“Überteuert”
Bewertung zu The Cumberland

The Cumberland
Nr. 445 von 1.081 Hotels in London
Bewertet am 21. Juni 2013

Natürlich bezahlt man in dieser Lage sehr viel für die Lage. Aber da erwarte ich trotzdem, dass auch sonstige Dinge stimmen. Mir unangenehm aufgefallen sind unter anderem:

1) Zimmer mit Fenster zu ausgesprochen hässlichem Innenhof. Dieser scheint 30 Jahre lang nicht renoviert worden zu sein.
2) Der Boden des Innenhofes ist das Dach des 1. OG. Darauf befinden sich flächendeckend technische EInrichtungen wie Klimaanlagen etc., die einen Höllenlärm machen.
3) Der Lärm kommt durch die Uralt-Fenster praktisch ungehindert durch und hindert am Schlafen.
4) Das Zimmer war muffig und stickig, dass ich mich schon auf den Weg machen wollte ein Nicht-Raucherzimmer zu verlangen, als ich gesehen habe, dass das ganze Hotel ein Nichtraucherhotel ist.
5) Der Checkin hat nicht funktioniert. "The system does not work at the moment."
6) Um 14:30 Uhr war kein Zimmer für mich frei. Ok, frühester Checkin ist 15 Uhr, aber bei der Reservierung hatte ich explizit darum gebeten aus einem speziellen Grund schon um 14:00 Uhr einchecken zu können. Ohne guten Grund frage ich nie nach Sonderbehandlungen, aber für 250 € pro Nacht sollte ein solcher kleiner und gut begründeter Wunsch ohne weiteres erfüllt werden.
7) In der Dusche ist der Wärmeregler nicht auf der eingestellten Position geblieben, sondern hat sich immer von alleine zu höheren Temperaturen gedreht.
8) Der Duschkopf ist fest montiert und für mich zu niedrig. Abnehmbar ist besser, erwarte ich für den Preis.
9) In der zweiten Nacht gab es einen Feueralarm um 2:30 Uhr. Das ganze Hotel wurde evakuiert, bzw. musste sich selbst evakuieren, da praktisch kein Personal da war. Die anrückenden Feuerwehrleute erschienen sehr gelangweilt bzw. genervt, so dass ich davon ausgehe, dass solche Fehlalarme im Cumberland häufiger vorkommen.
10) Am nächsten Morgenbeim Auschecken gab es keine Entschuldigung für den Alarm.
11) Der Service bei der Veranstaltung an der ich teilgenommen habe, hat nicht wirklich perfekt funktioniert.
12) Das Essen im Hotel-Restaurant ist weder sonderlich gut noch ausreichend.

Was allerdings mehrfach geschrieben wurde, dass die Zimmer klein seien, kann ich für Londoner Maßstäbe nicht bestätigen. Sie sind eher etwas überdurchschnittlich. Londoner Hotelzimmer sind eben klein.

Fazit: obwohl das Design des Hotels oberflächlich modern und stylish ist, erscheint mir die gesamte Bausubstanz extrem hinfällig. Bildhaft gesprochen: würden die Termiten in den Wänden nicht Händchen halten, das Cumberland würde zusammenfallen. Wenn ich den Preis gegen die Leistung halte eines der Hotels mit dem schlechtesten Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt in dem ich je abgestiegen bin. Schade, aus der Lage könnte man wirklich etwas machen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Trevelerz!
Bewertung schreibenBewertungen (6.370)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Januar 2013

Obwohl wie über die Firma drei Zimmer gebucht und auch schon bezahlt hatten, wurde uns bei der geplanten Ankunft um Mitternacht gesagt, dass das Hotel voll ist und keine Zimmer frei sind.

Wir wurden in ein anderes Hotel transferiert. Macht nach der Anreise um diese Uhrzeit keinen Spaß.

• Aufenthalt: Januar 2013
4  Danke, elToro3!
Bewertet am 28. Dezember 2012

Wahrscheinlich liegt es daran dass ich mehrmals im Jahr in London und immer im gleichen Hotel bin - da kennt man dann die Tücken und Eigenarten. Die Zimmer im Anbau - Dependance - sind wesentlich neuer und auch ruhiger. Somit kann ich nur empfehlen nach der Dependance zu fragen. Und hier dann bevorzugt die Eckzimmer mit schönem großem Bad und großem Zimmer. Wenn das Zimmer mal nicht gefallen sollte einfach an der Rezeption nachfragen, mit etwas Nachdruck kann man problemlos wechseln. Achtung bei deutschen Namen mit ü, ä, oder dergleichen, das Reservierungssystem mag diese nicht. Am besten dann nach dem Vornamen suchen lassen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Heidi D!
Bewertet am 11. November 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel hat eine Super Lage aber das ist das einzige gute an diesem Hotel. Die Zimmer sind sehr klein und schlecht eingerichtet. Wenn man einen großen Koffer hat ist, es ziemlich schwierig Platz für den koffer zu finden. Die Sauberkeit lässt auch sehr zu wünschen übrig. Der Teppich ist sehr dreckig, überall sind Flecken. Die Toilette wird nie richtig sauber. Oft sind noch Reste vom vorherigen Gast und die Brille muss ich immer mit meinem eigenen Desinfektionsmittel sauber machen. Es ist einfach eckig.

• Aufenthalt: November 2012
Danke, coyote304!
Bewertet am 4. November 2012

Ich denke bei diesem Hotel scheiden sich die Geister. Entweder man mag es oder nicht. Ich gehöre zur ersten Gruppe.

Die Lage ist Super. Direkt am Hyde Park, viele Geschäfte, Restaurants, Bushaltestellen, U-Bahn Haltestellen etc. In der Nähe.

Das Hotel ist sehr modern gehalten, was nicht jedermanns Geschmack ist.

Die Zimmer sind klein, die Badezimmer ebenso.Zimmer sind teilweise vom Design her ziemlich schrill. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht alle Kundenwünsche zu erfüllen.

Ich würde jederzeit wieder dort wohnen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, mosplace!
Bewertet am 6. Oktober 2012

London und seine Hotels – eine Herausforderung, sie fair zu bewerten. Die Lage des Cumberland ist gut – aber die Bewertung der Lage hängt in einer solch großen Stadt sicherlich auch von den persönlichen Vorlieben und Zielen ab. Aber die direkte Nähe zu Oxford Street, Marble Arch und Hyde Park ist sicherlich nicht die schlechteste. Das Zimmer war eher bescheiden bzgl. Größe und Flair – wahrscheinlich dem Preis für London aber angemessen. Aufgrund seiner Größe geht dem Hotel definitiv persönlicher Charme ab, was aber bei einem Wochenendaufenthalt nicht so sehr ins Gewicht fällt.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hotelizer!
Bewertet am 18. Juli 2012

Das Hotel liegt ideal im Zentrum Londons, das Ambiente ist stylisch, auch mein Zimmer war in Ordnung - aber der Service ist grauenvoll. Die Damen an der Rezeption sind größtenteils osteuropäischer Herkunft und haben haben offenkundig leider auch die in den Hotels ihrer Heimatländer noch verbreitete Servicementalität übernommen. Bestes Beispiel: Das Hotel bietet einen Quick-Check-Out an, der ob der Schlangen am Hauptschalter auch Sinn macht. Dabei wirft man seine Key-Karte in einen Behälter und bekommt versprochen, einige Tage später die Rechnung per E-Mail oder Post zugeschickt zu bekommen (dies ist für Geschäftsreisende ja unbedingt notwendig). Ich habe über einen Monat gewartet und hätte vermutlich heute noch keine Rechnung, wenn ich nicht rund zehn Mal per Telefon oder E-Mail nachgehakt hätte und eine Kollegin mir eine Person "hinter den Kulissen" empfohlen hätte, an die ich mich wenden kann.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
The Montcalm London Marble Arch
The Mandeville Hotel
The Mandeville Hotel
Nr. 164 von 1.081 in London

Sie waren bereits im The Cumberland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Cumberland

Anschrift: Great Cumberland Place, London W1H 7DL, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 138 der Familienhotels in London
Nr. 289 der Romantikhotels in London
Nr. 297 der Luxushotels in London
Nr. 338 der Businesshotels in London
Preisklasse: 142€ - 285€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Cumberland 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TravelClick, Agoda, Expedia, Stayforlong S.L., TripOnline SA, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Cumberland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cumberland Hotel London
The Cumberland London