“Schönes Hotel - sehr zentral”

Grange Tower Bridge Hotel
Nr. 244 von 1.076 Hotels in London
Bewertet am 24. Mai 2013

Von außen ein imposantes hohes Gebäude. Unser Zimmer lag im 11. Stock - so hatten wir einen tollen Blick auf London. Das Hotel liegt sehr zentral. Bis zur nächsten U-Bahn-Station und zur Tower Bridge sind es nur 5 Gehminuten. Das Zimmer selbst war für 4 Personen ausreichend. Das Bad ist ganz gut - besonders die variantenreiche Dusche, aber sehr klein. Das Personal ist freundlich und der Service überzeugt. Das Frühstücksbufet ist reichhaltig und hochwertig. Gut gefallen hat uns auch der Pool mit der angenehmen Wassertemperatur. Einziger Nachteil, dass es für Kinder begrenzte Nutzungszeiten des Pools gibt. Da in Ferienzeiten ja doch auch einige Familien das Hotel nutzen, ist diese Regelung nicht sehr familienfreundlich.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Katja A!
Bewertung schreibenBewertungen (3.814)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. Mai 2013

Der Empfang war nicht gerde herzlich. Die Zimmer waren mir zu verstaubt und machte einfach einen muffigen Eindruck, das Badezimmer hätte man auch reinigen können vorher! Die matratze war so weich, das ich mit schmerzen aufgewacht bin. Die Lage ist nicht wirklich toll weil zum zentrum braucht man lange und der flughafen war auf der anderen Seite der Stadt! Extrem entäuscht da auch die Mitarbeiter komisch waren, weil wir leider nicht perfekt engl. Konnten

• Aufenthalt: Mai 2013
1  Danke, Lina8028!
Bewertet am 5. April 2013

Nach unseren guten Erfahrungen im Frühjahr 2012 sind wir auch dieses Jahr zum zweiten Mal in das Tower Brigdge zurückgekehrt.

Das Hotel ist immer noch gut in Schzuss - sehr schöne und große (wir hatten Exectutive) Zimmer mit tollen Bädern, bei denen man aber manche Aussattungsmerkmale (Bademäntel, Slipper) immer noch nachfordern mußte - dies war aber kein Problem. Die Fenster lassen sich nicht öffnen und die Klimaanlage ist ein wenig laut - aber sehr effektiv. Einen Blick hat man nur von den höheren Etagen - ansonsten schaut man auf die Häuserzeile gegenüber - oder wenn man nach hintenheraus wohnt wie wir auf "the Gherkin". Das Hotel liegt immer noch extrem verkehrsgünstig sowohl zur Tube (Tower Hill, Aldgate) als auch zur DLR (in 20 Minuten ist man in Greenwich). Beachten sollte man die Schließungszeiten der Tube (z.B. Ostermontag ist der an diesem tag wenig^^ besuchte Tower vom U-Bahn-Netz abgekoppelt worden....

Das Frühstück ist qualitativ hochwertig - für uns war der "Continental Breakfast" (für den zunächst sehr stattlich erscheinenden (aber aufgrund der Qualtiät des Gebotenen noch angemessenen ) Preis 15 GBP alle kalten Gerichte) völlig ausreichend - ein Früstücksbüffet, wie man es sich wünscht, auch wenn wir das Gefühl hatten, dass an den Zutaten etwas gspart wurde - der Käse und der Lachs waren letztes Jahr noch besser.. Für GBP 5 vor Ort übrigens zum English Breakfast aufrüstbar.

Warum ein 5-Sterne Haus diese feinsinnige und an einem Buffet kaum zu kontrollierende Unterscheidung aufrechterhält, ist uns allerdings immer noch unklar geblieben. Ebenso unklar bleibt der einzige wirkliche Kritikpunkt beim Frühstück: Der (ausgezeichnete) Kaffee wird immer noch nachgeschenkt - hiermit ist das Personal aber überfordert - eine Kanne auf dem Buffet - oder noch besser wie bei der Schokolade (lecker!) für die Kinder auf dem Tisch hätte dem Personal viel Rennerei und uns viele bittende Blicke erspart.

Verbessert hat sich dagegen eindeutig die Rezeption und ihren Mitarbeiterinnen. Die Buchung war problemlos, die Gestaltung der Raten sehr entgegenkommend. Auch dieses Jahr entspannte sich die Rezeption noch weier, als wir bei Beginn des Aufenthaltes bereits die Rechnung beglichen und darüber hinaus wir als "Weiderholungstäter" auf dem System erschienen. Wir haben uns gefragt, ob das Hotel schlechte Erfahrungen mit nicht zahlenden Gästen macht.

Von der Organisation des Hotels verbessert auch - dass die Koffer nunmehr auf die Zimmer gebracht werden.

Positiv wiederum die Gestaltung der Preise: die besten Preise gibt es zumindest Ostern (nach Arrangements schauen) beim Hotel - da dort das Frühstück grundsätzlich inbegriffen ist. Warum das Hotel sich aber bei der versprochenen "best rate" (monetär stimmt das eindeutig) weiterhin nicht auch die "best cancellation policy" auf die Fahne schreibt bleibt unklar:: 24 Stunden vorher können bei plötzlich erkrankten Kindern zu kurz sein. Hierüber sollte nachgedacht werden.

Die Schwimmhalle ist btw. sehr schön - befremdlich aber dass Kinder nur zu bestimmten Tageszeiten zugelassen sind. Hier wurde allerdings etwas nachgebessert, indem die Zeiten angepasst wurden. Bis auf diese Kleinigkeit war das Personal aber extrem kinderfreundlich und -orientiert.

Checkt man zu spät aus, nimmt das Hotel übrigens (wir haben es nicht probiert, so teilten es uns die Damen an der Rezeption mit satte 20 GBP pro Stunde (nhotel?).

Fazit: ein schönes Hotel mit einem für Londoner Verhältnisse guten Preis- Leistungsverhältnis. Kleinere Mängel in der Organisation wurden bereits abgestellt - wir kommen wieder!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
12  Danke, Familie_BBNW!
Bewertet am 25. Februar 2013

Ich war natürlich nicht in allen Hotels in London und ich weis, dass es bessere (und teuerere) Hotels in London gibt. Ich habe aber in genug Hotels als Gast übernachtet um sagen zu können, dass das, das beste bis jetzt besuchte Hotel ist! Sehr sauber, sehr geräumige Zimmer... Das Bad ist ein Wunder an Funktionalität und Luxus/Komfort auf dem kleinsten Raum. Das Personal SUPER freundlich und, was auch ab und zu wichtig sein kann, zahlreich vorhanden. Man wird vom Personal nicht, wie in vielen anderen Hotels der Fall ist, außer acht gelassen, sondern immer angschaut, begrüsst, Hilfe angeboten... Einfach KLASSE!
Ich schlief in der 9.Etage und habe kein Strassenlärm mitbekommen. Was noch interessant ist - auch die Geräusche aus den Nachbarzimmern (Dusche, WC Spülung) habe ich nicht gehört.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Srecko_ZG!
Bewertet am 13. Januar 2013

War wieder mal privat unterwegs und habe mir dieses Hotel ausgesucht um von hier aus meine Sightseeing Touren zu starten.
Lage passt perfekt
TowerBridge und Tower quasi ums Eck.

Frühstück habe ich ausgelassen - war zu teuer.
Frühstücken kann man auch beim Nachbar Restaurant um gutes günstiges Geld.

Zimmer sind mit WLAN ausgestattet - perfekt - leider am 2. Tag gab es ein Einwahlproblem - welches nicht bei mir lag (mehrere Endgeräte getestet)

Zimmer sehr schön und edel.
Bad/WC wie man es sich erwartet !!

Danke

Preis wäre noch verhandelbar - aber alles in allem - empfehlenswert

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, meinereiner!
Bewertet am 16. August 2012

Das Hotel besticht durch eine gute Lage zum London City Airport der mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht in etwa 25 Minuten zu erreichen ist. Die Zimmer sind ausreichend groß, sehr modern und sehr sauber. Das Hotel Personal extrem freundlich und aufmerksam. Insgesamt werde ich sehr gerne wieder im Grange Tower Bridge übernachten!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, tominnrw!
Bewertet am 24. Juni 2012

Das Hotel ist sehr ruhig in unmittelbarer Nähe von Tower und Tower Bridge gelegen - nicht direkt im Zentrum, aber sehr gut angebunden über die Circle und District Line (Tower Hill Station). Die Zimmer sind sehr großzügig und schön eingerichtet - aber (wie so häufig in London) kann man die Fenster nicht öffnen und die Belüftung des Zimmers muss über die Klimaanlage erfolgen. Das Ausschalten der diversen Lichtquellen ist nicht unkompliziert - ich habe es (auch nach Rücksprache mit dem Concierge) nur mithilfe des Ausschalten des Zentralschalters im Zimmer geschafft. Das Personal ist freundlich, allerdings nicht immer kompetent und mitunter nur sehr begrenzt des Englischen mächtig. Frühstück ist ok, allerdings deutlich unter Standard für ein Hotel dieser Kategorie. Absurderweise muss man für "Coffee Specialties" - darunter fallen auch Milchkaffee und Cappuccino - extra zahlen.

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Nr. 196 von 1.076 in London
The Westbridge Hotel
Nr. 98 von 1.076 in London
DoubleTree by Hilton Hotel London -Tower of London

Sie waren bereits im Grange Tower Bridge Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grange Tower Bridge Hotel

Anschrift: 45 Prescot Street, London E1 8GP, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Whitechapel , East End / East London
Nr. 53 der Spa-Hotels in London
Nr. 141 der Businesshotels in London
Nr. 144 der Romantikhotels in London
Nr. 177 der Luxushotels in London
Preisklasse: 103€ - 324€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Grange Tower Bridge Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TUI DE, Odigeo, Agoda, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grange Tower Bridge Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tower Bridge London
Grange Tower Bridge Hotel London