“Kleine Dependance "next door"”
Bewertung zu The Cumberland

The Cumberland
Nr. 442 von 1.076 Hotels in London
Bewertet am 28. Juni 2012

In der Vergangenheit waren mindestens 5 Minuten Fussweg vom Lift zum Zimmer einzuplanen, so groß und verwinkelt ist das Haupthotel. Dieses Mal war das Zimmer "next door" in der kleinen Dependance, hier gibt es nur 10-15 Zimmer pro Stockwerk - sehr angenehm. Der Frühstücksraum ist über den Lift zu erreichen, im Untergeschoss verbinden Gänge die beiden Gebäude.
Zimmer auch dieses Mal etwas abgewohnt, speziell der Teppichboden benötigt eine dringende Renovierung. Ansonsten zählt einfach die Lage direkt am Ende der Oxford Street - unschlagbar im Vergleich zu anderen Hotels.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Heidi D!
Bewertungen (6.211)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Mai 2012

Während die Lobby einen sehr modernen Eindruck macht, kann man das nicht von den Zimmer behaupten. Gefühlt liegt die letzte Renovierung der teilweise sehr, sehr kleinen Zimmer mehr als 20 Jahre zurück und Sauberkeit hat auch nicht den höchsten Stellenwert. Nicht nur das alles sehr abgewohnt wirkt, auch die Fenster sind nur einfach verglast und es zieht an allen Ecken, sodass man den Straßenlärm ungefiltert abbekommt und es im Winter sehr kalt werden kann.
Das Personal ist jedoch immer sehr bemüht und verbessert den Gesamteindruck sehr deutlich, auch wenn man leider an der Rezeption teilweise sehr lange warten muss.
Das Beste an dem Hotel ist eindeutig die Lage direkt am Marble Arch/ Hyde Park und am Beginn der Oxfort Street mit all seinen Geschäften.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hotelgast98!
Bewertet am 19. Mai 2012

um gottes willen!!!!! die lobby ist schrecklich. in gespenstisches grünliches licht getaucht. lebensgroße figuren locker platziert. spährische klänge und hinter der rezeption, die mit nicht-briten bemannt war, lebensgroße bildschirme mit fliegenden, schwebenden menschen.

meine frage zum umrechnungskurs euro zu pfund schien zwei angestellte vor unüberwindbare probleme zu stellen. erst die dritte person fand am computer die richtigen tasten.

die zimmer halten dann leider das, wem es gefällt, in der lobby versprochene nicht.
altes wurde überpinselt. das rollo am fenster war dreckig und defekt.
das bad ist auf modern gemacht, mit rundem basin. boh!!!!
der duschkopf ist starr in der wand. oder war er in meinem zimmer festgerostet?

demnächst übernachte ich anderswo.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, heinrich1509!
Bewertet am 1. Mai 2012

Ich bin immer noch total begeistert vom Hotel. Es war einfach atemberaubend. Die Angestellten waren immer sehr freundlich und sehr bemüht behilflich zu sein. Wir hatten unser Zimmer mit Frühstück gebucht und es übertraf unsere Erwartungen bei weitem. Das Zimmer war sehr grosszügig geschnitten, mit TV, Fön, Bügelbrett, eigenem Kühlschrank, blieb kein Wunsch mehr offen. Es wurde sogar jeden Tag Teebeutel und Kaffee aufgefüllt. Das Frühstück wurde als Buffet angeboten, so konnte man sich von allem bedienen und probieren. Was wir auch getan haben, und ich kann nur sagen alles was ich probiert habe, war einfach nur lecker.So konnten wir jeden Tag ausgeruht und gut gestärkt uns aufmachen London erkunden. Das Hotel liegt direkt an der U-Bahn Station Marble Arch, sprich keine 5min bis zur U-bahn. Viele Bushaltestellen liegen ca 5min zu entfernt. Für uns war es einfach nur perfekt und wir gingen nur schweren Herzens wieder nach Hause.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mela483!
Bewertet am 16. April 2012

Wir waren über Ostern eine Woche in London, 2 Nächte davon haben wir im Cumberland Hotel verbracht. Als wir ankamen, waren alle sehr freundlich und boten uns ein Upgrade an, welche 30£/Nacht kostete. Dabei wurde uns gesagt, dass das Zimmer viel grösser sei und die Aussicht gut sei. Als wir dann ins beschriebene Zimmer kamen, sahen wir nichts von dem. Unsere Aussicht richtete sich auf die Nächste Hausmauer und das Zimmer war unserer Meinung nach relativ normal, und alles andere als überdurchschnittlich gross, wie uns gesagt wurde.
Des Weiteren wurde uns gesagt, dass wir Wireless nutzen können, die Dame an der Reception sagte, dass dies auch gehe ohne eine Laptop, da wir ihr sagten, dass wir einen solchen nicht bei uns haben. Als wir dann am Abend das Wireless nutzen wollten, hiess es auf einmal , dass es 18£ / 24 Stunden koste. Unsere Freude hielt sich logischerweise in Grenzen, worauf wir auch unsere Unzufriedenheit mit dem Zimmer ausdrückten. Von der Reception kam keine Entschuldigung, nur lächerliche Ausreden. Im Folgenden machten wir das Upgrade rückgängig und wechselten in unser ursprünglich gebuchtes Zimmer. Dieses war Quadratmetermässig wohl gleich gross wie das andere, nur die Aufteilung war weniger schlau gemacht, wodurch es viel kleiner schien, als es wirklich war.
Ausserdem ist noch hinzuzufügen, dass der TV im "grossen" Zimmer nicht funktionierte, als wir dies meldeten, kam dem Hotelpersonal nicht einmal in den Sinn jemanden zu schicken, sie sagten uns nur, was wir Knöpfe wir mal drücken sollen um zu testen, ob er nicht doch funktioniert.
Im grossen und ganzen kann gesagt werden, dass das Personla alles andere als zuvorkommend ist. Die Eingangshalle ist zwar umwerfend, der weitere Aufenthalt in diesem Hotel jedoch nicht. Ich würde nicht mehr in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, redmango90!
Bewertet am 20. März 2012

Meine Kollegin und ich haben ein Executive Zimmer erhalten. Das Zimmer war gross,sauber und ruhig. Es hatte ein grosses Bad,einen Safe,Fön und ein super bequemes Bett. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel ist am Hyde Park und liegt gleich um die Ecke der Tube Station Marble Arch an der Oxford Street (in der Nähe vom Primark). Vor dem Hotel stehen Taxis zur Verfügung.
Ich kann dieses Hotel nur empfehlen. Ich war schon mehr in London und das Cumberland hat einen hohen Standart für ein Londoner Hotel.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, bea264!
Bewertet am 14. März 2012

Das Hotel beeindruckt mit ein sehr schickes Lobby- leider hat man ein etwas anderes Gefühl wenn man die Fahrstühle verlässt- es wirkt verwinkelt und etwas abgelebt.

Diesmal hatte ein sehr schönes Executive Zimmer im 8. Stock. Das Zimmer war modern eingerichtet mit witzige Farben- knalltürkis und Limettengrün unter anderem. Das Bad war schön, mit ein etwas gewöhnungsbedurftiges Hightech Dusche.

Allerdings bei mein vorletztes Besuch habe ich ein sehr, sehr kleines Zimmer bekommen- man sollte das evtl beim Check-in klären um eine böse Überraschung zu vermeiden.

Es ist nicht ganz leise- man muss an der Lage denken, mitten in London, an der Ecke von Oxford Street und Park Lane, direkt am Marble Arch. Dennoch habe ich bestens geschlafen.
Gegessen habe ich nicht im Hotel, es gibt tausend möglichkeiten in direkter nähe. Auch die U-Bahn ist nur wenig Meter von dem Hoteltür entfernt.

Das Personal ist freundlich, es kann aber gelegentlich zu schlangen kommen an der Rezeption.

Ich würde sofort wieder im Cumberland übernachten (ehrlich gesagt ist die nächste Reise bereits gebucht!) und kann es empfehlen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Mayfair
London Marriott Hotel Park Lane
London Marriott Hotel Park Lane
Nr. 112 von 1.076 in London

Sie waren bereits im The Cumberland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Cumberland

Anschrift: Great Cumberland Place, London W1H 7DL, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > London > Marylebone
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 248 der Familienhotels in London
Nr. 292 der Romantikhotels in London
Nr. 298 der Luxushotels in London
Nr. 342 der Businesshotels in London
Preisklasse: 150€ - 323€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — The Cumberland 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Cumberland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cumberland Hotel London
The Cumberland London