“Ausgezeichnete Lage, sonst große Schwächen”
Bewertung zu Tavistock Hotel

Tavistock Hotel
Nr. 561 von 1.081 Hotels in London
Bewertet am 5. August 2014

Das beste an dem Hotel ist die Lage da sowohl die Haltestelle „Russel Square“ als auch „Kings Cross“ gut zu Fuß erreicht werden können. Damit eignet sich das Hotel als „Basis“ für Erkundungen durch London, da auch Ziele wie das „British Museum“ oder die „British Libary“ zu Fuß erreicht werden können.

Länger als unbedingt nötig möchte man in diesem Hotel jedoch nicht verweilen, da das „kontinentale“ Frühstück wirklich zum Abgewöhnen ist: labbriger Toast mit zwei Sorten Marmelade zur Auswahl, „muffiger“ Kaffee und etwas Müsli. - Nach zwei Versuchen, haben wir es aufgegeben im Hotel zu frühstücken und sind gleich auswärts Essen gegangen.

Unser Zimmer war ziemlich stickig und roch modrig und da es im Zimmer keine Klimaanlage gab, mussten wir stets das Fenster offen lassen. Insgesamt macht das Hotel keinen allzu guten Eindruck und wirkt ziemlich altbacken und renovierungsbedürftig (fleckiger Teppich, Risse in der Tapete, löchrige Tischdecken, wackelnde Tische usw.).

Ich hatte einige allgemeine Fragen, die mir das Personal an der Rezeption nicht beantworten konnte und insgesamt wirkte das Personal – bis auf den Barkeeper – recht desinteressiert, unmotiviert und insbesondere was touristische Fragen angeht uninformiert.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Direk81!
Bewertung schreibenBewertungen (2.735)

Bewertet am 6. Mai 2014

Das Hotel gehört zur Kette der Imperial-Hotels, welche im ganzen Quartier um Russel Square mehrere Hotels in verschiedenen Preisklassen betreiben. Das Tavistock gehört zu einem der niedrigeren Klassen - was man an der Hotelausrüstung aber auch am Preis sehen kann. Ich war mit meinen drei Mädels in diesem Hotel und im grossen und ganzen waren wir zufrieden. Das Hotel das, was man für einen Städtetripp braucht: sauberes Zimmer, WC/Dusche, freundliches Personal, Frühstück, zentrale Verbindungen, Shops und Restaurants in der Nähe. Der Housekeeping-Service im 8. Stock ist super - wir konnten dort nämlich problemlos einen Elektroadapter mieten.
Als mangelhaft würde ich die WLAN-Verbindung im Hotel bezeichnen. Nur in der Lobby gibt es WLAN (kostenlos, mit einem Code, der für 4 Stunden gültig ist), da dort aber ALLE Touris immer auf's Netz gehen wollen, ist dieses nicht sehr stabil. Skypen kann man vergessen!
Das Frühstück ist fabrikmässig organisiert, für einen Aufpreis darf man ans english breakfast-Buffet. Sonst gibt's Toast... Meine Kidies jedoch waren damit mehr als glücklich!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, denise_isler!
Bewertet am 30. Oktober 2013

Perfekt für einen Trip nach London .... Ich übernachte immer am Russell Square, weil die Lage für Einkäufe und das Theater perfekt ist .... ruhiges Zimmer, aber egal, man ist hier sowieso nie auf dem Zimmer. Um 9 Uhr verließ ich das Zimmer und kam gegen 23.30 Uhr zurück .... Tolles Frühstück.

Danke, Janetjean18!
Bewertet am 29. Oktober 2013

Ich habe mir von dem Hotel nicht viel erwartet, aber es war ein wirklich schönes Hotel. Die Betten waren so bequem! Nach all dem Sightseeing und Laufen genau das, was ich brauchte. Die Zimmer waren hübsch und warm und die Dusche war stark. Ich war im 5. Stock gegenüber des Parks und hatte so eine schöne Aussicht. So zentral, dass ich zu den wichtigsten Teilen Londons laufen konnte und nur fünf Gehminuten von der U-Bahnstation Russell Square. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war in Ordnung – der Kaffee war nicht so toll, aber der Orangensaft schmeckte gut. Es gab ein ATM-Netz und ein Ladegerät für mein Telefon an der Rezeption.

Danke, Deb M!
Bewertet am 28. September 2013

Dieses Hotel war super. Sauber und das Personal war sehr freundlich. Morgens war es sehr ruhig beim essen. Dass essen war super. Wurde gründlich gesäubert und aufgräumt. Würde es jedem weiter empfehlen :)

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Tania N!
Bewertet am 27. September 2013 über Mobile-Apps

Wir wurden in dieses hotel versetzt weil das vorher ekelhaft war. In diesem hotel war ich sehr zufrieden. Zwar nicht gross aber um nur dort zu schlafen ist es gut. Wifi war umständlich weil man musste immer runter in die bar um empfang zu haben. Aber sonst alles super.

• Aufenthalt: September 2013
1  Danke, YoLa2109!
Bewertet am 4. November 2012

Zuallererst das Positive: Die Zimmer waren, wenn auch sehr klein (ca. 30m² mit Bad), sauber. Die Lage war in Ordnung, Busse für Sightseeing fahren um die Ecke ab, genauso wie die U-Bahnstation (Russel Square), die nur 3 Stops vom Zentrum entfernt ist und mit der man auch bequem viele Sehenswürdigkeiten erreichen kann.

Jetzt das Negative: Was mich furchtbar geärgert hat, war die Unfreundlichkeit des Personals. Man wird nicht gegrüßt, angesehen mit der Hoffnung, dass man ja keine Fragen hat, etc. Sollte man es doch wagen, eine Frage zu stellen, wird man schnell abgewimmelt und man verschwindet im Hinterzimmer.
Zweiter großer Punkt: Das Frühstück. Ich habe extra über ein Reisebüro ein Zimmer MIT Frühstück gebucht. Dass das "Continentale Frühstück" dann aus alten Semmeln, kaltem Toast, Marmelade und Dörrpflaumen aus der Dose besteht hatte ich nicht erwartet. Daneben war ein großes Buffet aufgebaut, für das man 5 Pfund/Person/Tag zuzahlen musste. Für mich eine absolute Frechheit. Beäugt wurde man von einem finster dreinblickenden Mann, damit man auch ja nicht zur falschen Seite geht.
Es gab noch ein paar Kleinigkeiten, wie die langen Wartezeiten beim Lift (bis zu 10min), die aber die sind schon fast nicht erwähnenswert (und meine Bewertung ist ohnehin schon sehr lange).

Fazit: Für €130/Nacht findet man bestimmt etwas Besseres. Ich kann dieses Hotel nicht guten Gewissens weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 385 von 1.081 in London
The Euro Hotel
The Euro Hotel
Nr. 454 von 1.081 in London

Sie waren bereits im Tavistock Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tavistock Hotel

Anschrift: Tavistock Square | Bloomsbury, London WC1H 9EU, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Bloomsbury
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 561 von 1.081 Hotels in London
Preisklasse: 96€ - 156€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tavistock Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Stayforlong S.L., TUI DE, TUI DE, HotelsClick, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tavistock Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tavistock Hotel London
Tavistock London