“Auch gut für Kurzurlaube...”
Bewertung zu Aloft London Excel

Aloft London Excel
Nr. 260 von 1.063 Hotels in London
Homburg, Saarland, Germany
“Auch gut für Kurzurlaube...”
Bewertet am 20. Oktober 2012

Wir sind gerade von unserem 4tägigen London-Urlaub zurück gekehrt und haben die Entscheidung für das Aloft London Excel nicht bereut.
Mit der etwa 100 Meter entfernten S-Bahn ist man innerhalb von 10-15 Minuten in der Stadt. Eine Linie der DLR fährt zum Beispiel direkt zum Tower of London.
Die Mitarbeiter waren stets hilfsbereit und freundlich und teils auch deutschsprachig.
Das Hotel und die Zimmer sind modern eingerichtet, in der kostenlosen Minibar gab es Kaffee, Tee und Wasserflaschen, die täglich aufgefüllt wurden. Die Sauberkeit war tadellos.
Zum Frühstück gibt es zwei Alternativen, zum einen ein internationales Frühstücksbuffet für 17 Pfund p.P. oder einen Art Kiosk, an dem es verschiedenen Sandwichses, Salate, Gebäck und Getränke etc. zu erwerben gab. Kaffee ist kostenlos.
Wer Abends etwas Essen möchte, kann dies im hoteleigenem Restaurant tun oder man geht (oder fährt mit der Bahn) ans andere Ende des Messegeländes (London Excel), dort steht ein italinisches, ein indisches sowie ein englisches Restaurant zur Verfügung.
Zu bemängeln gibt es eigentlich nichts.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 Danke, Sascha K!

Singapur, Singapur
Bewertet am 11. Juli 2012

Auf den ersten Blick erninnert das Aloft Excel an eine neu-gestylte Jugendherberge. Knallige Farben überall, eine offene zweckgebundene Architekur, die Zimmer ein wenig kleiner als bei Business Hotels üblich, dafür aber sehr pragmatisch in der Raumnutzung. Bei genauerem Hinsehen überzeugt das Haus durch gute Qualität in der angebotenen Leistung. Der Service und die gebotenen Nebenleistungen können mit jedem Business Hotel mithalten. Allein, die Minibar war (noch) nicht gefüllt und das Personal hatte wohl ob der erst kürzlich erfolgten Eröffnung noch ein paar Startschwierigkeiten. Allerdings wird Service und Freundlichkeit sehr hoch gehalten - die Einstellung stimmt. Der Fitnessraum ist mit modernsten Geräten ausgestattet, und der Pool bietet großzügig Platz. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber preislich fair und transparent ist das Frühstückskonzept - entweder eine take-away Lösung zum kleinen Preis oder ein gutes Standard-Buffet (English & Continental) zum üblichen Verzehr im Restaurant. Die Lage bietet sich nur für Reisende an, die in den Osten Londons müssen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, hhdeu!
Bewertet am 3. Juni 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel war sehr angenehm. Die Zimmer sind sauber und in einer guten Grösse. Das Zimmer verfügt über eine Klimaanlage, die Fenster können nicht geöffnet werden. Weiter gibt es einen grossen TV mit sogar drei deutschsprachigen Sendern ARD, ZDF und RTL. Mit dem ÖV erreicht man das Stadzentrum in 20 bis 30 Min. Die DLR Station ist nahe beim Hotel. Zum Cityairport geht es ca. 1,7 km.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, tiger12a!
Leipzig, Deutschland
Bewertet am 22. Mai 2012

Meine erste Erfahrung mit der noch jungen Starwood Marke aloft. Für Londoner Verhältnisse riesen Zimmer, das haben die neugebauten Hotels nun so an sich. Auch wenn es nicht zentral ist, die Anbindung ist hervorragend, dafür der Preis auch wesentlich attraktiver als im Zentrum.
Das Restaurant haben wir probiert, ein sehr freundlicher italienischer Kellner mit unverwechselbarem Charme servierte uns frische Küche. Selbstbedienung gibt es dann beim Frühstück und am Abend an der Bar, aber das ist wohl das Konzept.
Überaus freundliche Mitarbeiter an allen Stellen, auch wenn das Hotel durch eine stattfindende Messe ausgebucht schien.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
1 Danke, rangerckbe82!
Bewertet am 11. Mai 2012

Ich wurde in diesem Hotel gebucht, da ich am nächsten Tag einen Flug von London City gebucht hatte. Das Hotel liegt günstig wenn man zum Airport will, alles andere aber ist nicht so praktisch.

Die Bahnverbindung hat mal wieder nicht funktioniert als ich dort war und per Taxi dauert es doch schon eine ganze Weile eh man in der Stadt ist. Hotel ist neu, Zimmer sind also noch in sehr gutem Zustand. Das Personal ist freundlich, ich hatte nur igendwie das Gefühl fast alleine dort zu übernachten. Alle paar Minuten fragte mich wieder einer ob alles ok sei. Die Zimer sind nicht groß, aber ok. Es gibt halt kaum Fenster, schade. Fluglärm gibt es übrigens auch, aufgepasst !

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Vielflieger_44!
Bewertet am 10. November 2011

Wir blieben im November anlässlich des direkt nebenan in der ExCel (direkte Verbindung zwischen Messe und Hotel) stattfindenden World Travel Markets für zwei Nächte im brandneu eröffneten ALoft. Ein sehr stylisches, modernes und trendiges Hotel. Es ist von der Innenstadt aus in ca. 30 Minuten mit der DLR (Dockland Light Railway) einfach zu erreichen. Die Haltestelle Roya Albert ist quasi direkt vor der Haustür.

Leider wird mehr Wert auf Design gelegt, als auf Funktionalität und es ist noch NICHTS wirklich eingespielt. Nach dem holprigen Check-In konnten wir das Zimmer beziehen, aber die Koffer auspacken konnten wir nicht, denn es gibt keine Kleiderbügel (unserer Bitte, uns welche zu bringen wurde bis zur Abreise nicht entsprochen). Und auch ansonsten ist der Stauraum eher schön als praktisch. Lediglich offene Fächer neben dem Bett. Auch Kleiderhaken im Schlafraum oder Bad gibt es nicht.

Im Bad fehlen außerdem Zahnputzgläser, Klobürste und Mülleimer.

Dass die Minibar leer ist, erweist sich aufgrund der nicht regelbaren Klimaanlage als äußerst unpraktisch, denn diese steht konstant auf 26° C und die Fenster sind nicht zu öffnen.

Für den Tee (ist es Absicht, dass es mehr Kamillentee-Beutel als schwarzen Tee gibt, vielleicht, um die Nerven zu beruhigen?) stehen Pappbecher zur Verfügung, Porzellan gibt es keines. Auch Teebeutel, Zucker und Milch stecken lieblos in einem solchen To-Go-Pappbecher - wenig ansprechend.

Das Zimmer wurde nur notdürftig hergerichtet. Unserem Wunsch nach neuer Bettwäsche wurde entsprochen, hierzu jedoch die Nachtwäsche in eine Ecke "geschmissen" und dort liegen gelassen. Außerdem ist mit dem alten Bettzeug auch das mitgebrachte Kuscheltier verschwunden. Offensichtlich wurde es mitsamt dem Bettzeug in die Reinigung gebracht und tauchte leider nie wieder auf, die Trauer ist groß

Das Frühstück in der "grab-and-go Pantry" ist sehr karg und konfus. Keine Ahnung, ob und wie man das bezahlen muss. Es ist niemand da, der irgendetwas kontrolliert etc. Man bedient sich selbst (aus dem extrem überschaubaren Angebot) und setzt sich an die niedrigen Tische in der lauten und unruhigen Lobby. Das muss man mögen, mir ist ein "normales" Frühstück lieber.

Der Fitness-Raum ist okay. Die Geräte sind neu (das Hotel ja auch) und mit Fernseher, Radio und iPod-Dock ausgestattet. Sogar eine Joggingstrecke ist beschrieben.
Der Pool ist klein, aber immerhin vorhanden.

Das Personal an der Rezeption ist noch wenig eingespielt und es kommt häufiger zu Wartezeiten.

Ich hoffe, dass es sich bei vielen der geschilderten Punkte um Startschwierigkeiten handelt. Bisher ist das Hotel seinen Preis nicht wert.

• Aufenthalt November 2011, Business
Ibis Styles London Excel
Ibis Styles London Excel
Nr. 564 von 1.063 in London
3.5 von fünf Punkten 1.411 Bewertungen

Sie waren bereits im Aloft London Excel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aloft London Excel

Unternehmen: Aloft London Excel
Anschrift: 1 Eastern Gateway, London E16 1FR, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Docklands / Canary Wharf / Isle of Dogs
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 164 der Romantikhotels in London
Nr. 176 der Businesshotels in London
Nr. 195 der Luxushotels in London
Nr. 217 der Familienhotels in London
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aloft London Excel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Ltur Tourism AG, TUI DE, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aloft London Excel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aloft London Excel
Aloft London Excel Hotel London