunderbar englischer gemütlicher Atmosphäre.

Danke, tobilo02!
Bewertet am 21. November 2011

Hampstead Heath ist ein wahrlich wunderschöner Park inmitten Londons. Der Park ist sehr weitläufig und man verirrt sich leicht, es ist dennoch ein Abstecher wert. Man kriegt sehr viele unterschiedliche Landschaften sowie eine Vielzahl von Teichen zu Gesicht. Besonders ein Hügel ist unbedingt zu erklimmen da man von dort aus einen herrlichen Blick über London erhascht. Ich empfehle ihnen auch das Kenwood house zu besuchen das sich im nördlichen Teil des parks befindet. Dort kriegen sie Tee und köstliches Gebäck serviert. Da der Park in der nähe des Camden Markets liegt empfehle ich Ihnen den Park vor oder nach dem Marktbesuch zu besichtigen. Man kann mit dem Bus auch direkt zum Kenwood House fahren, aber die Haltestelle befindet sich leider in Zone 3 (kleines Übel wenn man Tageskarten gekauft hat).

2  Danke, YasmineS!