“ungenügendes Preis-Leistungsverhältnis” 3 von fünf Punkten

Nr. 216 von 1.078 Hotels in London
Genf, Schweiz
“ungenügendes Preis-Leistungsverhältnis”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2013

Der Herr am Empfang war zwar sehr freundlich, aber es war unmöglich, innerhalb einer Viertelstunde einzuchecken. Wir hatten eine Deluxe Suite gebucht: das Zimmer war soweit in Ordnung (Blick in den garstigen Innenhof, zwar ruhig, aber düster und unfreundlich). Trotz des hohen Zimmerpreises ist das WLAN kostenpflichtig zu sage und schreibe 20 Pfund pro Tag. Dafür ist nicht jede Ecke des Zimmers abgedeckt, es funktioniert eigentlich nur am Schreibpult. Nächster Kritikpunkt ist die Klimaanlage: alt und laut!
Frühstück war inbegriffen, aber nur in einer separaten Lounge mit reduziertem Angebot und sehr unbequemer Loungebestuhlung.
Kurz: für das Geld eine ungenügende Leistung in einem an und für sich schönen Hotel.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, GKonovalenko!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2012

Das Haus wurde 1929 eröffnet und schon damals mit allen Mitteln modernen Marketings beworben - von prominenten testimonials bis zur Sponsorschaft für ein Rennflugzeug, das 1934 das Luftrennen London - Sydney gewann (De Havilland 88).
Die Lage ist im riesigen London auch für überzeugte Fußgänger exzellent: einge 100 m zur billigen Oxford und zur noblen Bond Street, 1.5 bis 2 km zu den wichtigsten Theatern oder, in die andere Richtung, mitten ins fashionable Kensington mit Museen, Albert Hall. Aber die U-Bahn gibts ja auch, und Busse halten auch an der Park Lane. Und wer sich automobil versorgen will, kann neben dem klassischen London Taxi ja auch einen 8-Liter-Bentley aus der Gründerzeit des Hauses in einem der luxuriösen Autohäuser in der Straße kaufen, oder einen modernen Koenigsegg.
Stilistisch dürfte sich seit 1929 nichts Grundlegendes am Haus geändert haben, die Technik jedoch hat mit der Zeit Schritt gehalten - von einer gut regulierbaren Klimaanlage bis zum großformatigen Flachbild-TV, vom Handtuchwärmer bis zu den im englischen Sprachraum ohnedies meist selbstverständlichen Bügelset und Teekocher; ich rede hier von der billigsten Kategorie. Nur die Bedienung der Brause stellt eine intellektuelle Herausforderung dar, die aber erstens uns als Oldtimerfreunden eher nur ein Schmunzeln entlockte, zweitens aufgrund des Stils dieser Armaturen ohnedies bestens in die zart modernisierte (der schwarze und weiße Marmor im Bad dürfte alt sein, ist aber gut gepflegt) art-déco-Umgebung paßt.
Das Zimmer ist von sehr angenehmer Größe - an die 30 m² ohne Eingangsbereich und Bad. Das Bett ist optimal bespannt, fest und gemütlich weich zugleich, dazu gibt es eine große Auswahl an verschiedenene Polstern.
Von unserem Zimmer im 8. Stock aus prächtige Sicht nach Westminster (Big Ben etc.)
Das Personal ist von klassischer Höflichkeit und Hilfsbereitschaft.
Wir haben das hauseigene JW steakhouse für ein lunch und für ein Frühstück in Anspruch genommen; beides war sehr genußreich, auch hier exzellentes Personal. Ein umfänglicheres Essen im steakhouse wäre wohl eine sehr gute Idee, zumal man den "Americanism" dort so weit treibt, daß man eine hochklassige US-Weinkarte aufgebaut hat.
Fpr dieses Mal haben wir das sehr gute Corrigan's of Mayfair (im Haus, aber außen 100 m ums Eck) als unser Restaurant erwählt, siehe dort, aber da wir fest vor haben, das Grosvenor House bald wieder einmal zu beehren, wird dann auch JW's für ein dinner am Plan stehen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, schellack!
Schwechat, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2012

Das Grosvenor House liegt ca. 5 Gehminuten der Underground-Station "Marbel Arch" entfernt, genau vor dem Hyde Park. Es ist ein altehrenwürdiges, elegantes Hotel mit tollen Zimmern. Vorallem der Bettenkomfort ist sensationell. Der Fitnessraum im ersten Stock ist besser als so manches Fitness-Studio. Perfekte Sauberkeit, sowie ein tolles Frühstücksbuffet runden ein tolles Gesamtbild ab. Einziger Kritikpunkt ist der kleine Frühstücksraum (dieser wird abends zum Steakhaus), so dass es in der Früh zu einer gewissen Wartezeit kommen kann bis man seinen Platz bekommt. Man kann dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, gerald34!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Für unseren zweiten Aufenthalt in London wählten wir das Grosvenor House. Zum Hotel: Für mich eindeutig eins der besten und schönsten Hotels in London. Der Service ist sehr aufmerksam aber nicht zu aufdringlich, was mir Persönlich sehr gefiel war eine Deutsche Servicekraft in der Executive-Lounge. Die Zimmer sind typisch für London klein aber haben trotzdem Charme und sind schön eingerichtet, auch die Ausstattung war gut. Die Betten waren typisch Marriott sehr gut. Das Steakhouse ist auch sehr gut, ich kann nur den cheesecake empfehlen. Alles in allem ein Perfekter Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Danke, darkend12345!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2012

Wir haben drei Nächte in diesem Hotel verbracht und waren sehr zufrieden. Das Zimmer war sehr groß, was in London eher selten ist, und sehr gut ausgestattet. Das Bett sehr bequem, das Bad groß und sauber.
Die Lage ist ideal. In ein paar Gehminuten ist man bei verschiedenen Bus und U-Bahn Linien.
Der Service war sehr gut, sowohl beim Ein- als auch beim Auschecken. Der Portier hatte immer ein paar nette Worte für uns und war sehr freundlich, dabei aber authentisch und nicht nur, weil es das Management so vorgibt. Insgesamt war es ein toller Aufenthalt und ich kann das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, SimmaHamburg!
St. Gallen, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2011

Trotz 5 Sternen wird man an der Türe nicht begrüsst und das Check-in dauert sehr lange. Reserviert waren zwei Zimmer mit Verbindungstür. Nach langem hin und her erhielten wir zwei Zimmer, die weit auseinander lagen. Auf die Reklamation ist die Empfangschefin gar nicht eingegangen mit dem Kommentar: "Da kann man nichts ändern."

Die Zimmer selbst waren ansprechend und gut ausgestattet, aber ringhörig.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, CosmoPluto!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2011

Haben hier nur 1 Wochenende übernachtet - und dafür habe ich mich doch recht häufig über den Service ärgern müssen.

Das Grandhotel ist sehr schön, die Lobby wirkt mondän, die daran angeschlossene Library gemütlich und einladend, fast alle Zimmer neu renoviert.

Cons:
- Das Personal sehr freundlich aber teilweise schlecht informiert (Zimmer schon bezahlt oder nicht? Frühstück inklusive? Zimmer schon fertig? Wann check out? etc... also alles Dinge, die man als Rezeptionist drauf haben sollte).

- Beim Frühstück mussten wir 10 min Schlange stehen (!) bis wir einen Sitzplatz bekamen und mussten anschliessend auch am Buffet mehrmals Schlange stehen... leider kein entspannendes Frühstück und die Auswahl war für ein 5 Sterne Hotel eher dürftig (nicht schlecht aber habe es schon beeser gesehen).

Pros:
- BETT! Die hauseigene Marriott-Bettenmarke ist unschlagbar und garantiert den besten Schlaf!
- Zimmergröße ok für London (wir hatten eine Junior-Suite, die allerdings zu einem normalen Zimmer gleube ich nur den Unterschied bietet, dass da noch ein Sofa drinsteht, kein must!), sehr sauber, sehr elegant, riesiges Bett, schönes Bad.
- Die kleine Take-Away-Brasserie im Hotel bietet top Sandwiches und Kaffee etc.
- Im Hotel besteht die Möglichkeit zu einem Top English Afternoon Tea (pricy)
- Die Lage ist eigentlich nicht zu toppen und das hauseigene französische Restaurant Bord'Eaux (wo morgends das Frühstück stattfindet) ist zwar recht teuer aber auch lecker und hat ein tolle Terrasse mit Blick auf den Hyde Park, der Service sehr gut und schnell.

Fazit: Alles Top ausser Frühstück und uninformiertes Personal, Preis-Leistungsverhältnis für London recht gut!

• Aufenthalt September 2010, Paar
The Dorchester
The Dorchester
Nr. 37 von 1.078 in London
4.5 von fünf Punkten 1.388 Bewertungen

Sie waren bereits im Grosvenor House, A JW Marriott Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grosvenor House, A JW Marriott Hotel

Nr. 143 der Businesshotels in London
Nr. 151 der Familienhotels in London
Nr. 163 der Luxushotels in London
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grosvenor House, A JW Marriott Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Priceline, Agoda, Booking.com, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grosvenor House, A JW Marriott Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grosvenor House, a Jw Marriott London
Grosvenor House, A JW Marriott Hotel London