“Ganz neu - zu neu?” 3 von fünf Punkten

Aloft London Excel
Nr. 255 von 1.077 Hotels in London
“Ganz neu - zu neu?”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2011

Wir blieben im November anlässlich des direkt nebenan in der ExCel (direkte Verbindung zwischen Messe und Hotel) stattfindenden World Travel Markets für zwei Nächte im brandneu eröffneten ALoft. Ein sehr stylisches, modernes und trendiges Hotel. Es ist von der Innenstadt aus in ca. 30 Minuten mit der DLR (Dockland Light Railway) einfach zu erreichen. Die Haltestelle Roya Albert ist quasi direkt vor der Haustür.

Leider wird mehr Wert auf Design gelegt, als auf Funktionalität und es ist noch NICHTS wirklich eingespielt. Nach dem holprigen Check-In konnten wir das Zimmer beziehen, aber die Koffer auspacken konnten wir nicht, denn es gibt keine Kleiderbügel (unserer Bitte, uns welche zu bringen wurde bis zur Abreise nicht entsprochen). Und auch ansonsten ist der Stauraum eher schön als praktisch. Lediglich offene Fächer neben dem Bett. Auch Kleiderhaken im Schlafraum oder Bad gibt es nicht.

Im Bad fehlen außerdem Zahnputzgläser, Klobürste und Mülleimer.

Dass die Minibar leer ist, erweist sich aufgrund der nicht regelbaren Klimaanlage als äußerst unpraktisch, denn diese steht konstant auf 26° C und die Fenster sind nicht zu öffnen.

Für den Tee (ist es Absicht, dass es mehr Kamillentee-Beutel als schwarzen Tee gibt, vielleicht, um die Nerven zu beruhigen?) stehen Pappbecher zur Verfügung, Porzellan gibt es keines. Auch Teebeutel, Zucker und Milch stecken lieblos in einem solchen To-Go-Pappbecher - wenig ansprechend.

Das Zimmer wurde nur notdürftig hergerichtet. Unserem Wunsch nach neuer Bettwäsche wurde entsprochen, hierzu jedoch die Nachtwäsche in eine Ecke "geschmissen" und dort liegen gelassen. Außerdem ist mit dem alten Bettzeug auch das mitgebrachte Kuscheltier verschwunden. Offensichtlich wurde es mitsamt dem Bettzeug in die Reinigung gebracht und tauchte leider nie wieder auf, die Trauer ist groß

Das Frühstück in der "grab-and-go Pantry" ist sehr karg und konfus. Keine Ahnung, ob und wie man das bezahlen muss. Es ist niemand da, der irgendetwas kontrolliert etc. Man bedient sich selbst (aus dem extrem überschaubaren Angebot) und setzt sich an die niedrigen Tische in der lauten und unruhigen Lobby. Das muss man mögen, mir ist ein "normales" Frühstück lieber.

Der Fitness-Raum ist okay. Die Geräte sind neu (das Hotel ja auch) und mit Fernseher, Radio und iPod-Dock ausgestattet. Sogar eine Joggingstrecke ist beschrieben.
Der Pool ist klein, aber immerhin vorhanden.

Das Personal an der Rezeption ist noch wenig eingespielt und es kommt häufiger zu Wartezeiten.

Ich hoffe, dass es sich bei vielen der geschilderten Punkte um Startschwierigkeiten handelt. Bisher ist das Hotel seinen Preis nicht wert.

• Aufenthalt November 2011, Business

Ibis Styles London Excel
Ibis Styles London Excel
Nr. 526 von 1.077 in London
3.5 von fünf Punkten 1.277 Bewertungen

Sie waren bereits im Aloft London Excel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aloft London Excel

Unternehmen: Aloft London Excel
Anschrift: 1 Eastern Gateway, London E16 1FR, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Docklands / Canary Wharf / Isle of Dogs
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 164 der Romantikhotels in London
Nr. 176 der Businesshotels in London
Nr. 185 der Luxushotels in London
Nr. 217 der Familienhotels in London
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Aloft London Excel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Starwood EMEA, Odigeo, Priceline, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aloft London Excel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aloft London Excel
Aloft London Excel Hotel London