“Sehr schönes Hotel - kleinere Mängel im Service”

Grange Tower Bridge Hotel
Nr. 215 von 1.063 Hotels in London
Aachen
“Sehr schönes Hotel - kleinere Mängel im Service”
Bewertet am 13. April 2012

Das Hotel ist nagelneu - sehr schöne und große (wir hatten Exectutive) Zimmer mit tollen Bädern, bei denen man aber manche Aussattungsmerkmale (Bademäntel, Slipper) erst nachfordern mußte - dies war aber kein Problem. Die Fenster lassen sich nicht öffnen und die Klimaanlage ist ein wenig laut - aber sehr effektiv. Einen Blick hat man nur von den höheren Etagen - ansonsten schaut man auf die Häuserzeile gegenüber. Das Hotel liegt extrem verkehrsgünstig sowhl zur Tube (Tower Hill, Aldgate) als auch zur DLR (in 20 Minuten ist man in Greenwich).

Das Frühstück ist qualitativ sehr hochwertig - für uns war der "Continental Breakfast" (für den zunächst sehr stattlich erscheinenden (aber aufgrund der Qualtiät des Gebotenen angemessenen - nicht nur der Lachs war vorzüglich) Preis 15 GBP alle kalten Gerichte) völlig ausreichend - ein Früstücksbüffet, wie man es sich wünscht. Für GBP 5 vor Ort übrigens zum English Breakfast aufrüstbar.

Warum ein 5-Sterne Haus diese feinsinnige und an einem Buffet kaum zu kontrollierende Unterscheidung trifft, ist uns allerdings unklar geblieben. Ebenso unklar bleibt der einzige wirliche Kritikpunkt beim Frühstück: Der (ausgezeichnete) Kaffee wird nachgeschenkt - hiermit ist das Personal aber völlig überfordert - eine Kanne auf dem Buffet - oder noch besser wie bei der Schokolade (lecker!) für die Kinder auf dem Tisch hätte dem Personal viel Rennerei und uns viele bittende Blicke erspart.

Weitere kleinere Kritikpunkte liegen bei der Rezeption und ihren Mitarbeiterinnen. So mussten wir im Vorfeld knapp 10 Mails wechseln, bis wir über Ostern zwei nebeneinander liegende Zimmer mit einer Verbindungstür bekamen und dazu auch Frühstück für jeden Tag buchen konnten.

Bei Ankunft wurden wir nahezu genötigt ["are you able to settle the bill today"? - Certainly was...]sofort zu bezahlen - und das Frühstück ginge extra. Letzteres Mißverständnis klärte sich aber schnell - und nach dem Bezahlen entspannten sich die Mitarbeiteinnen deutlich. Wir haben uns gefragt, ob das Hotel schlechte Erfahrungen gemacht hatte.

Warum das Hotel keine Maestro-Karte (idR. gerignere Kosten als Visa) annahm, obwohl dies im Netz versprochen wurde blieb unklar - zumal in den Unterlagen auf den Zimmern hierfür sogar ein (wodurch eigentlich gerechtfertigter? Aufschlag) zu berechnen sei.

Von der Organissation ces Hotels spanned auch - dass uns die Koffer (unnötigerweise) vom Doorman von der Tür bis zur Rezeption getragen wurden - das Zimmer durften wir aber - mit dem Gepäck und zwei Kindern - alleine finden. Für uns kein Problem und kein Grund zur Kritik - aber eigentlich für ein Hotel dieser Kategorie ungewöhnlich.

Positiv jedoch die Gestaltung der Preise: die besten Preise gibt es zumindest Ostern (nach Arrangements schauen) beim Hotel - da dort das Frühstück grundsätzlich inbegriffen ist. Warum das Hotel sich aber bei der versprochenen "best rate" (monetär stimmt das) niht auch die "best cancellation policy" auf die Fahne schreibt bleibt unklar:: über booking.com und hrs.de sind die Preise ein wenig höher - aber ich kann bis 18.00 kostenfrei stornieren - während das Hotel dann sogar noch 20% Aufschlag auf die erste Nacht nimmt. Hierüber sollte nachgedacht werden.

Die Schwimmhalle ist btw. sehr schön - befremdlich aber dass Kinder nur zu bestimmten Tageszeiten zuugelassen sind - besser wäre eine "Ruhezeit" in den Abendstunden, wo die jungen Herren im Bett sind. Nachmittags einem Kind zu erklären "Du bist jetzt für 2 Stunden nicht erwünscht - egal wie Du Dich benimmst" ist unerfreulich. Bis auf diese Kleinigkeit war das Personal aber extrem kinderfreundlich und -orientiert.

Ein besonderes Lob geht noch an den netten ungarischen Concierge mit seinen guten Tipps (einschließlich den auf die kostenlose Möglichkeit die Koffer nach dem Check Out im Hotel zu lassen.

Checkt man zu spät aus, nimmt das Hotel übrigens (wir haben es nicht probiert, so teilten es uns die Damen an der Rezeption mit satte 20 GBP pro Stunde (nhotel?).

Fazit: ein schönes Hotel mit einem für Londoner Verhältnisse guten Preis- Leistungsverhältnis. Kleinere Mängel in der Organisation sollten noch abgestellt werden - wir kommen aber auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt April 2012, Familie
15 Danke, Familie_BBNW!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Düsseldorf
Bewertet am 27. Februar 2012

Die Lage des Hotels ist recht gut, Tower und Tower Brigde ist gleich um die Ecke. Zur Tower Bridge Station sind es nur 4 min. Achtung! Am Wochenende wird in London sehr viel gebaut, die Tower Hill Station oftmals geschlossen. Die Anbindung ist dann eher mangelhaft...

Das Hotel ganz neu, aber so einige Fehler sind sehr seltsam. So hat das Hotel nur 2 Fahrstühle bei über 350 Zimmern ist das viel zu wenig! Vor allem zur Frühstücks und Check-Out Zeit sind die Wartezeiten untragbar! Leider gibt es nur wenige Zimmer mit gutem Blick, der Hauptteil der Zimmer ist im Mittelteil der nur 7 Etagen hat. Nur die beiden "Türme" haben 14 Etagen.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind gut ausgestattet, die Betten sehr bequem. Der Zimmerservice leider etwas langsam, das bestellte Club Sandwich war allerdings sehr lecker.

Bei betreten der Sportbereichs muss man ein umfangreiches Formular ausfüllen, für ein Hotel was 5* sein möchte passt das nicht.

Der Pool ist ganz nett aber leider etwas kalt und sehr laut. Sonderlich viele Hotels mit Pool gibt es in London nicht, für eine Reise mit Kindern sicher eine willkommene Abwechslung.

In Summe ein ganz gutes Hotel mit 4 Sterne Niveau, mal schaun ob ich wiederkomme, in dieser Preisklasse gibt es in London viele gute Hotels.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, mylatestusername!
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
Bewertet am 2. Januar 2012

Wenige Meter von der Tower-Bridge und vom Tower entfernt. Auch gut per pedes apostolorum von Liverpool-Station erreichbar. Das neue Hotel mit sehr guten Aufenthaltqualitäten eignet sich sehr für einen London-Trip. Von der wenige Meter entfernten U-Bahn-Station Towerhill erreicht man mit der Circle-Line bequehm jeden Ort von London.
Über einen gläsernen Aufzug, der schon viele Blicke auf London ermöglicht, erreicht man der Hauswand hoch die gut ausgestatteten Zimmer. Die Bäder sind hervorragend ausgestattet und der Wellnessbereich des Hotels tut hochwertig das Seinige.
Die Minibar und die Kaffeebar sind gut bestückt, die tägliche Zeitung stellt eine sinnvolle Informationsergänzung dar.
Das Personal ist sehr zuvorkommend, hilfsbereit und mit klugen Informationen stets parat.
Wie meistens in London ist das Frühstück zu teuer. Dabei wird nicht der Preis im Verhältnis zum Angebot angezweifelt, aber wegen sehr guter Äquivalente rundum nicht notwendig zu buchen.
Auch wenn man das Hotel im Google-Streetview noch nicht erkennt, ist alles im und um das Hotel stimmig.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, Stadtbaurat!
Würzburg
Bewertet am 2. Dezember 2011

Ein sehr schönes, neues und gut gelegenes Hotel nahe Tower und Tower Bridge. Auf Anfrage erhielten wir ein geräumiges Zimmer mit Blick auf den Tower. Der Zimmerkomfort weit über Londoner Normalverhälntissen und alles funkelnagelneu, die Einrichtung insgesamt ein wenig düster. Es gab kein Fenster zum Öffnen.
Da wir am Wochenende gebucht hatten, war ein sehr reichhaltiges und gutes continental breakfast in der Rate enthalten.
Ich habe in London schon sehr unterschiedliche Hotelerfahrungen gemacht und das Grange Tower Bridge war eine der besten. Insbesondere im Komfortsegment unterhalb der Luxusklasse ist das Hotel sehr gut aufgestellt. Durch einen "Eröffnungspreis" war der Zimmerpreis moderat und zu diesen Konditionen würde ich jederzeit wiederkehren. Bleibt aber abzuwarten, wo sich die Zimmerpreise letztlich einpendeln, jeden Preis ist das Hotel wiederum nicht wert.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, sesostris!
Edenkoben, Deutschland
Bewertet am 4. November 2011

Wir waren für ein verlängertes Wochenende in London und hatten dieses neu errichtete Hotel bei lastminute.de als "Top Secret" Angebot gefunden, daher auch einen stark reduzierten Preis bezahlt (wobei ich letztendlich direkt beim Hotel gebucht habe). Ich muss sagen, dass das Hotel optisch einwandfrei ist. Die Zimmer sind groß und wenn man Glück hat, bekommt man ein Zimmer mit Blick auf die Tower Bridge & "The Gherkin". Sehr komisch finde ich, dass das Frühstück nur am Wochenende inklusive ist und nicht unter der Woche, obwohl unter der Woche das gleiche Frühstücksbuffet aufgebaut ist - sehr merkwürdig.

Da das Frühstück an Sonntagen erst um 7.00 Uhr beginnt und wir um 6.45 Uhr zu unserer Tour mussten, haben wir ein Frühstück für 6.30 Uhr bestellt. Man rief uns um 6.15 Uhr auf dem Zimmer an und fragte uns noch, wo wir das Frühstück zu uns nehmen wollen. Als wir an der Bar ankamen, war unser Frühstück noch nicht fertig und die Kellner machten auch keine Anstalten sich zu beeilen. Alles in Seelenruhe und wir hatten es eilig. Nach 15 min. war dann alles bereit. Wer also eine Tour gebucht hat, bitte etwas mehr Zeit einplanen.

Nachdem wir um 15.30 Uhr von unserer Tour zurückkamen und uns ein bisschen auf's Ohr hauen wollten, war unser Zimmer noch nicht gemacht, was mich sehr geärgert hat. Ich habe mich dann beschwert und gesagt, man solle bitte um 18.30 Uhr kommen (wenn wir wieder bei einer Tour sind) und dann das Zimmer putzen. Das ist dann auch tatsächlich geschehen.

Die ganze Handhabung des Beschwerdemanagements wurde leider nicht sorgfältig genug gehandhabt. Auch gibt es keine Regenschirme im Hotel, die man sich mal ausleihen könnte.

Leider noch sehr verbesserungswürdig, aber schönes Ambiente. In direkter Fußreichweite vom Tower of London (ca. 5 min.)

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
2 Danke, Mysticbaby!
Bewertet am 18. Oktober 2011

Ich war von dem Hotel sehr angetan. Vor allem deswegen, weil man es ja in London durchaus gewohnt ist, für schlechte Qualität und sehr kleinen Zimmern sehr viel Geld zu bezahlen. Das ist in diesem Hotel nicht der Fall. Das Zimmer fand ich angenehm gross und das Bett ausgezeichnet. Ebenfalls ist das Interior des Zimmers sehr geschmackvoll und alles ist sehr sauber. Das Frühstück ist ausgezeichnet. Einziges Manko. Das Personal an der Rezeption könnte professioneller sein.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, PeterMunich!
Bewertet am 8. Oktober 2011

Sehr neues, schickes Hote in sehr guten und ruhigen Lage (Tower Bridge!). Die Zimmer sind sehr sauber und umfangreich ausgestattet, mit hochwertigen Badezimmern (wir hatten sowohl Badewanne als auch eine Dusche). Das Personal ist sehr freundlich und hilfsreich.
Ich kannte diese Hotelkette, weil ich bei einem deren Hotel in London (St. Paul) bereits übernachtet hatte. Das neue Hotel ist preisgünstiger aber hat einen guten Standard.
Ich empfehle es Euch gerne.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4.5 von fünf Punkten 3.963 Bewertungen
citizenM Tower of London Hotel
citizenM Tower of London Hotel
Nr. 83 von 1.063 in London

Sie waren bereits im Grange Tower Bridge Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grange Tower Bridge Hotel

Unternehmen: Grange Tower Bridge Hotel
Anschrift: 45 Prescot Street, London E1 8GP, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Whitechapel , East End / East London
Nr. 48 der Spa-Hotels in London
Nr. 142 der Businesshotels in London
Nr. 144 der Romantikhotels in London
Nr. 148 der Familienhotels in London
Nr. 163 der Luxushotels in London
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Grange Tower Bridge Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Priceline, Agoda, Booking.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelsClick, Weg, Ltur Tourism AG, Hotel.de, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grange Tower Bridge Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tower Bridge London
Grange Tower Bridge Hotel London