“good quick lunch” 4 von fünf Punkten

Golden Oven
Platz Nr. 13.850 von 21.545 Restaurants in London
Preisbereich: 16 $ - 40 $
Küche: indisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Abendessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Soho
Hamburg
“good quick lunch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2013

Ich war für einen schnellen Business Lunch dort. Leckere, authentische Küche. Netter Service vom Chef persönlich und gute Preise für London. Eine gute Wahl.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Tom B!

“Touristenfalle”
1 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren am Silvesterabend im Golden Oven weil wir unbedingt mal Indisch essen wollten !

Ein wenig durch Zufall und ein durch Trip Advisor (leider schauten wir uns im Tripadvisor nur die Bewertungen auf der ersten Seite an ! Diese waren jedoch alle gut !) landeten wir dann beim golden Oven und schauten uns die Karte im Fenster an, als ein Inder aus dem Restaurant kam und uns doch ziemlich aufdringlich reinkomplimentierte !
Dem nachzugehen war ein teurer Fehler wie sich später herausstellen sollte !

Da wir noch nie Indisch essen waren wussten wir nicht wirklich was wir bestellen sollten, daher bot uns der "Kellner" an, eine kleine Zusammenstellung verschiedener Gerichte zu servieren.
Hier klärten wir eigentlich auch schon in weiser Vorraussicht den Preis für das essen ab, dachten wir jedenfalls !

25,- £ für die Hauptgerichte (Insgesamt nur 3 kleine Schälchen mit jeweils 4-6 Fleischstückchen darin und verschiedenen Soßen)
+ Vorspeise ( Indisches Brot mit 3 kleinen Dips , Stand in der Karte für 0,80 £ war aber warscheinlich nur das Brot ohne die Dips)
+ 2 Getränke ( Flaschenbier für 7,-£, und einen Tee für 3,50 £ - Das Bier hatte ich nicht in der Karte gesehen ... )
+ Als Abschluss einen Kaffee welcher nur eine doppelter Espresso war und ein Mango Lassie !

Endrechnung dieses "Üppingen Mahles" waren dann jedenfalls 65,-£.
Die Quittung war auf Indisch so das wir nichtmal die einzelnen Posten nahvollziehen konnten und mitnehmen durften wir die Rechnung auch nicht sie wurde uns regelrecht weggenommen mit den Worten "Die wird noch gebraucht".
Wir bekamen dann einen kleinen Zettel wie aus einem Glückskeks auf dem nur "Price 65,-£" stand !

Fazit: Total überteuert, das essen wäre nur 40,-£ Wert gewesen selbst für Londoner verhältnisse wäre das mehr als genug gewesen. Der service lies dann auch stark nach nachdem klar war das wir erstmal nichts mehr bestellen würden.

Wir waren 8 Tage in London und haben in einigen Restaurants gegessen, aber so abgezockt wie hier wurden wir nirgends !

Am besten einen großen Bogen herum machen

Wir haben die ganze Geschichte einfach mal unter Erfahrung abgebucht, aber es muss ja nicht jeder die gleichen Erfahrungen machen.

2 Danke, Frank U!
Graz
“Sehr”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2012

nettes, kleines indisches Restaurant, das sich sehr um das Wohl seiner Gäste bemüht; sehr gutes Essen zu einem äußerst günstigen Preis (lunchtime special £6.95).

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, schow1!
Wien
“Guter, solider Inder in interessantem Umfeld von Soho”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Um es vorwegzunehmen: Ein Besuch des Lokals ist durchaus empfehlenswert, wenn auch kein wirkliches "Muss". Das Lokal ist winzig klein in einem sehr schönen Viertel von Soho gelegen - also auch sehr zentral. Das Service ist tadellos, die Speisen sind gesamthaft guter Durchschnitt - mehr aber auch nicht. Wir haben während unseres Aufenthaltes mehrfach indisch gegessen - da gibt es schon ganz andere "Kaliber" - wobei man sagen muss, dass das Restaurant (gerade auch für die zentrale Lage) ein sehr vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis aufweist (meine Frau und ich haben für Speisen und Getränke ca. 45,- Pfund bezahlt, was - wie man weiß - für die Verhältnisse in London durchaus eher günstig ist). Das Ambiente des Restaurants gibt halt nicht wirklich viel her - für einen Besuch um zwischendurch einen Happen zu essen jedenfalls gut geeignet, also abendfüllende Veranstaltung würde ich es nicht empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Basoylla!
“Selten so lecker gegessen und so zuvorkommend behandelt worden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2012

Wir sind durch Zufall beim Bummeln in Soho auf das Lokal gekommen. Eine echte Perle und nur zu empfehlen. Super klein, sehr liebevoll eingerichtet mit schönen Details. Der Besitzer war unglaublich nett und zuvorkommend zu uns und hat uns wirklich gepampert.
Essen fabelhaft!
Wir sassen zu unserem Glück auch noch am vordersten Tisch direkt im Fenster und in der Sonne - ein Traum.
werde auf alle Fälle bei meinem nächsten Besuch dort wieder essen.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Baumann_12!